Neuer Service der Bahn

  • Hab da aber noch etwas, womit die S-Bahn Berlin/BVG die Berliner und manch anderen am 01.April dieses Jahres foppte.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.04.15/arjlykjwxtp.jpg]


    Quelle: BVG/S-Bahn Berlin/Fate Mutineer


    Schöne Idee, finde ich. Allerdings hatte das Ganze dann noch ein Nachspiel, weil Urheberrechtsverletzungen im Raum standen. Die Idee und Umbenennung stammte wohl von einem "Fate Mutineer", das Urheberrecht für das Original-Kartenmaterial liegt wohl bei der BVG. man habe sich einvernehmlich geeinigt, schrieb später eine Tageszeitung.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Da hat sich die Bahn mal selbst über Ihr Englisch lustig gemacht.


    Nach dem neuesten Punkt 3-Magazin der S-Bahn heißt der Ideengeber dieser "Inglisch Vörschen" Robert Jühlke, der sich hinter dem Pseudonym verbirgt.
    Man hat sich inzwischen wirklich geeinigt und der Urheber hat den Plan sogar noch ergänzt.
    Nachdem auch die BVG ihr Einverständnis gab, steht er nun auf der Homepage der S-Bahn Berlin zum Download bereit.


    Grüße aus Upper Pretty Village

  • Dazu fällt mir ein:


    Our next stop is Ash monkey castle.... :D Nein, die Station findet sich nicht auf der Liniennetzkarte..


    Gruß


    der trainman1