Kohle-Ganzzug 59237

  • Hallo Füchse und natürlich ganz speziell DR Hennes!


    Beim Durchsuchen der Aufgabendatenbanken bin ich auf diese "alte" Aufgabe gestoßen. Für die V1 der Oberlausitzbahn, was ich natürlich erst nach mehreren fruchtlosen Versuchen gemerkt hab :P


    Hennes, falls du mal ein paar ruhige Stunden haben solltest... wäre es möglich die Aufgabe für die V2 zu ertüchtigen?
    Es hat sich ja doch einiges in der Schienendatenbank geändert und in solchen komplexen Aufgaben pfuscht man ja besser nicht rum :D


  • Hennes, falls du mal ein paar ruhige Stunden haben solltest... wäre es möglich die Aufgabe für die V2 zu ertüchtigen?
    Es hat sich ja doch einiges in der Schienendatenbank geändert und in solchen komplexen Aufgaben pfuscht man ja besser nicht rum :D


    Hallo Caschi,


    also wennde schon so nett fragst, werd ich mal fix n paar Pfade ändern. ^^
    Nee mal Spass beiseite, so leicht und schnell is es ja leider nicht getan.
    Aber das ist ne nette Idee, immerhin hat sich ja seit Erscheinen der Aufgabe auch im Bezug auf passendes Rollmaterial einiges getan.
    Diese schöne Bilderserie war ja damals die Inspiration für die Aufgabe: mittlerweile gibt es die 52 8157 und die 52 8012 als Nummernrepaints vom Heizer 03 1010 und bei Pikku bin ich auch schon auf passendere zeitgemäße Waggons für die Kohle gestoßen.
    Ich werd mir mal die Sache durch den Kopf gehen lassen und versuchen das ganze so zu gestalten das sich auch für diejenigen die bereits die Schicht in der OLB V1 gefahren sind ne Tour lohnt.
    Es freut mich das es noch ein paar Leute gibt die an Aufgaben auf der OLB interessiert sind und ich werd schauen was ich tun kann damit auch mal wieder Hagenwerder zumindest virtuell unter Dampf steht.


    Danke an dich für die Idee und an beckser fürs Interesse


    Grüße und guten Rutsch!


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DR Hennes,

    Es freut mich das es noch ein paar Leute gibt die an Aufgaben auf der OLB interessiert sind

    also das kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Hatte letztens eine diesbezügliche Anfrage per E-Mail und habe dort einen sehr traurigen OLB-Fan erleben müssen, weil ich ihm für meinen Teil keine konkrete Zusage für neue OLB-Aufgaben machen konnte. ;(


    Freue mich über Dein Engagement und wünsche gutes Gelingen!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.