9.KF Treffen 2015 in Dresden vom 9.10. zum 11.10.

• Wo wollen wir uns treffen nächstes Jahr 9

1. Dresden (7) 78%
    2. Berlin (2) 22%
    3. Luzna u Rakovnika (CZ) (2) 22%

Hallo Leute

das 8.Kunifuchs Treffen in der Messestadt Leipzig ist vorbei und ich gehe euch schon wieder mit der Planung auf den Keks.

Es geht um das 9. Kunifuchs Treffen in 2015. Bitte schreibt und diskutiert über das nächste Ziel. Seitens der Teilnehmer des 8. Treffens (welche die volle Zeit da waren), wird Dresden favorisiert.

grüße euer Master Chief of Organisation

• wann wollen wir uns kommendes Jahr Treffen 8

1. 5.8-9.8 (3) 38%
    2. 12.8-15.8 (3) 38%
    3. 19.8-22.8 (2) 25%
    4. 26.8-29.8 (2) 25%
    5. 4.9-7.9 (0) 0%
    6. 11.9-14.9 (0) 0%
    7. 18.9-21.9 (1) 13%
    8. 24.9-28.9 (2) 25%
    9. 2.10-5.10 (2) 25%
    10. 9.10-12.10 (4) 50%

Hallo

da das 8. Kunifuchs Treffen vorbei ist gehe ich euch gleich wieder auf den Keks mit dem Termin für das nächste

Hier könnt ihr demokratisch über den Termin abstimmen.

grüße Johannes

• Hallo Thomsn

bestimmt nicht schlecht, aber Merkeltown .... . Aber wie wärs mal mit den ehemaligen Ostblockstaaten, da kamen wir ja auch drauf zu reden. Was bestimmt gut kommt ist das Eisenbahnmuseum der Ceske Drahy in Lužná u Rakovníka. Die haben eine ordentliche Fahrzeugsammlung. Bei einem EIntrittspreis von 80 CZK während den Öffnungszeiten (sind umgerechnet 2,87€) billig.

Gut dass ist nun nicht grad der nächst Weg, aber bestimmt einen Besuch wert, am besten zu einem Bahnfest dort, da ist einiges unter Dampf bestimmt.

grüße

• Hallo

ein kleiner Hinweis meinerseits

ich habe es auf den folgenden Montag ausgedehnt für den Fall die Entscheidung fällt zugunsten eines Zieles im Gebiet der Staaten des Warschauer Paktes, um die Zeit effektiver nutzen zu können

grüße euer Master Chief

• Moin,

Also ich bleibe bei Dresden. Da gibts ne Menge was man unternehmen kann.
    Berlin wäre auch nicht schlecht....
    Auch das Strababetz ist dort sehr Interessant.

Also bin ich auch nicht abgeneigt.
    Aber ich Stimme für Dresden.

• Hallo Füchse.

Auch ich wäre für Berlin. Da kenn ik mia aus :)

Gruss, Sven

Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

• Hallo

ich möchte euch darauf hinweisen, dass eine Stimmabgabe noch nicht zur Teilnahme am Treffen verpflichtet.

Die Abstimmung ist nur dazu da um von euch ein klares Votum für ein Ziel zu kriegen. Sie ist außerdem da um es allen nur so gerecht wie möglich zu machen. Wäre ich gnatzig hätt ich euch ein Ort und einen Termin aufgedrückt und ihr müsstet mit Leben

Also auch alle neuregistrierten, nehmt an der Abstimmung teil. Wer für was abgestimmt hat, kann ich hinterher nicht sehen.

grüße euer Cheforganisator

• Moin Johannes,

mach mal die Termine bitte nicht zu knapp.
    Wenn sich bis zum Abstimmungsende zu wenige beteiligen, würde das nämlich bedeuten, daß nächstes Jahr gar kein Treffen stattfindet. :(

Grüße Cris

• Hallo

es steht ja eigentlich fest und seit Wochen tut sich da auch nix mehr

Nächstes Jahr zum Treffen nummer 9 geht es nach Dresden an die Elbe. Der Termin ist vom 9.10. zum 11.10

Ihr habt diesmal en volles Jahr Zeit zum Planen. Also plant auch und kommt net wieder ne Woche vorher und sagt ab.

