Was sagt Ihr dazu ?

  • Mein Sohn ( 14 Jahre ) versucht sich ja nun schon länger als "Musikproduzent"
    Hier sein neustes Stück zum ersten mal mit Gesang.


    Alles alleine gemacht - Melodie , Text - nichts vorgefertigtes. Jede Note ist einzeln gesetzt.


    So langsam wird es . Ich weiß es ist nicht jedem seine Musikrichtung , aber vielleicht könnt Ihr es nur einmal anklicken , damit seine "Klicks" erhöhen . umsomehr Klicks um so höher kommt er in der Rangliste - Bitte minimal das Video 2min laufen lassen sonst zählt der Klick nicht.


    DANKE
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Guppy und Sohn,
    meine, vollkommen unmaßgebliche, Meinung als Musikkonsument: Die Musik ist sehr druckvoll und dynamisch, was meinem Geschmack sehr zusagt. Der Gesang unterstützt die feine Musik in meinen Augen nicht, stört eher.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Künstler & Manager,


    ich sehe es etwas anders als mein Vorschreiber.
    Für mich ist der Vocalpart fest ins Arrangement eingebunden.
    Wenn man ihn herauslöst, ist der Rest nur Fragment.
    Ich finde, das ist ein Werk, auf dem man aufbauen kann.
    Da tummeln sich viele im Radio, die viel weniger zu bieten haben.


    Wir haben in den 90ern regelmäßig "High Energy" auf NRJ gehört und sind jetzt gerade dabei, das zu sichten und das Beste von Kassette auf mp3 zu kopieren.
    Weil es das meiste im Netz nicht gibt.
    Da waren auch sogenannte Hörermixe als feste Rubrik dabei.


    In diesem Sinne
    weiter gute Ideen und ein gutes Händchen wünscht
    Cris :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    dazu fällt mir auch was ein.
    Ich finde die Bassdrum ist zu soft da muss mehr druck drauf.
    Vocal ist gut "Wer singt das?"
    was mich auch ein wenig stört sind die Tranceflächen!


    Habe mir auch die anderen Nummern mal angehört die
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    haben mehr dampf und treffen eher meinen Nerv!


    Das ist aber wie alles im Leben Geschmackssache..............................


    Gruß
    Heini7 ;)

  • Wie schon von anderen gesagt, die Musik ist Geschmacksache. Als ehemaliger Techniker bei einem DJ kann ich noch folgenden Hinweis geben : Es gibt noch etwas an er Klangqualität ( Höhen, Mitte, Tiefen ) zu verbessern.

  • Hi, danke erstmal für die netten Kommentare und auch allgemein, dass ihr euch das mal angehört habt.


    Wie einige von euch ja schon wegen dem Gesang meinten, der ist echt noch ausbaufähig. Ich dachte einfach für so eine Art von Lied brauch ich Gesang, und habe einfach mal auf die schnelle eine Bekannte gefragt :thumbup:


    So Heini7 für dich nochmal hier was, könnte eventuell noch interessant für dich sein :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und zum Schluss nochmal ein dickes fettes Dankeschön für das Feedback und die Aufrufe :D


    MfG
    Enzo :)

    Freundliche Grüße aus Schwerin ^^ :D

  • Kurz aber etwas völlig Anderes, denn die Bassreflexbox unter meinen Schreibtisch meldete sich. Wobei rein künstlerisch ich das Friend Radio ausgewogener empfand. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Ich denke, ich würde gerne wieder etwas von dir hören wollen Enzo .

    • Offizieller Beitrag

    Servus Enzo,


    supi die Ansätze sind gut.........
    Das kann auch so in die Richtung gehen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das sind wie ich finde zwei Hammerbretter............!
    Mit vocal drin.


    Gruß Heini7