News - Veröffentlichungen - Rw20..

  • Nabend,


    ich bedanke mich erstmal für die Antworten und die Mühen, ich wusste hier werde ich geholfen.
    Hat etwas länger gedauert mit der Antwort als üblich, sorry.
    Wenn ich jetzt noch jemanden finde der ein wenig russisch kann in der Schrift wäre die 120 fast perfekt.
    Gruß Maik ;) mit K

  • Oh Maik Sorry. :(


    Ich hab es verpennt.
    Aber irgendwie dachte ich das einem 8 jährige Söhne noch keine grauen Haare verschaffen. ;)


    Gruß Jens

  • Guten Abend

    Tja damit diese Lok überhaupt das Licht des TS 2014 erblickt müsste man mal den Autor kontaktieren, da hört es bei mir leider auf.
    Ich habe mit Tom zusammen dieses Model umgebaut damit sie so aussieht wie es dem DR Fan gefällt.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg3odq1mjdp_vs/screenshot_altmark_5273007-1130893_12-35-22.jpg]
    Ich will die nicht einfach so raushauen oder noch schlimmer auf meiner Platte schlummern lassen, Freeware soll sie allerdings bleiben, Sound haben wir auch fertig.
    So langsam mache ich mir gedanken wie ich jemals dafür ein OK bekommen soll.
    Lok stammt hier her. http://model.trainzup.com/?p=708
    Evtl kann da jemand helfen, Danke
    Gruß Maik

  • Das Modell sieht wirklich sehr gut aus. Andererseits gibt es in dieser Qualität für den TS z. B. von tschechischen TS-Freunden ähnliches. Nicht die gleiche Baureihe, aber eben ähnliches. Nicht, daß ich wieder falsch verstanden werde. Meiner Wertschätzung seid Ihr Euch sicher. Aber Dank der Möglichkeiten, vorhandene TS-Strecken "aufzuhübschen" und mit hochwertigem Rollmaterial á la Kebarko, Lubomir, Skura, Pikku ..., um nur einige zu nennen, zu garnieren ... Ist meine Meinung.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ihr beiden,


    Muss sagen klasse Maschine für den Railworks TS2014. :thumbup::thumbup:
    Laut der Seite von den Link ist de Autor ZIMA. Man müsste sich in den Forum von TrainzUp registrieren, finde es aber noch nicht zur Registrierung.


    Grüße Thomas


    Edit: habe es gefunden aber man kann sich nicht registireren. Da steht auf Russisch : Sorry, Registrierung durch den Administrator deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von thomsn1980 ()

  • Hey Guppy, hab das T-Shirt mal in Brandenburg auf einem Markt gesehen.
    Aber nicht getraut zu kaufen.
    Müsste man eigentlich machen. Denn im Westen können das eh 99,9% nicht lesen. :D

  • Nun bleibt aber mal beim Wesentlichen und schert nicht alle über einen Kamm. Außerdem ist das mit dem Lesen dieses Spruches auch so eine Sache. In geschriebener Form, sieht das nämlich wieder ganz anders aus und bei anderen Texten wirds auch schwierig.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Na ja Russisch ist glaube ich nicht gleich Russisch. Oder irre ich da? ...


    Da irrst Du Dich tatsächlich. Russisch ist russisch, auch wenn Ukrainer und Kasachen einiges nach reiner Lautschrift etwas anders aussprechen. Russisch war (auch für mich) bis zum bitteren Ende Kommandosprache. D. h. die Anweisungen, Kommandos usw., worauf Befehlsketten beruhten, mußten eineindeutig sein.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • ... In geschriebener Form, sieht das nämlich wieder ganz anders aus und bei anderen Texten wirds auch schwierig.


    Auch richtig. Und - es fehlen mindestens zwei Weichheitszeichen. :whistling::!: Das ist mir bei den T-Shirts, die gerade hier in Berlin im Sommer oft zu sehen sind, schon immer aufgefallen. Aber: es ging ja auch nur um die Symbolik und daß der gemeine Westdeutsche beim Lesen kyrillischer Buchstaben historisch bedingt benachteiligt ;) ist.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Guten Abend, liebe Füchse!


    @ гуппи


    Аx, гетс мир мизерабел :( !


    @ Фрекел


    Я, зо иссес :thumbup: !



    Und nu is genug. Ein schönes Wochenende, auch ohne Härte- und Weichheitszeichen, wünscht


    Meinhard

  • Hätte ich damals den RW nicht geschenkt bekommen - hätte ich den mir nie gekauft. Das ist mir alles viel zu teuer - für jedes Teil muß man Kohle hinlegen ( eine Lok ab 15 € bis 25 € für eine BR03 - Wagen ab 5 € je Stück ) .
    Dann kann man auch verstehen , das sehr viele Leute enttäuscht darüber sind. Das add-on kostet schließlich 40 Euronen.
    Schade das Microsoft den Teil2 verkauft hat - an eine Firma die Ihn nicht weiter entwickelt.

