Polnische Strecke CMK

  • Hi @all


    ich habe mir von dieser Seite http://cmk.cba.pl/ , die Strecke CMK heruntergeladen und auch installiert. Soweit alles in Ordnnung, hier und da mal eine Fehlermeldung, aber keine Abstürtze. Die Strecke ist noch im Aufbau, also nicht komplett fertig, sieht aber schon sehr gut aus. Ein kleines Problem ist die Streckenhöchstgeschwindigkeit die durchgäning bei 200 km/h liegt, was ich mir schwer vorstellen kann. Hin und wieder werden ein Paar Geschwindikeitsbegrenzungen durch Signale angezeigt. Selbst eine Langsamfahrstelle wird mit 200 km/h angezeigt :). Desweiteren scheint die Streckenlänge nicht ganz dem Original zu entsprechen. Habe eine Aufgabe erstellt und war fast eine Stunde vor Plan in einem Bahnhof und das obwohl die Zuggeschwindigkeit 120 km/h betrug auf Grund der Höchstgeschwindigkeit der Zuglok. Was passiert dann wenn ich konstante 200 km/h fahre :)? Nun meine eigentliche Frage, wer hat die Strecke noch im gebrauch und ist Sie schon mal gefahren und kann mir was dazu sagen bzw. schreiben :).


    Grüße Loewe

  • @ Loewe,


    wenn du dir die Seite mal ins Deutsche übersetzen lässt, was ja z.B. bei Google Chrome und auch Firefox möglich ist, und ich den
    Kauderwelsch richtig gelesen und gedeutet habe, so ist diese Strecke eine Hochgeschwindigkeitsstrecke und für 200 km zugelassen.
    Es sind auch 250 km möglich, also ähnlich unseren Neubaustrecken. Sie ist/wird ein Teil des europäischen Hochgeschwindigkeitnetzes.

    Schöne Grüsse aus Burgau/Bayern


    Jens

  • driverboy,


    ja das habe ich auch gelesen, aber die gesammte durchgehende Strecke kann schlecht für 200 km/h, was innerhalb von Städten ist und wo noch Bahnbergänge sind, außerhalb kann ich es verstehen.


    Gruß Loewe

  • Ich hatte die Strecke auch mal in Verwendung und ich meine dass ich nie so eine hohe Höchstgeschwindigkeit im Streckenmonitor gesehen habe. In Warschau war sie für den Innenstadtbereich und die "S-Bahnstrecken" auch in den Bereichen die man erwarten würde.


    Die Dateien auf der Seite sind aber deutlich jünger als die Version die ich mal gezogen hatte, das mag damit zusammenhängen.

  • Caschi


    seit deiner Verwendung der Strecke hat sich bestimmt einiges geändert. Was hattest Du für Geschwindigkeitsanzeigen? Selbst im Innenstadtbereich und S-Bahnstrecken besteht die Geschwindigkeit von 200 km/h, ja sogar bei den Langsamfahrstellen die man einrichtet :). Es besteht ja auch seit neustem eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, aber nicht komplett von Warschau nach Krakau :).


    Na mal schauen ob sich beim nächsten Update irgendwas ändern wird.


    Gruß Loewe

  • Ja, da muss sich einiges geändert haben.


    Wie gesagt, alle Geschwindigkeiten unter 200 km/h, in Städten sogar unter 100.
    Ist aber alles ein paar Tage her...

  • Ja hattest. Aber mit den Geschwindigkleitenaneigen mu sich noch was ändern, aber ich lass mich da mal überraschen. So ist die Strecke nicht schlecht gemacht :).



    Gruß Loewe