[Suche] Internetseite für City-Elefant

  • Hallo Leutz,


    ich habe seit jahren schon mehrere Modelle des City-Elefanten der Cd BR 471 auf der Platte in der Farbgebung wie auf dem angehängtem Bild. Leider weiß ich nciht mehr ob ich diese von einer Seite heruntergeladen habe oder ob die bei einer der beiden tsxchechiscxhen Strecken Trat321 oder BP dabei waren.


    Vielleicht weiß es ja einer wo es diesen Zug gibt. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.



    Gruß Loewe



    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/11/20/0/image-286244-28987c0f.jpg]

  • Guten Abend Cris,


    danke erstmal für die schnelle Hilfe. Der im Trainset der BP ist leider nicht der gesuchte, denn habe ich auch bei der Trat mit dabei. Die von mir gesuchten sind in der Farbgebung wie auf dem Bild. Hier mal die Ordnungsnummern der Triebköpfe, CD_471024, CD_471025, Cd_471033 und CD_471045. Danke auch für deine Listen, leider sind da nur die beiden Modelle mit der neusten Farbgebung dabei und die habe ich schon :).



    Gru0 Loewe

  • Cris,


    danke für die beiden Links. Den ersten kannte ich schon, nur den zweiten nicht. aber bei beiden sind die gesuchen Modelle nicht erhalten. Ich vermute mal die Seite gibts nicht mehr wo ich die her habe. Naja, halten halt die Neuen Modelle einzug. Aber ich gebe die Suche nicht auf :)


    Oder kann es sein das die bei irgendeinem Update der Trat321 oder BP dabei gewesen sind?


    Gruß Loewe

    Einmal editiert, zuletzt von LoeweGR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loewe,


    ich hab jetzt noch bißchen gesucht.
    Die Ergebnisse sind dürftig.


    Die Fahrzeugnummern der Köpfe, die dieses Design haben, sind 024, 025, 033 und 045.
    Ich habe sie, und Du wirst sie sicher auch haben, aber wo sie her waren - keine Ahnung.


    Auf jeden Fall nicht von ronoath.estranky.cz, skura.msts.cz oder dejv.msts.cz/.
    Auf diesen Seiten gibt es 471er, aber nicht in diesem Design.


    Habe noch viele andere Seiten abgesucht, leider ohne Erfolg.
    Da kannste tagelang suchen, da auch manche ungarischen, russischen etc. Seiten tschechische Fahrzeuge anbieten ...


    Ich habe auch noch in meinem Trainset sowie dem Download-Archiv nachgesehen, ob da irgendwo eine Lies mich ist, die den Erbauer verrät - ohne Erfolg.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    ja klar habe ich sie auf der Platte. Mal ne andere Frage hast Du von diesen Fahrzeugen einen .rar oder .zip-Ordner? Ich nähmlich nicht. Desweiteren habe ich mich mal auf der Seite, die Du mir mal geschickt hattest zwecks bestimmter Wagen, die Aufgaben durch gesehen und da kammen diese Fahrzeuge auch zum Einsatz, aber nirgends ein Hinweiß wo man die herunterladen kann. Das erhärtet weiterhin meinen verdacht, das diese Fahrzeuge bei einem Update der der BP oder Trat321 dabei waren. Trat habe ich überprüft nichts. Bei der BP weiß ich nicht, da ich vermute ich habe nicht alle Updates. Komisch ist auch das sie in keiner von dir und mir bekannten Listen auftauchen.


    Desweiteren habe ich mir mal das Änderungsdatum der Dateien der Fahrzeuge angeschaut, sind sind alle von 2009. Aber wie du schon sagtes kein Hinweiß von wem.


    Das ich oder Du diese Fahrzeuge von einer Ungarischen oder Russischen, etc Seiten heruntergeladen haben ist ehern unwahrsscheinlich, daran müßte man sich doch erinnern zu mindestens Du, da ich ja mal denke das du es gleich in deine Liste überträgst.



    Grüße Loewe


    PS: Hast Du vielleicht die Möglichkeit, dich mit Tschechischen Kollegen in Verbindung zusetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von LoeweGR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loewe,


    wir haben bereits von einem netten tschechischen Kollegen eine Antwort bekommen.
    Und damit nicht genug, er hat uns das Archiv auch gleich noch hochgeladen, wenn das kein Service ist! :thumbup:


    Somit würde ich sagen: verwende das Fahrzeug in Deiner Aufgabe und gib in der Lies mich den Link an.


    Grüße Cris

  • Cris,


    oh sorry. Hatte die Brille nicht auf und es war früh am morgen. Na ob ich jetzt nun den Link in die Liesmich schreiben oder den Ordner gleich mitliefere bzw. Auf anfrage dem Spieler zusende, bleibt ja nun egal, denn so wie es scheint ist es ja Freeware.


    Es würde mich trotzdem interessieren wo es diese Fahrzeuge gab :).



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loewe,


    beim Mitliefern kannst Du Probleme bekommen, auch bei Freeware, es sei denn, Du hast das OK des Autors.
    Auf Anfrage kannst Du machen, hast nur halt den Aufwand, und manche Spieler haben schon ein Problem, wenn sie eine E-Mail schreiben und mal 1 Tag warten müssen.
    Der Link wäre da aus meiner Sicht das Einfachste und Praktikabelste - Deine Entscheidung, natürlich. ;)


    Grüße Cris

  • Cris,


    jo aber die gleichen Probleme könnte ich doch auch bei dem Link bekommen oder? Sieht das da schon wieder anders aus? Denn laut der beiliegenden Liesmich in diesem Archiv steht, "Archiv auch jede andere Datei in dem Archiv dürfen nicht ohne Genehmigung weitergegeben werden !!!", so die Übersetzung bei Google.




    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    @ Loewe,


    die Lies mich betrifft nur das Repaint von Dejv, welches zugegebenermaßen auch im Archiv enthalten ist.
    Ich interpretiere die Situation so, daß man davon ausgehen kann, daß der Uploader die Genehmigung geprüft bzw. das Einverständnis des Autors hat, da der Link ja in den öffentlich zugänglichen Bereich eingestellt und nicht per PN versandt wurde.


    Grüße Cris