Aufgabe DJ_BP_CZ-SK_lokalky

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Diese Aufgabe ist gebaut für BP 88.41 und stammt von Dan J., es gibt sie bei „http://www.blackwolf-msts.ic.cz/aktivity/Dan/DJ_BP_CZ-SK_lokalky.rar“


    VORBEMERKUNG: In Holic steht ein Zsr_MUV 69.1074. Das Fahrzeug benötigt ein STINMUV.ace, was bei mir nicht vorhanden war (es fehlt dann wohl auch im entsprechenden Download). Die feh-lende Datei habe ich aus dem Ordner „MUV prives“ kopiert und eingefügt.


    Gegebenenfalls in den größeren Bahnhöfen die Meldungen schnell mit ESC wegklicken (war bei mir wegen Abstürzen erforderlich).


    Es ist Oktober 2013 rund um Břeclav fahren historische Züge zum 95. Jahrestag der Gründung der unabhängigen Tschechoslowakei am 28. Oktober 1918. Der Höhepunkt wird ein Feuerwerk im Schloss Lednice sein. Wir fahren mit einem historischen Zug reguläre Personenzüge nach dem Kursbuch von 2013: Hodonin - Zajeci und zurück und dann eine fortsetzende Fahrt Hodonin - Holic nad Moravou – Kuty sowie Kuta - Břeclav - Lednice.


    Wir werfen den Kompressor an, lösen die Zug- und Lokomotivbremse und warten auf die Rangiererlaubnis. Falls nach schriftlichem Auftrag oder Abfahrtspfiff ein Signal nicht schalten sollte, bitte etwas anrucken. Bitte den beigefügten Fahrplan und Anweisungen einhalten, sonst könnte die Aufgabe unspielbar werden.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/rvg4p4txyihl.jpg]
    Unser Zug in Hodonin


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/seylhtvp4ij9.jpg]
    Begegnung in Hodonin


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/ltq72hhv16fr.jpg]
    Der Dampfzug fährt aus


    Bei Aufgabenbeginn um 13:34 Uhr befinden wir uns auf CSD T444 001, die gerade frisch aufgetankt worden ist (brauchen wir also nicht mehr zu erledigen). Um 13:36 erhalten wir Rangiererlaubnis an den Zug, wo wir die Fahrgäste zusteigen lassen, den Führerstand wechseln und auf weitere Anweisungen warten. Es folgt die Bremsprobe; um 13:45 bekommen wir unsere Anweisungen, wichtig ist die Information, dass wir in Mutenice Kreuzung haben werden und beim Bahnhofsvorsteher mit der Flagge anhalten sollen (der verschwindet dann
    kurz vor unserer Abfahrt in Mutenice). Um 13:46 ist Planabfahrt, wir fahren dann entsprechend dem Fahrplan bis Zajeci, wo wir dann Anweisungen zum Umsetzen erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/w2sx1oyifgvo.jpg]
    Die Kreuzung in Mutenice


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/9rv9u438rg2l.jpg]
    Auf dem Weg nach Zajeci


    Bei der Einfahrt nach Zajeci werden wir aufgefordert, am Zwergsignal zu stoppen, dort muss dann eine Meldung erscheinen. Sollten wir nicht korrekt gehalten haben, dann müssen wir weiter vor oder zurück fahren, dass die Meldung erscheint. Die Meldung sagt uns, dass wir die Eingabetaste drücken, die Lok abkuppeln und auf weitere Anweisungen warten sollen. Die Rangiererlaubnis kommt um 14:53. Nach Überfahren des Wendepfeils haben wir die
    nächste Meldung: Stopp, wenden und weiterrangieren. Am roten Signal UNBEDINGT halten. Die Erlaubnis, TAB zu drücken, kommt per Meldung. Tun wir nicht so, fliegen wir aus der Aufgabe heraus! Dann rangieren wir entsprechend weiterer Anweisungen an den Zug und warten dort geduldig auf die Bremsprobe und auf die Abfahrt ( 15:08 ). Vorher bekommen wir noch den Hinweis auf eine erneute Kreuzung in Mutenice, wo wir wieder bei dem fähnchenschwenkenden Männlein anhalten sollen. Es gibt in Zajeci ein sehr großzügig angelegtes Zeitlimit: Wir müssen vor 15:01:55 am Zug zurück sein, was überhaupt kein Problem darstellt. Während der Wartezeit fährt ein Dampfsonderzug auf der Hauptstrecke ein.


    Mit dem Abfahrtspfiff beginnt die Reise nach Kuty mit der Kreuzung in Mutenice und etwas Aufenthalt in Hodonin. Hier begegnet uns ein historisches Sandwich, Diesel vorne, Dampf hinten. Es geht dann weiter nach Kuty, wo wir insgesamt 38 Minuten Aufenthalt haben. Bei der Einfahrt nach Kuty komt eine WICHTIGE Meldung. Wir sollen speichern – und das ist auch dringend erforderlich, denn wir müssen ziemlich dicht am roten Signal halten (F4 0,02 bis 0,01), damit die Meldung kommt, die die erfolgreiche Weiterführung der Aufgabe ermöglicht. Sie sagt: Fahrgäste aus- und einsteigen lassen, Lok abkuppeln, nach Signalfreigabe mit maximal 40 km/h rangieren. Falls um 17:11 noch nicht frei sein sollte, vorwärts anrucken. Es folgen weitere Meldungen zum Rangieren. Zeitlimit: Wir müssen spätestens um 17:19:55 am Zug sein. Haben wir angekuppelt, wechseln wir den Führerstand und warten die Bremsprobe ab. Der Abfahrauftrag kommt planmäßig um 17:35 zur Weiterfahrt als Sp 4286 nach Breclav. Dort verfahren wir nach dem bereits bekannten Procedere: Halten, Fahrgastwechsel, Lok abkuppeln, gemäß der Meldungen umsetzen, Zug ankuppeln, Führerstandswechsel und Bremsprobe. Vor dem Abfahrtsbefehl bekommen wir noch die Anweisung, in Bori Les am ersten Übergang zu halten, da wir dort Kreuzung mit dem haltenden Zug 2922 haben.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/2apfo7nbkyst.jpg]
    Die Kreuzung in Bori Les


    Um 18:20 geht es als Zv 104522 (in den späteren Meldungen als Mn 104522 bezeichnet) weiter nach Lednice. Auf dem Weg dahin werden wir in Bori Les darüber informiert, dass wir in Postorna an der Trapeztafel anhalten MÜSSEN. Dann sagt uns die nur dann erscheinende Meldung, dass wir bei dem Herrn mit der Flagge halten sollen (ist auch gleichzeitig in F4 als rotes Signal enthalten). Um 18:49:35 fragen wir nach, ob es bei der Planabfahrt bleibt. Es bleibt bei 18:50, jedoch müssen wir auch in Lednice an der Trapeztafel stoppen. Die dortige Meldung weist uns das Bahnsteigende als Halteort zu. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste kuppeln wir ab und warten auf den Rangierauftrag, der um 19:08:58 kommt. Entsprechend der Meldungen umfahren wir unseren Zug und kuppeln wieder an. Damit endet die Aufgabe ( bei mir nach 5:38:58 ).


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.14/jb2r5lr3z2lh.jpg]
    Der einsame Lokführer auf dem Weg in den aufgehenden Mond (kurz vor Lednice)


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard

    4 Mal editiert, zuletzt von meinhard ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    alles super: Aufgabe, Bericht und die Bilder! Das letzte ist der Hammer! :thumbup:


    Vielen Dank!
    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.