Darstellungsprobleme im OR

  • Hallo Beckser, hallo Silvio,

    die Vermutung zur LOD-Abstufung dürfte zutreffend sein… Im ShapeViewer sieht bspw. der Steuerwagen der GR-Ferkeltaxe in der ersten LOD-Stufe folgendermaßen aus - das "richtige Fahrzeug" wird erst mit der zweiten LOD-Stufe sichtbar:



    Im GR-Forum gab es dazu vor langer Zeit ein kurzes Statement (zweiter Absatz): Es wurde versucht, mittels der ersten LOD-Stufe eine Art Copyright-Schutz einzubauen. Im MSTS hatte das keine negativen Auswirkungen, offenbar wurde diese Stufe nicht ausgewertet. Der OR hingegen nimmt es genauer…


    Es dürfte nichts weiter übrig bleiben, als in den Modellen die störende LOD-Stufe zu entfernen. Bei TSSF wurden die erforderlichen Arbeitsschritte für eine Behebung in diesem Beitrag aufgezeigt.


    Viele Grüße

    EGZ