Aufgabe ZvlR1021

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    Beim Starten der Aufgabe kam bei mir die Meldung, dass die Strecke _Litice nicht mehr aktuell sei und im Aufgabeneditor neu gespeichert werden solle. Ich habe das ignoriert und alles hat bestens geklappt. Die
    Aufgabe läuft auch auf BP 88.41.


    Autor der Aufgabe ist Burky (Midrafon-Seite). Wir fahren die CD 749.264-8 mit einem Zwei-Wagen-Zug von Tyniste nad Orlící nach Letohrad. Beginn ist um 16:30 am Bahnsteig. Der Bahnhof ist betriebsam.


    Wir können den Fahrplan in Ruhe abfahren. Die einzige Meldung kommt bei der Einfahrt in Doudleby: Halt am ersten Übergang. Die Aufgabe endet mit dem Aussteigenlassen der Fahrgäste in Letohrad nach etwa 56 Minuten.


    Warum Burky die Aufgabendauer mit 1:30 Stunden und den Schwierigkeitsgrad mit M angegeben hat, bleibt mir schleierhaft. Strecke und Fahrplan geben die gut 56 Minuten her und unterwegs sind keinerlei Besonderheiten zu beachten.


    Es ist also eine der kleinen Aufgaben für Zwischendurch.


    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen Meinhard, es ist für mich immer wieder erstaunlich wie Du die Aufgaben unserer Freunde im Nachbarland abfährst. Wenn ich nur daran denke das ich kürzlich fast 15 Minuten gebraucht habe um den richtigen Tool zu finden um eine tschechische Lok herunterladen zu können, ohne dauernd auf Werbeseiten zu gelangen, kann ich nur sagen Respekt Meinhard. Wie machst Du das mit den Meldungen innerhalb der Aufgabe hinsichtlich der Übersetzung. Oder oft sind ja Texte nach dem übersetzen sinnentstellt , wie bastelst Du Sie wieder richtig zusammen um zu verstehen was der Autor möchte. Diese und weitere Fragen beschäftigen mich wenn ich deine Beiträge fast jeden Tag aufs Neue lese.


    Schönen Tag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ja ich muß auch sagen, der Meinhard, der hat´s einfach drauf!
    Mit dem kannste bedenkenlos eine Reise in die Tschechische Republik machen, da gibt´s keine Sprachprobleme. :D


    Danke Meinhard!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • andreas-pz  Cris


    Meine lieben Mitstreiter!


    Selbstverständlich habe ich Sprachprobleme, da ich der tschechischen Sprache nicht mächtig bin. Einiges kehrt aber immer wieder und die Hilfe des sehr wenig sprachbegabten Google-Übersetzers hilft ein bisschen weiter. Etwas gesunder Menschenverstand schadet auch nicht. Manchmal, wenn ich mit Meldungen vom Sinn her gar nicht zurecht komme, dann speichere ich eben zwischen und schaue, was passiert. Learning by driving, wie es so schön heißt. Es ist natürlich zeitintensiv, wenn man selbst versucht, hinter den Sinn der Meldungen zu kommen.
    Daher ist es natürlich sehr schön, wenn Du, lieber Cris, die eine oder andere Aufgabe für uns ins Deutsche überträgst und uns damit das Leben leichter machst. Dolce vita eben.


    Ich freue mich immer wieder, dass euch anderen meine Berichte hilfreich sind. Das ist für mich dann Motivation pur.


    Bis zum nächsten Bericht wünsche ich allen eine schöne Zeit. LG


    Meinhard