Neuigkeiten vom TrainDesignTeam

  • Guten Morgen, MSTS Gemeinde!


    Heute stelle ich euch, als Mitglied des TrainDesignTeam´s, unser Debüt Projekt vor.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anmacher-forenjsub0.jpg]


    Es erwarten euch weitere tolle Vectron-Varianten, die auf den Schienen Deutschlands reisen. Aber keine Sorge, es kommen noch viele weitere Repaints und auch Pantographen Animation für die weiteren Ländern, wie Österreich, Schweiz, Italien, Schweden u.v.m.


    Das Projekt geht zu Ostern auf unserer Homepage www.traindesignteam.de online.


    Ich wünsche euch eine geduldige Zeit bis dahin. Dann könnt ihr mit den Vectrons losfahren. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hallo DarkFox,


    da ich selber die Berechtigung für die VECTRON hab, freue ich mehr darauf. Es sind zwar beim Original ein paar Veränderungen nötig, aber seitens des Herstellers siehe man keine Veranlassung.
    1.) Kein Seitenfenster, nur die Schießscharte in der Tür,
    2.) Die Abdeckhaube an der Front, gesichert mit 6 Vierkantschrauben, fehlt eine ist die Maschine nicht! Betriebsfähig.
    Das gleiche Modell ging an die AMTRAK (siehe Modelleisenbahner 04/14


    Ansonsten läuft die Maschine problemlos, schnurrt wie ein Kätzchen und ist Bedienerfreundlich.
    Danke für das Modell. Weiterhin gutes Gelingen. :thumbup:


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Guten Abend, MSTS Gemeinde.


    Heute zeige ich euch ein paar Bilder. Dann könnt ihr schon mal sehen, was euch erwartet. ;)


    MRCE und Railpool Vectron
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vectron1gyusk.jpg]


    Die Lichter scheinen alle gut zu stimmen. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vectron2atukn.jpg]


    Selbst das Rücklicht. ;)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vectron3kwu5r.jpg]


    MRCE Vectron in der Schweiz. Dort sind die Oberleitungen etwas niedriger als in Deutschland.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gd048u1f.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Tag, MSTS Gemeinde!


    Wie ihr schon im GR Forum gelesen habt, erscheint das Vectron Paket erst im Laufe der Woche.


    Der Erbauer der Seite hatte eine kleine Panne am Samstag. Eine Maus niestete sich im Computer ein und biss ein paar Kabeln....


    Nun ist der PC wieder in Ordnung. Trotzdem hat der Erbauer noch einiges zu tun. Also abwarten. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Eine Maus niestete sich im Computer ein und biss ein paar Kabeln....

    das ist natürlich übel.
    Nur mal als Tipp. Da könnte der Erbauer mal über die Anschaffung eines Tiers nachdenken, wie bei mir im Avatar ist.
    Vorteil 1: Die Katze hat Spaß mit den Mäusen.
    Vorteil 2: Der Mensch hat Spaß an der Katze.


    Wir haben in unserer Wohnung leider keine Mäuse.
    Deshalb ist es meinem kleinen Jäger oft langweilig. :(


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    Zitat vom Erbauer,



    Am Samstag erhaltene Nachricht.


    Zitat

    Fakt; Ein klitzekleines Mäuslein (welches unsere Katze wohl verschmäht hat) ist in den PC gekrochen, und hat sich an den Kabeln gütlich getan!


    Kurzschluß! Mäuslein mit Minniplie!


    Habe noch ein neues Netzteil aufgetrieben, und das wird eingebaut!


    Am gleichen Tag, nur später.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Guten Morgen, MSTS Gemeinde.


    Heute eröffnet die Pforte zu TrainDesignTeam.


    Um Mittag herum könnt ihr dann auf der Seite surfen.


    Um an die Lokomotiven, Wagen und sonstiges ranzukommen, ist das Anfragen per Mail nur möglich.


    Der altbewährte Download, Herunterladen und spielen, ohne, wie von manchen Usern so getätigt, ein Danke für die tolle Arbeit, zu bedanken.


    Ich weis, ich bin manchmal selbst übereifrig, dafür entschuldige ich mich und bedanke mir für die tollen Arbeiten, die man fahren und bewundern kann. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Hallo an die Leute von TrainDesginTeam,


    ich bin sprachlos, denn ich hätte nie gedacht das es beim derzeitigen Stand der deutschen TS-Szene möglich wäre das noch einmal Repaints und Modelle für die Allgemeinheit herauskommen die auf wunderbare Weise die aktuellen Entwicklungen im Bahnverkehr widerspiegeln.
    Ihr habt mit der Vectron und den 285ern wirklich wunderbare Repaints geschaffen die die Diskrepanz zwischen Darstellungsmöglichkeiten im Ts und den aktuellen Vorbildverkehr wieder schrumpfen lassen.
    Dafür danke ich ganz herzlich allen Beteiligten und ziehe den Hut vor eurer Leistung.


    Weiterhin gutes Gelingen und Grüße


    DR Hennes

  • Hallo


    wobei ich mal krümelkaken muss


    die DB Regio 285 ist keine 285 weils die so nicht gibt. Das ist wenn dann die BR 245, welche 2014 erstmalig in Dienst gestellt wurde seítens DB Regio. derzeit zur Erprobung in Dresden, Region Mühldorf soweit mir bekannt. Vor allem mit Dostos der aktuellen Bauart


    grüße

  • Hallo


    ich möchte Euch hiermit darüber informieren dass es zu Pfingsten "Neuigkeiten" gibt.


    Neugierig?


    Bei einem Besuch unserer Webseite könnt Ihr schon mehr erfahren.


    Viel Spass dabei.


    Das TrainDesignTeam

  • Ich habe gerade festgestellt dass sich im Download des Flirt-Paket ein falscher Ordner befindet.
    Es handelt sich hierbei um eine Test-Version welche vergessen wurde zu löschen. :(
    Leider habe ich das jetzt erst bemerkt da ich den Ordner selbst nach der Veröffentlichung nicht
    heruntergeladen und getestet habe.


    Wir vom TrainDesignTeam bitten Euch um Entschuldigung!
    Wir werden den Ordner so schnell als möglich austauschen und Euch informieren sobald dies geschehen ist.




    Gruß: Wilhelm



  • Na da warten wir mal die Inno-Trans2014 ab. Erst letztlich habe ich irgendwo gelesen:


    Die Deutsche Bahn AG hat mit Bombardier Transportation einen Auftrag über die Lieferung von sieben BOMBARDIER TRAXX Diesellokomotiven mit Mehrmotoren-Antrieb unterschrieben. Die Lokomotiven werden auf der rund 40 Kilometer langen Shuttle-Strecke eingesetzt, um dort Autozüge vom Festland über den Hindenburgdamm nach Sylt und zurück zu ziehen. Die TRAXX Mehrmotoren-Diesellokomotive ist umweltfreundlicher und leiser als andere Diesellokomotiven mit ähnlicher Leistung. Gleichzeitig ist sie mit einer Gesamtmotorenleistung von 2.400 Kilowatt leistungs- und traktionsstark. Bislang werden zwei Lokomotiven für einen Autozug benötigt, künftig reicht eine einzige. Die ersten zwei TRAXX-Loks werden Ende 2015 zum Einsatz kommen. Ab Mitte 2016 werden die neuen Maschinen die alten Loks der Baureihe (BR) 218 vollständig ablösen.


    Da eine 245 "nur 2240 KW " hat könnte es sein das die evl. eine 285 bestellt haben , denn eine 285 hat genau 2400 KW.

  • Hallo Maik


    die 285er wurde auch net von der Bahn bestellt. Das ist ne reine Privatbahnlok. Die 245 hat 4x Cat 3512. Außerdem braucht man doch für die Auslandsgeschäfte Geld um das deutsche Netz und die Fahrzeuge verroten zu lassen.


    grüße

  • Johannes !!!! In einer BR245 sind Caterpillar C18 verbaut.


    Ich weiß es eben aus erster Hand - nach Sylt kommen Bombardier Loks ( keine Ahnung ob 245 oder 285 - stutzig machte mir nur die KW-Angabe ). Ob Bombardier-Loks so rentabel sind bezweifele ich - 4 Motoren verbrauchen weniger als ein großer moderner Motor ? Was für ein Quatsch. Voith und Vossloh haben da ebenso mit spielen wollen. Was für ein Vorteil - beide Werke stehen fast vor der Tür. Aber nee das hat ganz andere Hintergründe :


    Der Auftrag mit einem Listenpreis von 27 Millionen Euro (XX Millionen Dollar) ist ein Abruf aus einem Rahmenvertrag mit der DB AG über bis zu 200 TRAXX Mehrmotoren-Diesellokomotiven. Bei der Bestellung handelt es sich um einen Abruf aus einem 2011 unterzeichneten Rahmenvertrag zwischen Bombardier und der DB AG über die Lieferung von 200 TRAXX Diesellokomotiven mit Mehrmotorenantrieb. Der Vertrag läuft 2015 aus da müssen noch einige Loks gekauft werden......


    Toll: Voith z.B. fährt Einmotorig durch das ECO-Pack werden anfallende Energien gespeichert bzw. umgewandelt. Die meiste Energie wird beim Anfahren gebraucht.
    Deshalb hat Voith da angesetzt und das ECO-Pack entwickelt. Anfallende Energie beim bremsen wird hydrostatisch gespeichert / umgewandelt und wird später beim Anfahren wieder als boost dem hydraulischen Antrieb zugeführt. Wärmeenergie die anfällt wird nicht einfach nach außen abgelassen sondern auch "aufgefangen" und in Dampf umgewandelt. der Dampf treibt dann eine Turbine an die z.B. Energie erzeugt. Das ECO-Pack soll ca 15 % Diesel einsparen . Wahrscheinlich sind deshalb die Loks soooo lang - gegenüber anderen. :?:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.06.14/5xol31jl95xs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.06.14/1y37ahrp167g.jpg]

  • Hallo maik


    das was ich gehört habe gings um die Abgasnorm zu erfüllen. Mit 4 Motoren würde die es angeblich erfüllen, mit 1x groß wohl nicht.


    Die 285er ist aber eine Einmotorlok mit MTU 4000er Motor. Die einzige Mehrmotorenlok von Bombardier ist derzeit die 245er mit Ihren Cat Motoren. Die Maxima hat aber auch nen bedeutend größeren Motor an Board, immerhin ein belgischer Schiffsdiesel aber einen Motor nur. Baureihe 187 kann ich mir schlecht vorstellen, die is nur ne Hybrid Maschine. jedoch hat die Nahverkehrsgesellschaft Schleswig-Holstein die 245er bestellt mit ner Stückzahl von 15 Loks um die auf der Marschbahn einzusetzen (Quelle: wikipedia.org). Vielleicht kanns aber sein, dass die Motoren anders übersetzt werden und daher eine leicht höhere Leistung hat?


    Die 285er ist nur ne F140 DE, wäre also unpraktisch für den PV


    Wo hast du deine Infos her?


    grüße

  • Es kann nun das aktuelle Flirt-Paket bei "TrainDesignTeam.de" heruntergeladen werden.
    Wer das vorherige Paket schon installiert hatte sollte dieses durch das aktuelle ersetzen.


    Eine ausführliche Beschreibung ist beigefügt und sollte auch unbedingt gelesen werden. :D


    Das "TrainDesignTeam"

  • Ich möchte Euch darüber informieren dass es seit gestern "Neues" gibt


    2 Loks und eine neue Aufgabe.


    Ein Besuch unserer Webseite lohnt sich also. :)
    Viel Spass damit.


    Das TrainDesignTeam

  • Für alle WM-Fans gibt es seit heute bei TDT einen "Extrahappen".


    Auf unserer Webseite unter "News" erfahrt Ihr mehr. :)


    Gruß:
    Das "TrainDesignTeam"

  • An alle Freunde unserer Webseite:


    Da wegen Renovierungsarbeiten unsere Webseite ab 2.8. nicht erreichbar war kann ich Euch nun mitteilen dass diese ab morgen wieder zur Verfügung steht.


    Sie erstrahlt nun im neuen Gewand mit vielen neuen Downloads, so dass sich ein Besuch immer lohnt.


    Schon einmal vielen Dank für Euren Besuch. :)


    Das "TrainDesignTeam".

  • Guten Abend Freunde, seit heute Abend ist das Train Design Team wieder online . Die Gestaltung und die Art und Weise der Gliederung der einzelnen Rubriken ist super.
    Beim "durchblättern" dieses Servers bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen,


    Er steht unter folgender Überschrift:


    " Die Klagelieder über das Desinteresse vom “alten” MSTS sterben leider nicht aus! Das hat aber nicht allein etwas mit der Technik zu tun


    Die Klagelieder über das Desinteresse vom “alten” MSTS sterben leider nicht aus! Das hat aber nicht allein etwas mit der Technik zu tun! Viel mehr kann man ein Abdriften der User in den letzten vier Jahren, dem mangelnden Engagement der Payware-Szene zuordnen! Ausser GR haben andere Foren und MSTS-Seiten viel Elan und Herzensblut in das gemeinsame Hobby investiert!
    Viele technische und optische Hürden wurden durch privates Engagement um-gangen und jede noch so kuriuose Idee diente dem Fortbestand des MSTS!
    Natürlich haben Simulations-Programme der heutigen Zeit eine bessere Optik, einfachere Handlungen, und sind weitestgehend absturz frei! Doch so fragt man sich, ist es das , was wir wollen? Ja und nein!
    Zunächst muss man Bemerken, das dieser MSTS immer noch die einfachste Art und Weise darstellt das Modellbahn-Hobby fast kostenlos und platzsparend zu ersetzen!
    Ein leistungsfähiger PC, das ist alles!
    Aber die gewaltigste Hürde stellt der User selbst dar! Wir müssen ja stets auf der Höhe der Zeit sein, und das hat seinen Preis! Und der ist nicht unbeträchtlich im Vergleich zu vielen anderen Simulatoren! Zu dem kommt auch noch ein Vorurteil, das oft den Einstieg in den Ausstieg betreibt! “ Du spielst Eisenbahn “? Darf ich mal daran erinnern, das es vor 50 Jahren zum Traum jedes Jungen gehörte eine Modellbahn zu besitzen? Und auch heute noch wird dieser Traum gelebt! Wenn auch in einer exorbitanten Kostenschiene! Da stellt eine Eisenbahn-Simulation nur ein Furz im Wind dar !
    ,,und und ich sage es euch,,,, es gibt mehr Modellbahner, die Ihr Hobby immer noch im Analog-System betreiben als Ihr denkt! Ohne Spiel-Spass Verlust


    Also Frage ich mich,, warum den MSTS zu Grabe tragen?"

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    Viel mehr kann man ein Abdriften der User in den letzten vier Jahren, dem mangelnden Engagement der Payware-Szene zuordnen!

    warum Payware? Die Tschechen machen´s doch vor. Die haben die beste TS-Community auf diesem Planeten, und warum? Die machen´s einfach - jeder an seinem Platz! :thumbup:


    Grüße Cris