DDR Reichsbahn 1984 -2

  • DDR Reichsbahn 1984 -2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • 1982 - 1984 meine aktive Zeit als Dampflok - Fotograf - Lehrling. :P
    Leider habe ich damals Dias gemacht - heute habe ich das Problem das ich die Dias nicht in guter Qualität eingescannt bekomme. Habe schon soviel versucht . Ein guter Dia-scanner kostet mehrere Hundert Euro - die billigen für 85 € taugen nix. Habe ich umsonst investiert.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    als ich den Film gesehen habe, war alles wieder da.
    Einfach nur Wahnsinn.
    Sonntag nacht kam aus Anlaß des Jubiläums der Leipzig-Dresdner-Eisenbahn ein Film über die Geschichte des Bw Dresden auf dem MDR, den habe ich gerade geschnitten und beschriftet.
    Da waren Filmaufnahmen unserer hohen Achse dabei - muß ich noch was sagen? :love:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Guppy,


    ich habe auch meine Dias eingescannt ! Mein Dia-Scanner kam damals so an die 200 DM ! Dias aus DDR-Zeiten sind in der Qualität schlechter, da die Auflösung der Dias geringer war. Habe mit verschiedenen Einstellungen probiert.
    Ich sehe den Unterschied bei den Dias ab 1990 in der Qualität ganz deutlich ! Es muß nicht am Scanner liegen !


    Reinhold

  • Guten Abend mihu,


    danke das du diesen schönen Fund geteilt hast.
    Einfach traumhafte Aufnahmen und eine klasse Athmosphäre.


    Grüße


    DR Hennes


    PS.: 8| http://www.youtube.com/watch?v=GoR7YU7j9zA Jetzt bin ich hin und weg, der Autor des Films Ferdinand Schinke war sogar in einer Gegend aktiv aus der es sonst eher selten Foto- und Filmmaterial aus jener Zeit gibt: Güterverkehr und PV mit Dampf zwischen Karow und Güstrow.
    Wirklich eine Fundgrube.

    2 Mal editiert, zuletzt von DR Hennes ()