Aufgabe Os 9360

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Diese einfache Nahverkehrsaufgabe für 45 Minuten könnt ihr hier herunterladen: http://tkanlokopage.webnode.cz/bratislava-praha/aktivity-kank/a2014/os-9360/“.


    Bei miserablem Wetter sind wir unterwegs mit CD 451.031-9 von Nymburk nach Praha Holesovice. Unsere größte zugelassene Geschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die Aufgabe beginnt um 06:42 kurz vor Poricany im Stand. Wir
    müssen also den Zug vorbereiten und dann sofort losfahren. Es wird eine ruhige Fahrt werden, Langsamfahrstellen sind keine angekündigt.


    Der Fahrplan ist nicht zu halten, die Bahnsteigaufenthalte sind mit 50 Sekunden länger als die vorgesehene Haltezeit, Verspätungen bauen sich also auf.


    Der Fahrdienstleiter von Uvaly meldet den mit Maschinenschaden auf dem Richtungsgleis nach Prag liegen gebliebenen R 200 Silesia. Daher werden wir über das Gegengleis und in Praha Bechovice auf Gleis 1 geleitet. Wir sind aufgefordert, Höchstgeschwindigkeit zu fahren , da ein Zug in Bechovice die Kreuzung abwartet. In Bechovice erhalten wir den Abfahrauftrag per Meldung (das wird uns vorher durch eine Meldung gemeldet). Der kommt
    allerdings schon vor der Planabfahrt nach F10 und erlaubt uns, mit 40 km/h auszufahren (das ist in F4 NICHT angegeben). Erst nach Passieren der Weichenstraße geht es wieder auf 100 km/h.


    In Praha Holesovice bin ich vor Plan angekommen. Dort erscheint beim Stopp die Fahrgastinformation „Zug endet hier, bitte alles aussteigen“, nach dem Aussteigen ist die Aufgabe beendet.


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard