MSTS Problem Motorstart und etc.

  • Hallo Community


    Ich habe gestern den MSTS wieder neu aufgesetzt da ich probleme mit einer Tscheschichen Strecke hatte.
    Hatte mir ein Backup von ROUTE, TRAINS, SOUNDS und im Global die zusätzlichen Shapes und Texturen.


    Habe mein TS und MSTS Patch 1.8.0105 komplett deinstalliert, eine Bereinigung durch geführt.
    Danach habe ich den MSTS wieder installiert und die beiden "Train_Update1.exe" und "MSTStoolsupdate.exe" danach den "MSTS Patch 1.8.0105" installiert.
    Die ROUTE, TRAINS und SOUNDS wieder in das richtige Verzeichnis verschoben und die zusätzlichen Shapes und Texturen auch verschoben.
    Danach xtracks installiert.


    So jetzt kommt mein eigentliches Problem, vorher war das noch nicht, nach dem neu aufsetzen, kann ich bei all meinen Loks keine Hupe mehr benutzen und bei Dieselloks wo ich sonst den Motor starten muss, läuft der Motor schon und die Hupe geht auch nicht, wenn ich den Zug in Bewegung setze, fängt er ohne zutun an zu hupen X( .


    wer weiß einen Rat, oder muss ich den TS wieder neu aufsetzen.


    PS.: habe winXP-Prof SP3

  • Ich glaube Ja, ich habe 3 häckchen gesetzt, einses war gesetzt und dann habe ich auch transparent und Sound, oooh, war der Sound ein fehler???

  • Schau mal im TS unter Optionen ob da etwa das Kreuz bei vereinfachten Steuerelementen ist, die natürlich deaktivieren.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Schau mal im TS unter Optionen ob da etwa das Kreuz bei vereinfachten Steuerelementen ist, die natürlich deaktivieren.


    Grüße vom Freckel


    es sind nur 2 Hacken: 1 mal bei Computergest. Heizer und Streckenmonitor, bei vereinfachten Steuerelementen ist kein Hacken gesetzt.

  • Habe nochmal alles deinstalliert und neu instlliert und nun geht alles wieder, muss sich warscheinlich was aufgehangen haben, aber es geht alles wieder.