Aufgabe "Langer Dienst (6)"

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich gebe zu, daß es für den Nicht-MSTS-Versierten ganz schön viel verlangt ist, wenn der Aufgabenbauer nur flapsig in die Lies mich schreibt: "Bringt mal die Kupplungen vom Spielerzug in Ordnung." ;)
    Welche Fahrzeuge meint denn der jetzt? ?(


    Deshalb habe ich Euch als kleine Hilfestellung die *.eng_wag zusammengepackt: Spielerzug
    ACHTUNG: Da sind natürlich meine Sound- und Cablinks drin, überprüft das bitte, bevor es Fehlermeldungen hagelt!


    Und weil wir gerade dabei sind. Der Hinweis in der Lies mich betr. der BIN-Version ist beabsichtigt!!! :!:


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    erstmal vielen Dank für die schöne Dampf-Fahrt. Einfach herrlich diese realistisch zusammengestellten Züge. In Bernau war ich etwas zu früh und fuhr in einen leeren Bahnhof ein :( . Doch auf einmal ruckelte es kurz und der Bahnhof war voller KI-Züge :) . Im 2. Anlauf auf Bernau ließ ich mir dann etwas mehr Zeit.


    An den Kupplungen brauchte ich nicht herumzuschrauben, alles passte zusammen.


    Ich freue mich schon auf Teil 7 :D


    Gruß Norbert

  • Hallo Cris,


    Danke für den Abschluss einer umfangreichen Aufgabe.
    Zum Thema 12h Dienste, ich hatte vom 26.12/27.12 14h Dienst.
    Hab mich danach wie ein Frettchen gefühlt :)


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    das hätte ich nun nicht gedacht, daß es sowas heute noch gibt. In der Beziehung ist (zumindest in meinem Betrieb) alles sehr viel strenger geworden.
    Die Frage ist ja immer, wer den Dummen macht, wenn etwas passiert.


    Das mit dem Frettchen kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil ich über diese Tiere einfach zu wenig weiß. ;)


    Grüße Cris

  • Auch ich habe die Aufgabe Dank der tollen Unterstützung von Cris geschafft. Das Ankuppeln an den Spielerzug zu Beginn klappte tatsächlich nur mit BIN 1.7051922.


    Rotkäppchen

  • Hallo Cris


    12 Stunden Schichten sind heute bei vielen Privatbahnen im GV Standard. Wenns mal dann eine Unregelmäßigkeit gibt wirds auch mal schnell etwas länger. Da kann die Einzelschicht schonmal schnell 13/14 Stunden oder mehr haben.


    grüße