Aufgabe R 876 Viktor Kaplan

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Die nun vorgestellte Aufgabe stammt von Chrome (Midrafon-Seite) und ist, so meine Einschätzung, für Freunde des unbeschwerten Fahrens ohne besondere Vorkommnisse und des Betrachtens der Landschaft. Allerdings kommt auch nicht viel KI-Verkehr vor, die Bahnhöfe wirken verwaist (vielleicht ist gerade Eisenbahner-Streik???). Sie ist für BP 88:41 gebaut, ob sie auf BP 88 läuft, habe ich nicht geprüft.


    Aufgabenbeginn ist um 4:28. Es ist Freitagmorgen und angeblich sind wir noch müde. Wir fahren mit CD 380 002-6 den R 876 von Brno hl.n nach Praha hl.n. Normalerweise wird die Garnitur noch als SV 720 nach Praha ONJ gefahren, dieser Teil wurde in der Aufgabe jedoch nicht umgesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.02.14/ymivhjqle24t.jpg]
    Unsere Lokomotive


    Die Aufgabe ist wirklich leicht zu fahren und der Fahrplan ist extrem gut einzuhalten, wir kommen immer sehr zeitig in den Bahnhöfen an, die, wie oben erwähnt, leider sehr leer sind.


    Schon in der Aufgabeneinweisung erfahren wir, dass in Uvaly das Ausfahrsignal auf rot steht und wir TAB drücken sollen. Während der Fahrt treten keine Meldungen auf, obwohl in der .act-Datei drei Meldungen zeitgesteuert auftauchen sollten. Die Zeiten sind allerdings so angegeben, dass sie außerhalb des Zeitraums liegen, in dem die Aufgabe gefahren wird. Eine dieser Meldungen wäre aber für den Aufgabenablauf nicht ganz unerheblich, denn
    in Ceska Trebova ist das Ausfahrsignal ausgefallen und wir müssen es mit TAB passieren. Als aufmerksamen Lokführern entgeht uns das ohnehin nicht, also können wir auch ohne die Meldung unseren Dienst vorschriftsmäßig ausüben.


    Die beiden anderen Meldungen sollten bei der Einfahrt nach CT (entgleister Güterzug, vorsichtig vorbeifahren) und vor Kolín kommen (Personenunfall, vorsichtig vorbeifahren).


    Denen, die diese Aufgabe angehen: Viel Spaß beim Nachfahren und allen ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,

    Allerdings kommt auch nicht viel KI-Verkehr vor, die Bahnhöfe wirken verwaist (vielleicht ist gerade Eisenbahner-Streik???). ... wir kommen immer sehr zeitig in den Bahnhöfen an, die, wie oben erwähnt, leider sehr leer sind.

    danke für Deine Geduld, daß Du Dir auch das wieder angetan hast. :)
    Wir hatten ja schon einmal eine Aufgabe von diesem Autor Aufgabe R 984 Sazava, und ich muß schon sagen: clever. Wenn ich eine Aufgabe ohne oder mit wenig Verkehr baue, bin ich natürlich viel schneller fertig als die Idioten, die alle Bahnhöfe vollstellen und auch auf der Strecke noch Züge fahren lassen. Diese Strategie haben sich auch pfiffige Paywareanbieter zu eigen gemacht. :thumbup:


    Aber mal im Ernst. Ich lasse mir unbekannte Aufgaben erstmal im Train Store anzeigen, da sieht man die Anzahl der KI und auch der statischen Fahrzeuge. So kann man ggf. die Aufgabe blitzschnell in die Tonne befördern.
    Die verschärftere Variante wäre, die Aufgaben nach Autor auszuwählen.


    Wie gesagt, lieber Meinhard, danke für Deine Zeit und Deine Geduld und auch Dir ein schönes Wochenende!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Morgen, Cris!


    Ich sehe natürlich auch die Anzahl der künstlichintelligent verkehrenden Bahntransporteinheiten, beginne die Aufgabe in der Regel trotzdem. Bisher habe ich immer nur abgebrochen, wenn Probleme auftraten. Die habe ich dann selbst oder mit eurer Hilfe gelöst, oder unterbrochen, wenn es gar zu langweilig wurde. Ich habe die Aufgabe aber dann später beendet. Manche Aufgaben sind ja vielleicht für schwächere PCs gedacht und eignen sich daher auch gut für Anfänger des Train Simulators (falls es die überhaupt noch gibt).


    Ich habe meinerseits Respekt für die Ersteller etwas einfacher gestalteter FREEWARE-Aufgaben, denn ich kann so etwas (noch?) gar nicht. Kein Verständnis habe ich allerdings dafür, dass PAYWARE-Hersteller solche Aufgaben anbieten.


    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard