PT2 Streckenerweiterungsproblem (Streckenbau)

  • Ich hab mal ein kleines Problem, ich wollte auf der PT2 den Bahnhof Bayerischen Bahnhof ausbauen, d.h. die Gleise erweitern bzw. Weichen einsetzen und neue Gleise verlegen.
    Dies hat so an sich gut geklappt, aber sobald ich eine Aufgabe erstelle und diese dann im explorermodus abfahren will stürzt MSTS ab auch wenn ich ganz normal von Gaschwitz aus in richtung Bayerischen Bahnhof fahren will, fährt man ein paar meter und der MSTS stürzt ab.


    Was kann das sein, ist da irgendwo was eingebaut das man im nachhinein nichts mehr verlängern kann?

  • Ich wollte den Bayerischen Bahnhof so herrichten wie er war in den 80ern/90ern, also Streckenabgang mit 2 zusätzlichen Bahnsteigen auf beiden seiten.
    habe da keine Signale gesetzt, weil es müsste ja auch ohne gehen wenn man ein abzweig errichtet oder ist das mein fehler.


    edit.: ich habe die umgebaute PT2 von mihu

    Einmal editiert, zuletzt von Rickisani ()

  • Wenn Du da einmal in den Streckenablauf eingegriffen verändert hast gibt es meist ein Problem. Mihu verändert nie den Streckenbau sondern nur das "drum-herum". Es geht nur bedingt ohne Signale. Das hängt davon ab wie der Urzustand der Signalverknüpfungen ist also wie die in der unveränderten Version war. Das sieht man im Streckenbaueditor. Das ist schwer zu erklären aber vielleicht helfen die Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.07.14/pnffwzjabtf.png]
    Wenn angekreuzt ist "gekoppelt mit nächstem Signal" dürfte es kaum Probleme geben.
    Also in dem Abschnitt den man verändert hat , immer von Signal zu Signal im Editor nachschauen ob "gekoppelt mit nächstem Signal" angekreuzt ist.


    Wenn Du ein Streckenabschnitt verändert hast der z.B. so aussah


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.07.14/8lr4nw7qv9l.png]


    dann gleiche Signale setzen und verknüpfen mit Hauptsignal.


    Ich habe leider nicht PT2.

  • Danke für den Tipp, ich werde die tage es nochmal probieren, ich werde aber vorher nochmal ein Backup machen, da ich den Bayerischen Bahnhof schon mit Bahnsteigen ausgerüstet habe, sonst muss ich wieder alle Bahnsteige einbauen.


    edit.: gibt es irgendwelche Probleme mit xtracks, da ich dieses installiert habe wegen einer anderen Strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Rickisani ()

  • ich habe einfach nochmal versucht ein Streckenabgang zubauen am
    Bayerischen Bahnhof und habe diesmal 2 Signale gesetzt, danach die
    Aufgabe neu bearbeitet.


    Siehe da, ich konnte vom Bayerischen Bahnhof komplett bis Gaschwitz fahren ohne das der MSTS abstürzt.
    es lag also an den fehlenden Signal.