Tipp zur schnellen Umschaltung von verschiedenen Streckenmodellen mit Hilfe des Trainstore`s

  • Hallo Trainsimulatorfans,


    hier mal wieder ein Tipp von mir zur schnellen Umschaltung auf verschiedene Streckentypen die z.B. verschiedene Globalordner oder trainsetordner verwenden. Durch die Verwendung des Trainstores kann man eine bessere Ausnutzung der Speicherressourcen nutzen.


    [video]

    [/video]


    Wenn es Fragen gibt. Immer hier posten - ich antworte dann.


    Hinweis:


    Das manchmalige Flattern der Aufnahme hängt mit dem verwendeten Aufnahmeprogramm zusammen. Ich verwende hierfür Camtasia Version 7. Um das Video von der Dateigröße her nicht zu überladen, habe ich die Aufnahmequalität nur auf 10FPS eingestellt.

  • Hallo Guppy,


    diese Möglichkeit ist für mich insoferne interessant, da in der Beschreibung zum Trainstore auf die Unverträglichkeit mit "Mehrfach-MSTS" hingewiesen wird. Ich habe daher eine "Riesen-Global/-Trainset" und verwende die jeweils erforderliche tsection.dat, die man ja bei den Strecken definieren kann. Offenbar ist Tony Formoso bei der Angabe der Leistungsfähigkeit seines Programmes den übervorsichtigen Weg gegangen und Trainstore kann und verträgt mehr. Jedenfalls danke für das Aufzeigen einer neuen Möglichkeit.


    Gruß HansNOE