  • Vielen Dank für die Verlinkung. Die Bilder allerdings enttäuschen gleich mehrfach. Die Bildatmosphäre ist immer noch allgemein zu dunkel und alles wirkt wie eine Thomas-Animation. Aber letzteres liegt im Auge des Betrachters.


    Weiter steht geschrieben, daß die Farbgebung verbessert wurde. Hmm, dieses "karmin"-rot paßt aber ganz und gar nicht. Und dann sind da noch die nicht wirklich proportionalen Aufbauten des Vorbaus der 132. Irgendetwas stimmt da nicht. Meines Erachtens nach wirkt der Rahmen unterhalb des Führerstandes zu lang, ebenso kommt mir der Frontumlauf zu tief vor. Und was macht eigentlich das Rautenschild des Herstellers unterhalb des Führerstandes auf der seitlichen Verlängerung der Pufferbohle??? Ich vermute mal, daß die Lok nicht von Gabberspatz stammt, sondern von Ulf Freudenreich. Ich kenne keine einzige 132, 130 oder142, bei der das Herstellerschild an dieser Stelle platziert worden ist. Meine Vermutung: Wenn der Autor Ulf Freudenreich ist, hat er sich sicherlich die 118 als Vorbild genommen, bei der der runde LOB-Keks eben an dieser Stelle befestigt war.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Nabend,

    Zitat

    Die Bilder allerdings enttäuschen gleich mehrfach

    ach nö nicht schon wieder bitte
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1ndczzzh0_vs/9688833127_28497d8f4c_k.jpg]
    jut Nummer passt nicht und DB steht auch schon dran aber noch nicht lange. Griffe und Umlauf passt auch nicht zur Lok aber man kann nicht alles haben.
    Das "dunkel" liegt an dem Empfinden des Users, kann man leicht einstellen wenn man der RW kennt.
    Und ja, beide Loks standen nebeneinander, wenn du weißt was du sagen wolltest?! da war nix zu sehen


    Also nicht immer nur unüberlegt losschießen, Informieren!
    Gruß Maik


    PS: Ich hoffe ja wir beide können uns in Leipzig mal richtig gut unterhalten und über die DR plaudern ;)

  • Warum "Och nöö ..."? Die Dunkelheit der Screens aus dem RW ist aber offensichtlich Standard und demzufolge nur bedingt subjektiv. Im Vergleich zu MSTS-Screens wirken RW-Screens immer sehr künstlich, als wenn ständig eine dicke Regenwolke vor der imaginären Sonne hängt.


    Aber nun zu den wirklich wichtigen Facts: Dein Foto erklärt natürlich so einiges. Die bereits umgenummerte 232 stammt aus der wilden Zeit der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüche. In dieser Zeit verschwand auch alles, was auf eine eigenständige technologische und ökonomische Identität des Ostens hinwies. Es verschwanden ja nicht nur alle Hersteller-Rauten-Schilder der 132 ff., sondern es traf unter anderem auch die 211 resp. 109. Auch von den Lokkästen dieser Lokomotiven wurden alle Herstellerschilder entfernt.


    Daß an "Deiner" 232 das Rautenschild an dieser ungewöhnlichen Stelle angebracht ist, findet seine Ursache höchstwahrscheinlich in der individuellen Umsorgung der Maschine durch sein Personal oder durch die besondere Pflege des damals zuständigen Bw-Personals. Regulär jedoch trugen Lokomotiven der Baureihen 130, 131, 132 und 142 die Herstellerschilder IMMER an der Seitenwand mittig über dem Loknummernschild.


    "Also nicht immer nur unüberlegt losschießen, Informieren!" Das gebe ich gern weiter. ;)


    Ich glaube mittlerweile auch, daß so ein Gruppentreffen nichts für mich ist. Wenn, dann bevorzuge ich den direkten Kontakt, das direkte Gespräch. Es gibt da zwei, drei Leute aus dem Kunifuchs und einen aus dem TSSF und da stimmt dann die Chemie auch bei anderen Gesprächsthemen. Denn: Das Leben besteht aus mehr als nur Eisenbahn.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Mir kommen die Screens aus dem MSTS viel künstlicher vor, als die vom RW. Man hat kein vernünftiges Licht/Schatten System, allein schon von den Texturen her im MSTS, hier konnte man sämtliches zusammen schustern. Im RW würde dies sofort auffallen, denn wenn man hier nicht die Texturen anständig rendert und bearbeitet sieht das nachher so aus, wie die Beekay Loks, die es jetzt für RW gibt(welche mir persl. optisch nicht wirklich zu sagen). Der MSTS hatte nie soetwas(und wird es nie haben), wo ich überlegen musste ob es nun real oder virtuell ist. Beim RW hingegen schon öfter.


