Aufgabe "Defekter Tiger 3"

  • Hallo Allseits,


    bei der Einfahrt nach Michaelstein habe ich einen wandernden Wendepunkt vor mir, den ich nicht überfahren kann. Fahre ich bis zum Prellbock, entgleist der Zug an der Weiche bei der Fahrt Ri. Blankenburg. Halte ich vor der Weiche und wechsele in den Tiger habe ich vor mir einen WP und das rote ASig. Ich bekomme zwar per TAB eine Fahrerlaubnis, die führt mich aber wieder Richtung Rübeland.. ?(


    Wie kann ich das ändern?? Hab wenig Ahnung vom Aufgabenbau.


    Gruß


    der trainman1

  • Hallo Allseits,


    Um mein Problemchen zu lösen, brauche ich logischerweise den Aufgabeneditor. Meine RLB ist unter F:/TrainSimulator-RLB installiert. Im Utils-Ordner finde ich nun nix, was auf einen Editor hindeutet und von dem ich aus eine Verknüpfung auf den Desktop legen kann.


    Kann mir jemand die Scheuklappen entfernen.., bitte. ?( :D In meiner anderen TS-Installation kann ich den Editor problemlos über TrainStore aufrufen. Aber auch da finde ich direkt im Ordner utils nix.
    Danke.
    Gruß


    der trainman1

  • Hallo trainman1,


    Um eine Verknüpfung anzulegen gehe wie folgt vor.


    1. Desktop anzeigen ( bspw. Mit Windowstaste + D)
    2. Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
    3. Unter neu dann neue Verknüpfung wählen.
    4. Navigiere zum Ordner mit der Rübelandbahn und klicke auf die train.exe und schreibe hinter die Endung mit einem Leerzeichen dazwischen "-toolset" ( natürlich dann ohne Anführungszeichen)
    5. Gehe auf weiter und gebe der Verknüpfung noch einen Namen bspw. RLB Editor. Ist aber dir überlassen. Es ist aber anzuraten einen Namen zu vergeben,sonst heißt sie train exe
    6. Klicke auf den Button zum abschließen des Assistenten und mache einen Doppelklick aus auf die neue Verknüpfung und wähle dann Aufgaben Editor. Gehe dann noch auf Datei öffnen und hangele dich zur Aufgabe. Er wird sie öffnen und dann kannst du sie bearbeiten.
    Hoffe für dich soweit verständlich. Habe es von unterwegs auf meinem WP8 geschrieben


    Grüße Johannes
    Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

  • Hallo Allseits,


    Frage: Ich will in Michaelstein einen WP verschieben, im Routeneditor habe ich im Kontextmenü aber nur die Möglichkeit "Endpunkt entfernen", "Ausgangspunkt entfernen" und "Startrichtung umschalten". Alle anderen Menüpunkte sind hellgrau hinterlegt und funktionieren nicht. Wo ist mein Fehler??


    Im Bild ist Michaelstein zu sein, die Route führt dann weiter Richtung Blankenburg.


    http://www.shapeloft.com/image…image-263201-e7cfd811.jpg


    Gruß


    der trainman1

  • Hallo Cris,


    danke für deine Antwort. Ich habe den WP nach hinten verschoben. Nun hat es geklappt und ich bin in Blankenburg Nord angekommen. Aber eine Abschlußmeldung gibt es hier auch nicht. Etwas unbefriedigend.


    Gruß


    der trainman1

  • trainman1


    ich habe eine Anleitung für Aufgabenbau, gefunden, wenn du willst schicke ich dir den Link.
    Dort wird genau erklärt wie man eine Aufgabe erstellt oder ändert oder Ereignisse erstellt.


    also wenn du Interesse hast, meld dich.

  • Hallo Cris,


    ja, stimmt, du hattest darauf hingewiesen. Wenn man GR-Aufgaben fährt, bei denen immer eine Abschlußmeldung kommt, ist man dann gleich irritiert, wenn keine Meldung kommt. Hab ich was falsch gemacht, oderist ein Fehler beim Aufgabenbau passiert... Jedenfalls bin ich in Blankenburg Nord angekommen.


    Rickisani: Wenn du das Tutorial von Lord Tulpe meinst, daß hab ich auch auf der Platte. Da habe ich natürlich auch reingeschaut. Vielen Dank für dein Angebot.


    Gruß


    der trainman1