Einstellung des Vindobona zum Jahresende

  • Hi,


    schade, um den Namen, den Zug und die Verbindung, aber das iss nun mal Zeitwandel. Lassen wir uns überraschen, was dann auf die Schiene gestellt werden wird.



    Gruß Loewe

  • Hallo zusammen,


    LoeweGR


    Die Hamsterbacke bekam ihren Spitznamen für den Talent 2, weil diese zum Teil danach ausschaut.


    Ich weis nur so viel, dass der EC 172/173 nur noch ab Prag starten und enden wird.
    Der Zug soll nicht mehr, wie momentan noch, bis nach Villach fahren.
    Ich finde es schade, da sonst hauptsächlich der RailJet auf der Südbahn, Wien - Graz und Wien - Villach, verkehrt, werde ich bald nichts mehr von den grau/roten Wagen sehen.
    Das einzige Zugpaar, dass noch so verkehrt ist EC 150/151 Emona und EC 158/159 Croatia. Diese werden wohl nie auf Railjet umgestellt werden können.
    Die Brücke auf Slowenien in Spielfeld-Straß erlaubt max 20t je Achse. Also eine 1016/1116/1216 kommt da erst gar nicht weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hamsterbacken werden Ende 2015 noch genug nach Mitteldeutschland gelangen. Daher empfehle ich jeden jetzt noch die RB20 Halle-Eisenach zu nutzen. Das ist wirklich noch ein Zug mit Halberstädtern dran. Ab und an hängt sogar noch ne x43er davor, wenn der Stier mal streikt.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Silvio !


    Kann mich Cris nur anschließen, zumal ich in Wien am Alsergrund neben dem Franz-Josefs-Bahnhof aufgewachsen bin. Es muß so ca. in den 60er Jahren gewesen sein, wo die BR 175 eben von diesem Bahnhof als Vindobona abgefahren ist. Der schöne alte Bahnhof wurde dann einem Neubau geopfert und gleicht heute mehr einer U-Bahnstation.


    Danke und Gruß HansNOE