    Das Feeling der Thomas-Animation könnte auch den Ursprung bei dir haben, ich finde z.B. dass die Screens der DR 132 teilweise täuschend echt aussehen.
    Es kommt immer darauf an, wie und was in einer Strecke/im Umfeld verbaut wird, teilweise sehen Sachen wirklich künstlich aus, da muss ich dir recht geben. Wenn man allerdings die Sache anständig macht, sieht es sehr real aus.


    Zur Umsetzung der 132/232 kann ich mich nicht äußern, davon haben ich schlicht weg keine Ahnung, in wieweit was richtig umgesetzt wurde.


    Eine Bitte/frage an dich Ostseestern, könntest du bei der nächsten Bewertung bzw. Anmerkung der Fahrzeuge im RW diese Belichtungssache weg lassen und dich auf die Umsetzung konzentrieren? Dann würden deine Beiträge noch mehr Informationsgehalt haben. :) Das wäre für mich z.B. sehr Hilfreich, da ich nicht soviel Ahnung über die Loks habe, wie du.(vorallem auch diesen Geschichtlichen Hintergrund)


    Gruß Konsti

  • Guten Abend,
    ich geh trotzdem nochmal kurz off Topic aus gebenen Anlass.
    Hier wird ja immer gefachsimpelt um die zu dunkle Grafik im RW, kann man ja eigentlich auch nur erklären wenn man sich damit beschäftigt.
    es gibt verschiedene Wetter im RW die sich je nach Jahreszeit oder Lust des Entwicklers verändern. Da kann man sehr viel mit machen.
    Zu verdeutlichung was ich meine bobardiere ich mal einige Screens, aufgenommen an immer der selben Stelle auf der selben Strecke.
    Wir beginnen in Bismark morgens um 08.00 Uhr, am 01.07.19??
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjm4nw00_vs/2014-02-11_00004.jpg]
    und immer zwei Stunden weiter
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjqwa3lm_vs/2014-02-11_00005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjqxbxc1_vs/2014-02-11_00006.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjqyyxu3_vs/2014-02-11_00007.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjqzzgn3_vs/2014-02-11_00008.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjq1anez_vs/2014-02-11_00009.jpg]
    und enden gegen 20.00 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjq4axv5_vs/2014-02-11_00010.jpg]
    Ich wähle meist unser eigenes Wetter weil es einfach mehr Spaß macht, wer fährt schon gerne bei sonner Hitze ohne Schatten spendende Wolken, dann doch lieber bei Sonne los und bei Gewitter und stürmischen Regen ankommen. ;) Nun liegt die Altmark aber so blöde das Sonnenschein nicht wirklich wirkt, meist hat man die Sonne von rechts und das wirkt nur auf freier Strecke.


    Mal noch was was im TS niemals funktionieren wird.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjuwdmfo_vs/2014-01-26_00002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg1mjuxy2ty_vs/2014-01-26_00003.jpg]
    Damit meine ich nicht die Spiegelungen im Wasser sondern die Physik der Wagen und der Lok, sieht man aber leider nicht auf Bildern.


    Nachtrag:

    Zitat

    Daß an "Deiner" 232 das Rautenschild...

    oh bitte vorsichtig mit solchen Sachen... :o
    bevor in irgendwelchen anderen Foren wieder wie wild drauf los gedroschen wird wo das nun herkommt, ob das was taugt, ob man das bedienen kann? oder auch nicht, kostet das denn auch was und wenn ja warum eigentlich so eine Frechheit wie kann man dafür Geld verlangen, fahren tut das scheiß Ding auch noch nicht mal obwohl ich das Handbuch nicht gelesen habe.
    Und was macht das Fabrikschild da unten???
    Zur Beruhigung, man kann sie fahren wenn man das Handbuch liest und diese Lok mit dem Schild da unten war kein Exot sondern die gab es genau zwei mal und das in unterschiedlichen BW´s auch in dieser ausgeblichenen Farbe, nach 10 Jahren Dienst und länger ist das rot schonmal weg.
    so und nun
    Ganz Wichtig
    ja ich war an dieser Lok beteiligt, zu genau 0,001 Prozent.


    Gruß Maik

  • Hallo Füchse,


    weiss nicht ob es hier rein passt.
    Ich habe gerade von RailSim.de eine Mitteilung über eine Neuerscheinung erhalten.
    Das haut mich vom Hocker :eek::eek::eek:


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)