9.KF Treffen 2015 in Dresden vom 9.10. zum 11.10.

  • Hallo Cris


    ich hatte bisher keine wirkliche Zusage vom BW Altstadt gekriegt obs auch wirklich passt. Dazu werde ich in der kommenden Woche nochmals nachfragen(wenns sein muss auch telefonisch)


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    weiß nicht, ob das nötig ist, was denken denn die anderen darüber?
    So sehr viel Zeit haben wir nicht, in der Kneipe möchten wir auch halbwegs pünktlich sein, und in Altstadt ist es so, daß man drinnen hauptsächlich Menschen sieht.
    Also eine Lok ohne Menschen fotografieren, das könnt Ihr gleich mal vergessen, sorry, ist aber so.
    Ich wäre so rangegangen, daß wir mal rundrumlaufen, ich zeig Euch mal das Gelände und erzähl paar alte Kamellen dazu.
    Last not least hat man von der Nossener Brücke (die heißt so ;) ) auch einen ganz guten Überblick, wenn nicht gerade sehr viel Begängnis ist.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    das BW hatte ich in meinen eigentlichen Planungen, als einen alternativen Nachmittagsprogrammpunkt gehabt.


    Alles zu schaffen ist net machbar.


    ganz zu eingang stellte ich die Wahl zwischen :


    A: Dresdner Parkeisenbahn (kann man was drumherum stricken)
    B: Lößnitzdackel
    C: Weißeritztalbahn
    D: BW Dresden Alstadt mit Führung mit Fotomöglichkeiten


    bei der Parkbahn hatte ich nie eine Antwort erhalten zwecks Führung (könnte es nochmal probieren, ist irgendwo auch DR)


    Lößnitzdackel und Weißeritztalbahn ist zeitlich beides (also nur eins von beiden versteht sich) machbar. BW Dresden Altstadt wäre fast ideal, da wären wir von der Abendlocation nicht weit weg. Ein paar User hätten auch gern die dortige Taigatrommel besichtigt


    @all
    Nicht destotrotz möcht ich nochmal draufhinweißen dass ich noch 2 Doppelzimmer habe.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    nun wir müssen vielleicht nicht unbedingt in jedem neuen Beitrag alles Vorherige wieder über den Haufen schmeißen.
    Deshalb würde ich die Weißeritztalbahn als gesetzt betrachten: 14.12 ab Hainsberg, 14.57 an Dipps, 15.10 ab Dipps, 15.55 an Hainsberg, 16.08 ab Hainsberg, 16.16 an Plauen.
    Somit hätten wir gut 2 1/2 Stunden für Altstadt.
    Fotomöglichkeiten wie schon gesagt nur mit vielen Leuten, da regulärer Öffnungstag, Führung kannste Dir schenken, wozu willste Dich dort führen lassen, is eh nur das Haus an der Brücke offen.


    Wir würden einen gemütlichen Spaziergang durch Plauen und um das Bw machen, dann dort unsere 6 € abgeben, einige Mollen zischen und dann ganz gemütlich in die Kneipe spazieren.


    Grüße Cris

  • Hallo,
    ich würde mich Chris anschließen, nicht zu viel "Äcktschen" - lieber mehr Zeit zum quatschen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • hallo


    da ich immer noch die 2 DZ offen habe, setze ich nun mal eine Deadline bis wann ich die noch offen halte für den/die Teilnehmer


    Anmeldeschluss ist Freitag, der 7.August 2015 20:00


    bis dahin sollten sich die unentschlossenen entschlossen haben über nachdenken bezüglich der Hotelzimmer Annahme. Danach geht nix mehr (außer man sucht sich selbst)


    grüße Johannes

  • Hallo Community


    gestern kam eine weitere Anmeldung für eins der beiden Doppelzimmer die noch da sind.


    Also sind nun nur noch 1 einziges Doppelzimmer verfügbar. Also dass dürfte nun doch auch noch verkauft werden können. Also dann mal ran an den Speck.


    Somit sieht die TN Liste wie folgt aus:


    Hotelgäste:


    Kay Lindemann EZ
    andreas-pz EZ
    Jensen family suite
    bertram-01 2DZ
    Freckel EZ
    Christian Heß DZ
    ich EZ


    Tagesgäste


    Cris
    Reinhold
    Wattfrass
    Thomsn1980+Family (2E, 1K)


    Somit erhöht sich die Teilnehmerzahl auf 17 Erwachsene und 3 Kinder


    grüße Johannes

  • Oh oh, aber meine Reservierung hat geklappt, hab mich grad noch mal telefonisch versichert. Ich hoffe wir sehen Euch trotzdem?


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Ja Freckel, dass weiß ich, dass deine geklappt hat.
    Hab jetzt auch die Bestätigung.
    Super Nett da.... allet bestens! :)
    @Thomsn.... Opa kommt auch wieder mit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Thomas.... hinterm ? hat er den Daumen nicht angezeigt. :)


    So iss 17:30...... Kerne Sau in Meißen.
    Das Hotel hat nicht einmal warme abendküche.


    Wo iss Freckel und der Rest zur Gruppendemonstration..... ;) :) :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    schön daß Ihr gut gelandet seid, is ja auch was wert.
    Meißen bietet Attraktionen und Kneipen ohne Ende, und es ist alles zu erlaufen.
    Also da sollte Euch die Zeit nicht lang werden.
    Man ist auch 1-2 fix auf der Burg. Der Weg dahin ist ein Erlebnis, die Aussicht von oben auch.


