• Hallo Andreas,


    Dein System passt - ich habe fast das gleiche :thumbup:


    Mit dem Sound kannst Du Recht haben. Denn ich hatte ein ähnliches Problem - mein Sound hat sich wie Elektroschweißen angehört. Abhilfe gibt es wenn man die Hardwarebeschleunigung rausnimmt. Unter XP ist es kein Problem Systemsteuerung dann Sound und Audiogeräte dann unter Lautsprecher die Schaltfläche Erweitert dann Hardwarebeschleunigung den Schiebeschalter bis auf den ersten Strich von links schieben abspeichern fertig.


    Unter Windows7 ist die Sache etwas anders bezeichnet.


    Sytemsteuerung dann Sound und Audiogeräte dann im Fenster Lautsprecher anklicken dann Eigenschaften dann oben im Reiter auf Erweitert dann die beiden Haken rausnehmen bei Exklusiver Modus .




    Hallo Freckel,


    Ja der Guppy fährt nun Alfa. Willst mich rausfordern ? Ich habe nix dickes naja aber geht schon ab. Alfa Romeo 147 GTA mit 2 l und z.Z. noch 140 PS Turbodiesel 6 Gang. Ein Chip ist schon bestellt ich soll dann auf 180 PS kommen. Eine Beschleunigung von 100 km auf 200 km/h in ca 6 Sekunden 250 km/h in 10 Sek.
    Video ist nicht von mir - ich habe ja noch kein Chip drin.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Willst mich rausfordern ?



    Niemals! :lol: Mit 1,6l und 135PS - Du weißt ja "Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum und noch mehr Leistung"! :whistling: :lol: Und mein Motorad hab ich aufgegeben, von Null auf 100 in 3sec.
    Aber nun wieder zurück zum Thema.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Tach Jungs,


    ist ja interessant hier. :) Vor allem Freckels Killer in Action. ;) Also wir hatten den ersten i30 mit 1.4er Maschine und der ging schon gut ab. Sehr zügig kam der auf die 190. Jetzt hat meine Frau den getauscht gegen den neuen mit dem CRDi-1,6er und der läuft ebenso locker auf die 200. Allerdings saufen die dann alle exorbitant viel, Benziner oder Diesel macht dann keinen Unterschied mehr. Zu dem Video mit dem Alfa und den 240-Tachowert: Alles Hokuspokus. Einigermaßen verlässliche Werte bekommt man nur, wenn man per Navi die Geschwindigekeit dokumentiert. Gesetzlich ist es so festgelegt, daß ein Tacho niemals zu wenig anzeigen darf. Die Toleranzverwerfungen nehmen dann unproportional zur Geschwindigkeitserhöhung zu. Bei Tempo 50 auf dem Tacho dümpelt der Naviwert bei 45 herum. bei 110, je nach Marke zwischen 95 und 100. Und bei 160 sind es dann schon satte 10, bei Audi sogar 15 - 18 km/h, die der Tacho mogelt. Unser C-max ist auch so ein Experte. Bei Tacho 190 zeigt das Navi knappe 180. Von daher würde ich mal behaupten, daß die 240 auf dem Alfa-Tacho real 220 entsprechen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Vor allem Freckels Killer in Action.


    Hallo,
    kanntest Du die Bedeutung von KIA nicht? :lol: Naja, mit den Werten ist da nicht viel Staat zu machen, da hätte ich auf den Pro Ceed GT warten müssen. Brauchte aber schneller ein neues Auto. :whistling:
    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin,


    ja, die Koreaner sind, aus der Sicht deutscher Autobauer, mit Vorsicht zu genießen. Die lernen noch schneller als die Japaner. Hyundai hat das Ziel, bis 2020 größter Automobilhersteller der Welt zu sein. Das letzte Ziel, bis 2010 die Nummer 5 zu sein, hatten sie schon locker erreicht. Und 5 resp. 7 Jahre Garantie zu geben, das ist schon ein Argument.


    Wenn Du mehr Bumms haben willst, dann schau Dir mal das neue Genesis Coupé an: Hyundai Genesis Coupé V6, 347 PS :thumbup::thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo ostseestern,


    das das Navi weniger anzeigt als das Tacho vom PKW ist richtig. Ich aber kann dir nur sagen: vertraue dem Tacho. Durch die Übertragungszeit vom Navi bis zum Satelliten kommt es zu falschen Berechnungen. Für die Weg-Zeitberechnung braucht man ja bekanntlich 2 Messpunkte. Der erster Messpunkt wird gesendet zum Satelliten und gespeichert - dann wird mit dem 2. Messpunkt verglichen und berechnet. Da der Satellit so zu sagen die Basis der Berechnung ist - aber mehere Tausent Kilometer entfernt ist - sind Sendezeiten ein zuplanen. Da du aber während der Sendezeit der Messpunkte zum Satelliten einige Meterchen fährst, kommt es zu solchen Falschberechnungen. Bei 1 Sekunde Sendezeit fährst du bei 100 km/h ca 27 Meter. Um das auszurechnen braucht man eine Angabe in m/s . ( wir wollen ja wissen was wir in Sekunden zurücklegen - Tacho sagt ja km/h )


    1km gleich 1000 m ; 1 h = 3600 Sekunden ergibt einen Umrechnungswert von 1000/3600=0,27




    Umrechnungsfaktor von km/h in Meter pro Sekunde ist also 0,27


    Bei 100 km/h fährst du also 27 m in einer Sekunde Sendezeit. Diese 27 m Weg fehlen Dir also bei der Berechnung eines Navis.