Folgendes habe ich mir bisher gedacht

Freitag 9.10 (Hotelgäste)
    - Anreise bis ca 19.00 Uhr (sollte doch aus allen Ecken Deutschlands bequem machbar sein um nicht Hetzen zu müssen)
    - Beisammensein und quatschen beim Abendessen

Samstag 10.10

- Frühstück
    - Tatrafahrt mit unserm Cris (als Fahrer) oder Werkstattführung
    - Mittagessen

Nachmittag hab ich bisher verschiedene Dinge in Überlegung

A: Dresdner Parkeisenbahn (kann man was drumherum stricken)
    B: Lößnitzdackel
    C: Weißeritztalbahn
    D: BW Dresden Alstadt eine Führung mit Fotomöglichkeiten (das wird dann bei entsprechendem Interesse mit der entsprechenden Institution verhandelt=

- Gemeinsames Abendessen, später dann auch evtl. mit Vorträgen und MSTS/Railworks TS 2015

Sonntag: 11.10.

- Abreise der Hotelgäste wie jeder es sich eintaktet

In Sachen Übernachtung versuche ich euch etwas rauszuschlagen an Rabatten. Wie das buchungstechnische dann von statten läuft, werdet ihr informiert per Rundmail.

Soweit von mir erstmal

Die Diskussion darüber und die Organisation gilt als eröffnet.

grüße vom Master Chief

• Moin Moin,

Das höert sich bzw. liest sich net schelcht an, brauch ich net soweit fahren :). Nuja auch wenn wir MSTS'ler bzw. Eisenbahnbegeistert sind, hätte ich noch einen kleinen Tip, eine Dampferfahrt mit Mittagessen auf der Elbe :).

Grüße der Loewe

• Hallo liebe werte User, Freunde
    und Förderer des Kunifuchs

Es haben sich bereits
    entscheidende Dinge getan. Es steht nämlich fest wo wir übernachten werden.

Das Hotel ist:
    Hotel Mühlenhof
    Mühlenstraße 4/6
    01809 Heidenau

Ich habe für euch verhandelt,
    aber man kann mir für 2015 keine Preisgarantie geben

Derzeit sieht es so aus

Familienzimmer: 27,50€/Nacht
    Doppellzimmer: 34,50€/Nacht

Einzelzimmer: 50,00€/Nacht

Zuzüglich 4€/Nacht und person
    für das Frühstück

Haustiere sind gestattet und
    kosten 5€ extra ohne Futter

Ich erkläre nun die „Buchung“
    für das Zimmer

1. Ihr schreibt mir
    eure Zimmerbekundung bis zum 14.8.2015

2. In die E-Mail schreibt ihr eure vollständige Adresse mit E-Mail (sofern ich sie nicht habe)

und Telefonnummer (Handy/Festnetz)
    3. Ich schicke alles gesammelt an das Hotel
    4. Das Hotel wird euch
    daraufhin mit euch kontakt aufnehmen und nochmals um eine konkrete Bestätigung des Zimmers bitten.

5. Ihr seit nun selber verantwortlich für den Storno

Bei der Adresse verlange ich Name,Vorname – Straße mit hausnummer – Postleitzahl und ort

Das Familienzimmer ist schon weg, es geht an den User Jensen. Ein EZ ist für mich vorbelegt. Also adressmäßg das übliche was ich haben will

Derzeit prüfe ich einen
    möglichen Programmpunkt für den Samstag Nachmittag des 10.10.15. Ich habe einen
    Brief an die IG BW Dresden-Altstadt geschickt ob es zu dem Termin und Uhrzeit
    (ich schätze so ab 15 Uhr) eine Führung und eine private Fotoaktion ganz ohne
    irgendwelche anderen Fuzzies zu bekommen. Das heißt, wir können die Fahrzeuge
    des altehrwürdigen BW zum Fotografieren nur für uns haben. Die Betonung liegt hierbei
    auf nur für uns.

Eine Antwort gab es bisher dazu
    nicht, der Brief ging auch erst diese Woche dazu raus.

Soweit dazu von mir

Mit besten Grüßen und Freude auf das 9. KF Treffen
    Johannes Müller
    Cheforganisator

• Hallo

entgegen meines letzten Rundschreiben wird es beim Hotel eine Änderung geben.

Aufgrund von aufgetretenen Differenzen werden die Hotelgäste nicht im Hotel Mühlenhof in Heidenau übernachten, sondern im Hotel Goldgrund, Goldgrund 14, 01662 Meißen.

Entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen

Grüße Johannes

• Hallo

derzeit habe ich für das Hotel an Anmeldungen:

- ich
    - Kay Lindemann
    - Jensen
    - andreas-pz

da wären es 6 Leute

Tagesgäste

- Cris
    - Reinhold