Bw Stationierungen von bestimmten Baureihen

  • Guten Abend Heizer 03,


    Mensch da hast du dir aber eine harte eisenbahnhistorische Nuss zum knacken herausgesucht. :D
    Als ich deinen Beitrag gelesen hab, konnt ich nicht wiederstehen mich in der Sache mal ein bisschen im Netz umzuschauen.
    Normalerweise ist die mehrmals im Forum besprochene Homepage von Rolf Wiso diesbezüglich eine fantastische Datenbank, leider ist diese Baureihe nicht verzeichnet.
    Mithilfe der ebenfalls oft brauchbaren Datenbank revisionsdaten.de hab ich um dir wenigstens einen Anhaltspunkt geben zu können die drei bei der Bundesbahn eingereihten BR 54.1 / ex bayr G3/4H herausrecherchiert zu denen erstens eine Stationierungsangabe vorhanden war und welche zweitens auch zumindest im weiteren Umfeld von Plattling im Einsatz standen:


    Lok Bahnwerk Z-Stellung/Ausmusterung
    DB 54 1725 BW Hof ??.??.????/27.07.1960


    DB 54 1632 BW Nürnberg 2 ??.??.????/04.03.1966


    DB 54 1692 BW Nürnberg Rbf 07.03.1960/28.04.1960


    Für eine Repaintumsetzung würde sich meiner Meinung nach ganz gut die BR 54 1632 eignen, immerhin war sie scheinbar noch bis 1965 als Güterzuglok mit Übergabezügen rund um Nürnberg im Einsatz, siehe dieser Beitrag im DSO Forum.
    Hier auch nochmal die Lok fotografisch in Aktion festgehalten 1964 in Nürnberg.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen


    Grüße und einen schönen Abend dir noch


    DR Hennes

  • Tja, Bayerische Loks und Betriebswerke kann ich dir leider nicht helfen, hab nur die Transpress-Bücher zur Stationierung der DR.


    Ich kann dir aber sagen wo heute eine G3/4 steht: im BEM in Nördlingen... naja zumindest Teile von ihr;)
    [Blockierte Grafik: http://view.stern.de/de/picture/1645809/Bayerische-G--Baureihe-54-1695-Grau-510.jpg]


    (NICHT mein Foto; Stern.de)