Gaststätten-Tipp für Eisenbahnfreunde in Leipzig

  • Gute Idee Thomas,
    aber ins TBE kommst auf jeden Fall auch noch bis zum Fahrplanwechsel mit der MRB 113 in Richtung Geithain. Sonst würde ja kein Eisenbahner mehr ins RAW Engelsdorf kommen können ;)
    Ich war übrigens erst letztens wieder mit den Kollegen dort. :D

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    @ Beckser,


    sehe ich etwas anders. Wenn ich die Auslastung sehe, schwebt da für mich seit langem das Gespenst der Schließung. :(
    Kann nur jedem empfehlen, diese einmalige Erlebnisgaststätte unbedingt zu besuchen und weiterzuempfehlen!


    TBE Traditions- und Begegnungsstätte der Eisenbahner


    Grüße Cris

  • Ich meinte doch das Programm Cris. Ansonsten muss ich dir Recht geben. Beim letzten Besuch vor 4 Wochen war nicht wirklich was los.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Huhu,


    Ich war auch da essen mit meiner Frau und meinen kleinen Racker :D :D :D :D.
    Falls es doch sein sollte mit einen Treffen in Leipzig, ist es ein muss das wir dort einkehren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese schöne Gaststätte ist leider - man kann nicht direkt sagen "ein Opfer von Corona geworden", da sie es vorher schon schwer hatten - sagen wir mal, Corona hat ihnen den Rest gegeben.

    Es war sehr traurig lesen zu müssen, wie die einzigartige Sammlung verramscht wurde.

    Dort wollte ich eigentlich meinen Eintritt in den Ruhestand feiern. ;(


    Ich ziehe meine Mütze vor dem Team, das uns über Jahre mit großem Herzen viele schöne Momente beschert hat! :thumbup:

    Ihr seid unvergessen.


    Grüße Cris