Technische Probleme mit dem Forum

  • Hallo Jungs,


    mir ist angetragen worden das das Forum ab und an mal nicht das tut was es soll!
    Deshalb dieser Thread!


    Bitte Postet hier eure Probleme.
    Wenn möglich die Art des Fehlers mit dazuschreiben!


    Ich versuche dann der Sache auf den Grund zu gehen.


    Gruß Heini7 ;)

  • Servus,
    Ich habe die Nacht die Datenbanken optimiert, und die Logdateien vom Server geholt diese auszuwerten dauert. Sind etliche Meldungen drin auch dank unserer netten Mitmenschen die meinen Spam ist was ganz tolles!


    Gruß Heini7


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Moin auch von mir, Heini7!


    Das Hochladen meines Beitrages JK_Sp1953 heute morgen gegen 7 Uhr 50 dauerte lange, es kam auch eine Meldung wegen "internal server error". Habe den Beitrag nocheinmal hochgeladen und, schwupps, war er zweimal da (habe dann einen wieder gelöscht).


    LG


    Meinhard

  • Servus,
    De Fehler 500 ist eine allgemeine Sache, habe die logs noch in Bearbeitung.
    Denke aber das dies ein Hosterproblem ist. Server überlastet, oder oder oder.........


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Tachen, Tachen aus Berlin.


    Bei mir herrschen die gleichen Probleme vor. Mit oder ohne Fehlermeldung. Nach Klick auf Absenden reagiert die Seite sehr träge. Mir ist das schon vor zwei Wochen aufgefallen, als Chris plötzlich 10 private Nachrichten von mir bekommen hat. Aus Frust habe ich wohl 10 mal auf den Abschicken-Button geklickt (es passierte ja nichts), aber hinter den Kulissen hat das System wohl doch alle Befehlseingaben verarbeitet - eben nur laaaangsam. :D Habe dann auch mal Opera's Offroad-Modus genutzt, der ja eigentlich für langsame Internetverbindungen oder Datenreduzierungen gedacht ist (analog Opera Mini für Android) und das hatte tatsächlich funktioniert.

  • Servus,
    Erste vorläufige Feststellung die Forensoftware läuft so wie Sie soll!?
    Die Fehlermeldungen sortieren sich in Einzelfälle, ich befrage mal den Support des Hosters.
    Gruß Heini7


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Servus,


    Kurze Frage? Gibt es noch Probleme mit der Erreichbarkeit tagsüber?
    Die Auswertung der Fehlerprotokolle hat nichts weiter ergeben!?


    Gruß Heini7


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Vielleicht hat die NSA neue Lizenzen an ihre Vasallendienste verteilt und in Pullach oder Köln hat man einfach aufgrund mangelhafter Fremdsprachenkenntnisse fehlerhafte Befehlseingaben bei der Updateinstallation vorgenommen, was dann zu den Anomalien führte. :eek::lol::lol::lol:

  • Servus Jungs,


    diese Mail kam gestern von unserem Hoster.


    Alles Sachen welche Serverseitig Probleme verursachen können.


    Gruß Heini7 ;)