Aufgabe BP_LK_Pn 147264

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    In dieser Aufgabe fahren wir einen beachtlichen Zug (26 Containerwagen, Länge 510 m, Gewicht 1225 t) von Polen nach Melnik. Es gibt sie bei http://www.blackwolf-msts.ic.cz/.


    Aufgabenbeginn ist um 06:53 kurz vor Lichkov, die ersten Meter gehen noch durch karge Landschaft. Zuglok ist CDC 130 022, die größte erlaubte Geschwindigkeit unseres Zuges beträgt 90 km/h. Als Güterzug werden wir einige Male zur Seite genommen, die Halte sind mehr oder weniger lang. An manchen Orten, an denen wir vor roten Signalen stehen, bekommen wir zeitgesteuerte Meldungen zum Vorrücken, falls das Signal noch nicht geschaltet haben sollte. Ob dann TAB gedrückt werden soll, bleibt unklar. Bei mir sind aber alle Signale ordnungsgemäß auf grün umgesprungen.


    Die aufkommenden Meldungen fordern uns ansonsten nicht zum Handeln auf, wir können im Grunde den Zug entsprechend der Signalisation steuern. Interessant ist eine Meldung für Ustí nad Orlící (dort stehen wir etwa von 7:55 bis 8:20): Wer nicht warten möchte, kann auf 8:24 springen. [Ich nehme an, das ist für Ungeduldige, die
    timeacceleration verwenden]. In der Wartezeit, in der wir uns in aller Ruhe einen oder zwei Kaffee holen können, sehen wir 5 überholende und zwei entgegenkommende Züge. Das Warten ist also nicht wirklich öde.


    Die Aufgabe ist mit angegebenen 4:30 Stunden Dauer recht lang, aber dennoch nicht langweilig. Sie endet ortsgesteuert vor dem Streckenende hinter Ovary.


    Viel Spaß beim Nachfahren und ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für den interessanten Tipp und Dir ein schönes Wochenende!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.