Aufgabe R 984 Sazava

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Hier handelt es sich um eine Aufgabe für „Liebhaber“. Der Autor ist Chrome (Midrafon-Seite). Sie läuft nur auf BP88, nicht aber auf den neueren Versionen. Sie ist sehr ressourcenschonend, weil wir überwiegend leere
    Bahnhöfe vorfinden und der Begegnungsverkehr spärlich ist. Vor allem im mittleren Streckenteil ist nicht viel los.


    Wir fahren mit CD 362 068-9 HK den Schnellzug 984 von Brno hl.n über Kutna Hora nach Praha hl.n. ohne Halt in Kolín. Die Aufgabe lässt sich entspannt fahren, allerdings passt der Fahrplan nicht zu den Streckengeschwindigkeiten. Die Unterwegshalte erreichen wir deutlich zu früh, wir können also während der
    Wartezeit Kaffee kochen. In Uvaly zeigt das ASig rot und will nicht schalten. Ich habe dann ohne Auftrag den Fahrdienstleiter um Erlaubnis gefragt (TAB), die ich auch bekam. Wenn ihr dort ankommt, fragt gleich nach, ohne groß zu warten. Die weitere Strecke war frei, bis auf einen Kreuzungshalt.


    Die Aufgabendauer ist mit 3:20 angegeben, ich habe aber eine halbe Stunde länger gebraucht.


    Denen, die diese Aufgabe anpacken wollen: Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard


    @ andreas-pz


    Wie Du siehst: Auch mal zur Abendbrotzeit :) !

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Meinhard,


    danke, das scheint wieder mal eine Aufgabe aus der Kategorie "Jugend forscht" zu sein. ;)
    Aber wie gesagt, jeder hat mal angefangen.


    Einen schönen Tag wünscht
    Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.