Aufgabe Inspektor Kokrhel [2.dil]

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Bitte zuerst prüfen: Ich hatte den cd_460003-new nicht, daher im Netz gesucht und bei www.uloz.to gefunden (dort gibt es auch den cd_460003). Beide Ordner scheinen inhaltsgleich zu sein und beiden fehlen einige .ace-Dateien, die man sich ggf. aus dem Ordner cd_460 kopieren und umbenennen muss. Ebenso den Consist „kormid_bp_kokr_trasa_ec3“ prüfen, der enthält die ominöse zssk_350011 aus dem Ordner zssk_350. Bitte ggf. durch geeignetes ersetzen (z.B. zssk_350011 aus zssk_350011).


    In dieser Aufgabe der Autoren Korninus und Midrafon begleiten wir Inspektor Kokrhel und seinen Assistenten Ondon auf einer
    Inspektionsreise mit V(max) = 140 km/h auf Schienen. Der erste Teil lief auf trat 310, der zweite führt uns von Olomouc über Ceská Trebová, Ustí nad Orlicí nach Pardubice hl.n.


    Einen besonderen Reiz für den Tschechisch Sprechenden scheinen die Gespräche zwischen Inspektor und Assistenten auszumachen, die unterwegs immer wieder per Meldung eingeblendet werden. Um den Inhalt dieser Gespräche habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich habe lediglich geschaut, wie die Aufgabe fahrtechnisch zu bewältigen ist.


    Aufgabenbeginn ist um 09:35. Es regnet. Wir sitzen in Olomouc noch in der CD 754 068-5 HK aus dem ersten Teil der Aufgabe. Wir handeln stets nur nach Anweisungen: Lok abkuppeln, mit Tab vorfahren, Führerstand wechseln, an die 162.067 heranfahren, ankuppeln, umsteigen, abkuppeln, Wendepunkt abfahren, mit TAB an den Zug ankuppeln, Bremsprobe, Abfahrt um 09:46.
    In Cervenka werden wir auf ein Nebengleis geleitet, um einen verspäteten Pendolino passieren zu lassen. Weiterfahrt um 10:01.
    In Zabreh na Morave sollen wir am Ende der Bahnsteigüberdachung stoppen. Weiterfahrt um 10:23.
    In Ceská Trebová sollen wir am Übergang beim Ende der Bahnsteigüberdachung halten. Hinweis, dass der Inspektionsplan geändert wurde: Statt über Chocen geht es nun über Letohrad, Tyniste n.O. und Hradec Kralové nach Pardubice. Das bedeutet
    umsetzen in Ustí nad Orlicí und Letohrad. Abfahrt aus CT 10:52.
    Das Umsetzen in Ustí n.O. erfolgt wie immer über Arbeitsaufträge (TAB). Hier ist Abfahrt um 11:11 ( die Karnevalsbegeisterten unter uns sollten diese Aufgabe dann am 11.11. - also gleich morgen - passgenau fahren).
    In Letohrad halten wir am Ende des Bahnsteigs und setzen nach Aufforderungen um. Die Abfahrt ist nach der Bremsprobe um 11:36.
    In Zamberk (Abf. 11:46), Litice (Abf. 12:00) und Doudleby [hier sollen wir am letzten Übergang halten, der ist aber ziemlich am Beginn des Bahnsteigs] (Abf. 12:15) müssen wir Kreuzungen abwarten.
    In Tyniste erfolgt ein Lokwechsel auf die 163 074. Das ESig zeigte rot, die Meldung zum Abkuppeln der Maschine erfolgt um 12:27, da stehen wir aber noch am Signal, welches erst gegen 12:27:30 auf gelb schaltet. Es ist reichlich Zeit, den
    Umsetzvorgang rechtzeitig zu beenden. Nach Ankuppeln der 163 fahren wir mit beiden Maschinen den nächsten WP ab, wo wir
    die Bardotka abstellen und, immer nach Anweisungen, den Inspektionszug wieder aufnehmen. Die Abfahrt ist planmäßig um 12:45.
    In Hradec Kralové ist nochmals ein Aufenthalt. Wir halten am Ende des Bahnsteigs am gelb zeigenden Zwergsignal. Abfahrt ist um 13:10.
    Aufgabenende ist am Bahnsteigende von Pardubice Hauptbahnhof. Ich habe die Aufgabe nach 3:50:04 beendet.


    Ich empfehle euch gerne diese Aufgabe von Korninus und Midrafon. Sie beschert Abwechslung und weist gefüllte Bahnhöfe und sehr schönen KI-Verkehr auf.


    Viel Spaß beim Nachfahren und einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    danke für Deinen Aufgabentest und die ausführliche Beschreibung - super! :thumbup:
    Einzig den 460 003 auf dem von Dir empfohlenen Link zu finden, ist mir nicht geglückt, oder habe ich heute die falsche Brille auf? ;)


    Einen schönen Abend wünscht
    Cris

  • Moin, moin, liebe Füchse!


    Hier noch eine kleine informative Ergänzung zur Aufgabe.


    Midrafon (Miroslav Renner) hat mir mitgeteilt, dass die Dialoge zwischen Inspektor Kokrehel und seinem Assistenten Ondon "sehr speziell" seien. Sie basieren auf dem alten tschechischen Film "Přednosta stanice" mit Vlasta Burian, dem laut Miroslav besten "comic actor from 40-50´s". Einen kleinen Eindruck kann man sich auf YouTube verschaffen: http://www.youtube.com/watch?v=fS_CpPZYoUA


    ‎Eine angenehme Woche wünscht


    Meinhard