Train Simulator läuft nicht auf win 7

  • Hallo leute
    Ich muste den Train simulator von meinen rechner runder nehmen weil er nicht mit meinen win 7 in verbindung der train simulator abstürtzt vieleicht kann einer von euch mir da bei behielflich sein ihr könnt mich auch anrufen unter 03632/57028 bitte helft mir da bei


    Gruß Detlef : :?::?::?:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    am besten kommst Du bei Win7, wenn Du nach den Empfehlungen von GR auf der 10 Jahres-DVD vorgehst.
    Kurz gesagt: nicht auf C installieren und direkt unter der Partition, also z.B. D:\MSTS.


    Grüße Cris

  • hallo detlef,


    ich habe auch win 7 - 64 bit - auf dem rechner....keine probleme....
    was mir dazu einfällt:


    da der msts ein 32bit programm ist - muss dieses bei win 7 in den ordner Program Files (x86)
    bsp


    "D:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator"


    hast du direct x 9c drauf ?


    mfgc

  • Moin,


    vielleicht könnte der Detlef mal sein Problem etwas genauer definieren?! Welche Meldungen, was geht, was geht nicht?


    Den ganzen Aufstand um das "wo installieren" verstehe ich eh nicht. Wie die meisten wissen, läuft bei mir der TS seit Jahren problemfrei unter Vista. Und ich bin damit sowas von zufrieden. Da Windows7 das ist, was Windows 8.1 für Win 8 ist, also ein Vista 2.0, funktioniert der TS in Win7 nach den gleichen Spielregeln.


    Bei mir ist der TS seit Jahren unter dem Pfad, den Chris-EF angibt, installiert. Das ist auch der Pfad, der ursprünglich von der TS-Installroutine vorgesehen ist. Wenn ich mich nicht irre, ist das Einzige, was ich anpassen mußte, ist die Option, dem TS Administratorrechte zuzuweisen. Also Train.exe, rechte Maustaste, "mit Administratorrechten ausführen" auswählen und bestätigen. Ach ja, ich hatte recht schnell bei mir die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Wer sein System gut pflegt, eine professionelle Lösung aus Hardware- und Software-Firewall und Antiviren-Software einsetzt, braucht keine Benutzerkontensteuerung.


    Viel Glück.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseestern () aus folgendem Grund: Korrektur erledigt

    • Offizieller Beitrag

    @ Ostseestern,


    das mit dem Aufstand muß mir entgangen sein, ich sehe keinen. :D


    Die Begründung für die Wahl des Installationspfades findest Du in meinem Beitrag.
    Ich habe es so gemacht, und die meisten wissen, daß auch bei mir der TS problemfrei läuft.


    Andererseits konnte ich Deinen Zeilen keine Begründung entnehmen, warum man einen längeren Installationspfad wählen sollte. ;)


    Grüße Cris

  • Hi Chris.


    Na ja, es wurde schon ein ziemlicher Bohei zelebriert. Mag sein, daß es im Kuni nicht so ausgeprägt war, aber ich kann mich zumindest gut daran erinnern.


    Warum meinst Du, sei ein längerer Dateipfad gleichbedeutend mit höherer Belastung für das System? Rudolf, alias Augurex (er ist leider nicht mehr) hatte sich auch mal sehr ausführlich dazu geäußert und meinte, daß das alles unsinnig sei und zu Zeiten der Einführung des MSTS längere Dateipfade und auch -namen kein Problem darstellen. Nur mit Leerzeichen und manchen Sonderzeichen kann der TS nicht umgehen. Aber das ist eigentlich bei vielen Anwendungen bis heute so.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Leute
    Es ist guht von euch gemeind .aber ich kann nichts damit bedient worden .wenn ich den train Sim. instaliert habe und ihm fahren wiell stardet er wie immer aber nach kurzer zeit hagt er und dann fälld er da nach in sich zu sammen ,und ich muss dann den rechner aus machen und neu hochfahren und so macht er es ständig . um die frage zu beantworden in den filles (X86) da hatte ich ihn installiert .Da hätte ich an euch eine frage könnte es sein das auf meinen Pc iergend etwas fehlen kann das der Train Simulator nicht richtig fährt bzw er abstürtzt ist das möglich? vieleicht könnt ihr mir dabei helfen es wäre schön wenn jemannd aus meiner gegend der win7 hat mir helfen kann wie gesargt ihr könnt mich auch anrufen unter meiner Nr.0363257028 bitte helft mir.


