Aufgabe Vn_47371

  • Guten Sonntagmorgen, liebe Füchse!


    Ich bin mal wieder mit einem Güterzug unterwegs gewesen, da gibt es ja in der Regel als Triebfahrzeugführer etwas mehr zu tun. So auch hier.


    Diese als „schwer“ eingestufte Aufgabe könnt ihr hier „http://tkanlokopage.webnode.cz/bratislava-praha/aktivity-kank/a2014/vn-47371/“ herunterladen. Sie ist für BP 88 gebaut, sollte aber auch auf BP 88.41 funktionieren.


    Zuglok des über 500 m langen und über 800 t schweren Zuges ist CD 163.064-9, die Höchstgeschwindigkeit des Zuges beträgt 100 km/h. Der Zug kommt von der DB und fährt über Praha Liben und Kolín zu den Bergwerken von
    Karvina.


    Von km 394.1 bis km 394.0 ist eine Langsamfahrstelle von30 km/h, die nicht in F4 angezeigt, sondern nur durch die Tafeln „Z“ und „K“ signalisiert wird. Unser Zug wird öfter mal zur Seite genommen (Uvaly, Cesky Brod, Poricany und Velim. In Velim nehmen wir einen Wagen mit der Sololok auf (Meldungen und TAB beim Abrücken vom Zug). Hier gibt es ein Zeitlimit: Wir müssen Velim vor 7:24 verlassen haben.


    Bei der Einfahrt nach Kolín wartet der Fahrdienstleiter mit der Meldung auf, dass es bei Zabori nad Labem eine Zugtrennung gegeben hat und wir deshalb längeren Aufenthalt in Kolín haben. Die Aufgabe endet mit dem Halten am Signal.


    Der KI-Verkehr ist ansprechend.


    Viel Spaß beim Nachfahren und einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard