Aufgabe R 672 Vysocina

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Nun ist auch der jährlich wiederkehrende, jedoch immer an verschiedenen Daten liegende Gedenktag für ein Raucherutensil vergangen und ich stelle euch eine weitere Aufgabe vor.


    Bei dieser einfachen Aufgabe handelt es sich um eine Anpassung einer älteren Version an die neue Gleisführung. Sie läuft auf BP 88.41 und sollte eigentlich (ich habe es nicht ausprobiert) auch auf BP 88 fahrbar sein. Der Autor ist Kank und ihr bekommt sie hier: „http://tkanlokopage.webnode.cz/bratislava-praha/aktivity-kank/a2014/r-672-vysocina/“.


    Wir fahren mit CD 363.005-4 von Kutna Hora nach Praha hl.n. Die Aufgabe beginnt um 08:59 in Fahrt, wir müssen allerdings sofort die Geschwindigkeit reduzieren, denn die Maschine beschleunigt noch und wir haben eine Begrenzung auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit des Zuges beträgt 120 km/h (Warnmeldung bei 121 km/h und Rausschmiss bei 123 km/h), ein Fahrplan zum Ausdrucken liegt dem Download bei. In der Anweisung wird erwähnt, dass kein Führerstandswechsel vorgenommen werden soll (warum auch? Es ist kein Richtungswechsel dabei). Wir werden auf zwei Langsamfahrabschnitte aufmerksam gemacht: 30 km/h von km 348 bis km 348,5 und 100 km/h von Praha Bechovice bis Praha Liben, dort fahren wir wegen Bauarbeiten auf dem Gegengleis.


    In den Haltebahnhöfen Kutna Hora, Kolín, Praha Liben und Praha hl.n. werden wir jeweils durch eine Meldung (Zug … aus … weiter nach … Abfahrt um …) empfangen. Falls wir Pecky vor Plan erreichen, und das ist auf jeden Fall so, wenn wir die erlaubte Geschwindigkeit ausfahren, dann fragt uns der Fdl, warum wir es so eilig haben. Das hat aber keine weiteren Konsequenzen. Vor Bechovice informiert uns der dortige Fahrdienstleiter über die anstehende Kreuzung mit dem Pendolino, weshalb wir in Bechovice vor dem Gleiswechsel etwas Aufenthalt haben werden. Die Aufgabe endet nach gut einer Stunde in Praha hl.n. nach dem Fahrgastwechsel.


    Der KI-Verkehr ist nicht stark ausgeprägt, was vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass für diese erneuerte Version der Aufgabe nur die Routen angepasst worden sind.


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für diesen Tipp!
    Der Zugname ist etwas irritierend, denn die Vysocina liegt ja zu Aufgabenstart schon hinter uns. :D


    Einen schönen Abend wünscht
    Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.