    Gruß detlef

  • Naja, so ganz von der Hand zu weisen sind die Probleme nicht.
    Bei mir lief der TS unter XP auch wesentlich stabiler (ohne Optimierungsaufwand).


    Unter Win7 stürzte er in der ersten Zeit auch regelmäßig nach kurzer Zeit, aber undefinierbar, ab. Das kann ja je nach PC-Konfiguration bei jedem anders sein.
    Hin und wieder passiert mir das auch heute noch. Manchmal kann ich stundenlang problemlos fahren und dann schmiert er mal wieder nach wenigen Minuten ab. Allerdings habe ich da eher den Sound als die Grafik in Verdacht. Vielleicht kann detlef etwas erreichen, wenn er die Anzahl der Sounds reduziert.


    Letztlich helfen hier nur die bekannten Maßnahmen: Speichermanagement, TrainStore, aktuelle Gerätetreiber, unnötige Hintergrundprogramme abschalten...

  • Richtig @ Stadtbahner so wie du es beschrieben hast war es bei mir genauso. Nachdem ich mit Guppy zu sammen Grafik und TS etwas optimiert hatte, gibt es keine Abstürze mehr. Ausnahme Fehler in TS Fahrzeugen oder in der Darstellung der Strecke. Schönen Tag Andreas-pz

    • Offizieller Beitrag

    @ Stadtbahner,

    Unter Win7 stürzte er in der ersten Zeit auch regelmäßig nach kurzer Zeit, aber undefinierbar, ab.

    jawoll, das war bei mir nach Umstieg auf Win7 genauso. Ein für allemal verschwunden war es hiermit: Wie kann ich aus meinem PC das Max. für den MSTS rausholen? Beitrag 24


    Manchmal kann ich stundenlang problemlos fahren und dann schmiert er mal wieder nach wenigen Minuten ab.

    Wenn Du wirklich mehr als 2 Stunden eine Aufgabe fährst, ohne zwischendurch neu zu laden, ist das normal, weil der PC alles in den Speicher lädt, da ist dann irgendwann einfach der Speicher voll. Da hilft nur Neustart des PC.
    Wie lange er durchhält, hängt von den Ressourcen des PC und dem Geschick des Aufgabenbauers ab (statische Zugverbände, Anzahl der KI in großen Bahnhöfen, Verwendung von Lowpolymaterial etc.)


    Grüße Cris

  • Naja, so ganz von der Hand zu weisen sind die Probleme nicht.
    Bei mir lief der TS unter XP auch wesentlich stabiler (ohne Optimierungsaufwand).


    Unter Win7 stürzte er in der ersten Zeit auch regelmäßig nach kurzer Zeit, aber undefinierbar, ab. Das kann ja je nach PC-Konfiguration bei jedem anders sein.
    Hin und wieder passiert mir das auch heute noch. Manchmal kann ich stundenlang problemlos fahren und dann schmiert er mal wieder nach wenigen Minuten ab. Allerdings habe ich da eher den Sound als die Grafik in Verdacht. Vielleicht kann detlef etwas erreichen, wenn er die Anzahl der Sounds reduziert.


    Letztlich helfen hier nur die bekannten Maßnahmen: Speichermanagement, TrainStore, aktuelle Gerätetreiber, unnötige Hintergrundprogramme abschalten...



    hallo die wartung meines pc das kann ich nicht das macht eigendlich mein Neffe wenn er da ist aber er ist viel auf mogdasche unter wegs in aller weld .rufe doch mahl an ich gebe dier meine nr. 03632/57028 melde dich doch mahl


    gruß detlef

  • An alle ich habe den Train Simulator gelöscht und habe ihm wieder instaliert aber er läst sich nicht öffnen mir kommt es vor ob auf mein PC etwas fehlen würde? Aber was weiß ich nicht.Kann jemannd mir helfen


    Danke im vor raus Detlef