RLB in Hauptordner installiert - wie reparieren?

  • Hallo zusammen, nach dem Crash meiner tragbaren Festplatte bin ich dabei, den MSTS auf einer neuen Festplatte zu installieren. Gestern habe ich die Rübelandbahn (in nem Anfall von Nicht-aufmerksam-Sein in den TS-Hauptordner) installiert. Seitdem bekomme ich beim installieren von Aufgaben oder Rollmaterial, das Con.-Dateien enthält, die Fehlermeldung 0x80070052 und das das Verzeichnis oder die Datei nicht erstellt werden kann. Was kann ich tun, damit ich nicht alles neu installieren muß bzw. wie kann ich die Rübelandbahn wieder deinstallieren? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und lieben Gruß, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,


    die Probleme betreffen im Grunde genommen nur den GLOBAL-Ordner.
    Grund ist das abweichende Gleissystem (KN-Tracks).


    Hauptproblem ist das Überschreiben von Dateien und dabei insbesondere der tsection.dat.
    Ich könnte Dir meine tsection.dat von XTracks und KN-Tracks schicken, kein Thema.


    Nur hast Du dann immer noch das Problem herauszubekommen, ob Dateien im GLOBAL überschrieben wurden.
    Wenn Du eine Sicherheitskopie des XTracks-GLOBAL hast, ist es kein Problem.


    Dann nimmst Du diese und installierst die RLB nochmal separat - fertig.


    Ohne Sicherheitskopie wird es auf eine Neuinstallation des TS hinauslaufen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris, danke für deine schnelle Antwort. Könnte es funktionieren, die Rübelandbahn zu deinstallieren und XTracks neu zu installieren? Bzw ne neue TSection.dat zu nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,


    also wie gesagt, der Punkt ist, man weiß nicht, welche Dateien ev. überschrieben wurden.
    Da der TS von Haus aus ein eigen Ding ist, würde ich mir solche zusätzlichen Unsicherheiten ungern auf die Platte holen.
    Möglich, daß der TS erst einmal läuft.
    Irgendwann später bekommst Du ev. Probleme, wo Du gar nicht mehr weißt, wo sie herkommen.
    Von daher würde ich schon immer eine saubere Installation bevorzugen.


    Grüße Cris