    Viel Spaß!
    Cris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Kunifuchs,


    danke für Eure guten Wünsche.


    Ich habe mich sehr gefreut, gestern wieder einen kleinen, aber feinen Kreis in Dresden begrüßen zu können, den harten Kern gewissermaßen.
    Und sogar der Kunifuchs persönlich konnte zumindest einen Programmpunkt wahrnehmen.
    Unsere Gedanken waren aber auch bei denen, die aus dem einen oder anderen Grund der Runde leider nicht persönlich beiwohnen konnten.


    Der Wettergott war uns hold, und wir konnten ein zehnstündiges Programm auf drei verschiedenen Spurweiten absolvieren.
    Wir hatten interessante Gespräche über TS und OR, aber auch über vieles andere.


    Am Ende waren alle, so glaube ich, zufrieden mit dem Ablauf.
    Bleibt mir nur, mich bei allen Teilnehmern zu bedanken, für ihr Kommen, für ihr Interesse und dafür, daß sie die Veranstaltung bereichert haben.
    Nicht zu vergessen unsere „Nachwuchssimulanten“, die uns im wahrsten Sinne des Wortes auf Trab gehalten haben, ich mußte immer an den sprichwörtlichen „Sack Flöhe“ denken.


    Nun wünsche ich allen heute erst einmal eine gute Heimfahrt.
    Sicher werden wir dann auch zu gegebener Zeit Fotos sehen können.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch die Daten von unserer Bahn.
    224 269 - Baujahr 1974 - 222 436 - in den 90ern modernisiert zu 224 111 - später Nachrüstung TV8-Steuerung -> 224 269
    224 265 - Baujahr 1978 - 222 837 - in den 90ern modernisiert zu 224 099 - später Nachrüstung TV8-Steuerung -> 224 265


    Grüße Cris

  • Hallo


    danke für deine netten Zeilen


    ich bin derzeit am arbeiten für unser Jubiläum, das 10. Treffen der Kunifüchse. Da habe ich mir schon ein umfangreiches Programm ausgedacht bereits. Der Tatra wird da auch wieder eine gewisse Rolle spielen, auch wenn es kein T4D ist sondern ein KT4D. Vorstellung demnächst.


    da gibts bissl mehr zu arrangieren als wie bisher, wirdn Festwochenende (Fr-Sa-So-Mo)


    demnächst dazu mehr auf diesem Kanal


    grüße

  • Moins,


    na das werde ich mir diesmal glaube ich nicht entgehen lassen. Wollte ja diesemal schon mit dran Teilnehmen, aber bei meinem Beruf ist das immer etwas schwer. So habe ich halt kurzfristig eine Fahrt mit einem Dampfsonderzug nach Wroclaw Glowny gemacht. :)


    Sobald der Neue Termin steht, werde ich Urlaub einreichen :).


    Grüße Loewe

  • Moin Chris,


    war ein sehr schöner Tag.
    Hat Viel Spaß gemacht.
    Ich freue mich auf Bilder und ein baldiges Wiedersehen aller Beteiligten.
    Das Jubiläumsprogramm im ersten Entwurf klingt schon gut.


    Für mich hat sich die weite anfahrt gelohnt.


    Ich bin echt froh euch alle zu kennen.
    Und hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre.


    Lg Jens und Familie

  • Ich gehe davon aus das alle teilnehmenden „Füchse“ wieder gut und ohne Probleme zu Hause an gekommen sind .


    Das 9. Kunifuchs Treffen ist Geschichte ich fand es super und habe mich sehr wohl gefüllt. Ich fand es organisatorisch wirklich gelungen und sehr kurzweilig. Das Wetter war optimal für unsere schönen und interessanten Ausflüge, sei es mit dem guten alten TATRA ins Dresdner Umland, oder die Fahrt mit der Weißeritztalbahn. Den -I- Punkt war die urgemütliche sächsische kleine Gaststätte mit dem coolen Wirt.


    Finde es jedes Mal wirklich schön das unser Jensen und @thomsen1980 ihre jüngsten Kunifüchse mit bringen das senkt das recht hohe Durchschnittsalter entscheidend.


    Ein großes Dankeschön von mir geht an Johannes welcher schon vor Wochen das Rahmenprogram organisiert hat und natürlich an Cris welcher uns viel gezeigt hat und erklärte seine Heimatstadt betreffend und natürlich alles was bahntechnisch damit zu tun hat. Er ist ein klasse Reiseführer. Und natürlich mein persönlicher Guide Wattfrass der meine sehr vielen Fragen geduldig beantwortet hat . Mir zeigte wie der Dresdner Nahverkehr funktioniert.


    Freue mich auf das Zehnte.


    Andreas

  • Mir hat das Treffen sehr viel Freude bereitet. Es war schön alte Kunifuchsfreunde wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Gefallen hat mir besonders das gute Rahmenprogramm. Informativ fand ich auch den Gedankenaustausch über unser Hobby "MSTS" und auch die Gespräche abseits vom MSTS. Ich danke allen Beteiligten für die schöne "Wohlfühlatmosphäe".


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank