8. Kunifuchs-Treffen 2014 in Leipzig

  • Hallo Beckser


    bestimmt, wenn du net grad Straßenbahn fahren willst, dann kannste dich um 13.30 Uhr in Auerbachs Keller einfinden zum Mittagstisch.


    Würde mich aber freuen wenn du trotzdem an der Straßenbahnfahrt teilnimmst


    grüße

  • Hallo kunifüchse


    für das Tagesprogramm am samstag gibt es einen "Neuzugang"


    Tobi wird uns erstmals zu einem Treffen besuchen. Alles wichtige wurde bereits mit ihm kommuniziert.


    Die Teilnehmerliste sieht also wie folgt aus:


    Hotel:
    Cris EZ
    Freckel EZ
    Meine Wenigkeit EZ
    stefanxos EZ
    Kay Lindemann EZ
    Dampf hammer 08+Vater DZ
    Thomas (ex Brücke e.V)+Freundin DZ


    Tagesgäste:


    Jensen 1Person
    Tobi 1 Person (kommt von Finsterwalde/NL)
    Maikk. 2 Personen
    Thomsn1980 1 Person
    Reichsbahn1980 1 Person


    zum Ablaufprogramm am Samstag (Hotelgäste):


    1. 09:46 Abfahrt Bahnhof Taucha Gleis 2 Linie S4
    2. 09:59 Ankunft Leipzig Hbf Gleis 1 Tiefbahnsteig
    3. 10:00 Gemeinsam zur Sonderhaltestelle Kurt-Schumacher straße (HBF/Westseite)
    4. 11:00 Beginn Stadtrundfahrt im gläsernen Tatra (dauer 2 stunden)
    5. 13:30 Mittagessen in Auerbachs Keller
    6. 15:30 Abmarsch Ri. Hauptbahnhof
    7. ca 15:50 Tram Li.11 bis Wahren, dann Bus Li. 80 bis Auensee/Li.7 bis S-Bf. Leutzsch dann Li.80 bis Auensee
    8. ca 16:30 Runde um den Auensee mit der Parkeisenbahn
    9 .ca 17:30 Abfahrt zur Abendlocation mit ÖPNV (entweder 17:18 ab Li.80 Hst Auensee bis Lindenau Bushof, da in Bus Li.60 bis Bayrischer Bf od. Bus Li.80 bis S-Bf Slevoigtstr. und S3 bis Bayrischer Bf)
    10. 18:00 Abendessen im Bayrischen Bahnhof
    11.ca. 21:50 Abfahrt zum Hotel mit S4 von S-Bf Bayrischer Bahnhof bis Bf. Taucha bzw. 22:06 mit Tram Li. 16 bis Hauptbahnhof und da in Li.3 Ri. Taucha bis Taucha an der Bürgerruhe und da sinds dann auch nur paar Meterchen noch. Oder wenns gar spät wird um 22.40 mit der S4 bis Taucha Bf


    bekanntlich liegt unser Hotel ggü. des Bahnhof Taucha, also passt alles


    Die Tagesgäste beginnen dann mit TOP 3 bzw. 4. Die jenigen die ihre Extrawurscht haben wollen beginnen eben mit TOP 5. Gemeinsam endet der Tag mit TOP11, wer von außerhalb einschneit fährt mit uns eben bis hauptbahnhof und nimmt dann sein Auto/Zug nach hause und der Rest fährt dann weiter bis ins Hotel.


    Für die Fahrt von/zum Hotel nach Leipzig müssen 2,90€ je Richtung extra berappt werden, die hab ich nun nicht mit extra aufgeschlagen. Wenn wir rechtzeitig alle losgehen zum Bahnhof dann schaffmer auch alle rechtzeitig unser Ticket zu lösen.


    Alternativ gäbe es statt der Parkeisenbahn das Zeitgeschichtliche Forum ganz in der Nähe von Auerbachs Keller, wo der Eintritt frei ist. (Parkeisenbahn 1 Runde 2,80€)


    grüße euer Organisator

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Für die Fahrscheine im ÖPNV/MDV empfehle ich Tagestickets für 2 Zonen(110+168 ) bis zu 5 Personen zu 21,00 €. Das ist für alle günstiger, als der Einzelfahrschein und es ist ab Entwertung 24h gültig. Melde mich somit mal als (Zwei-)Tagesgast an.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser


    ist aber gülle, da wir mit den Tickets für die Stadtrundfahrt schon die komplette Zone 110 haben und den Tag über sowieso nur innerhalb Leipzigs rumgurken. 2x 6€ sind noch vertretbar.
    Willst du nun mit Straßenbahn fahren oder nicht, ist noch nicht klar, wenn ja, siehe oben und wenn ja wie viele Personen (am besten ne PN schicken)


    grüße

  • Hallo Johannes,
    das war nur ein Vorschlag. Einzelfahrscheine Zone 110 (2,40 €) sind nur eine Stunde gültig und für 2 Zonen 110+xxx (2,90€) 1,5 h. Auch wenn es nur 1,xx € sind, rechnet sich das. Immerhin hast du mehrere Fahrten innerhalb der 110 geplant.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • hallo Cris


    Freitag Abend zur Eisenbahner Kneipe, 2x 2,90€ = 5,80€
    Samstag nach Leipzig rein und aus Leipzig raus, 2x 2,90€ = 5,80€


    Gut sind 11,60€, hab bissl aufgerundet :mrgreen: :mrgreen: .


    Willst du am Freitag Abend mitm Auto zum TBE fahren??


    Also ich wollt euch net zumuten mitm Auto durch Leipzig zu kurven.


    beckser


    die Fahrten in Leipzig sind ja mit der Fahrkarte fürn gläsernen abgedeckt.

  • Nochmal. Bei allen Fahrten, wo Fahrscheine gekauft werden müssen, ist immer die 110 dabei. Zwei Einzelfahrten 2 Zonen kosten 5,80 €. Tageskarte 5 Personen 2 Zonen 4,20 €. Verstehst du jetzt was ich meine?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Füchse


    mal Frage an euch


    wie seht ihr es mit dem Nachmittagsprogramm


    es stünden zur Auswahl Zeitgeschichtliches Forum Leipzg mit Dauerausstellung DDR und einer Ausstellung zum Thema Amerika in Deutschland oder nach Plagwitz zum dortigen BW Fest.


    Zum BW Fest müsstmer jeweils nen ganzes Stück fahren mit der Tram. Das Zeitgeschichtliche Forum wäre gleich um die Ecke vom Mittagstisch.


    grüße

  • Hallo Cris


    die könnten wir machen wenn wir die Plagwitz Runde machen, wobei ich plagwitz von der Zeit her nicht favorisiere. Entweder Plagwitz BW fest oder Parkbahn


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Du sagst du musst zu viel rum fahren....
    Aber wir müssen doch so und so nach Plagwitz zum Bayrischen Bahnhof.
    Da ist abends übrigens live Musik anlässlich des bw festes.


    Edit. Kann aber sein das, dass BW Fest endet und wir dann aber noch zeit bis zum Abendessen haben.


    Das ist dann wieder nicht so schön.


    Aber ich schaue mir auch die Ausstellung zur Geschichte der US Kolonie namens BRD an. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Häää? wieso bin ich denn jetzt eingeloggt? Obwohl ich mein Passwort nicht weiß?


    Egal....


    Stimmt Cris.
    Der Gedanke kam mir heute.
    Ich hab schon gefühlte 100 Jahre keine DR Loks mehr gesehen.
    Ihr seid da wohl etwas verwöhnter.....

  • Ist es wirklich notwendig alles bis ins kleinste Detail durch zu planen. Kann man nicht vor Ort entscheiden was man gerne gemeinsam machen möchte? Meine persönliche Erfahrung die spontanen " Geschichten " waren bis her am schönsten. Schönen Sonntag

  • Hallo andreas und Cris


    auf Beschwerde eines einzelnen hab ichs zur Umfrage gestellt. Das Zeitgeschichtkliche Forum stand aber sowieso schon vorher zur Alternativauswahl der Parkeisenbahn


    grüße

  • Hallo andreas und Cris


    auf Beschwerde eines einzelnen hab ichs zur Umfrage gestellt. Das Zeitgeschichtkliche Forum stand aber sowieso schon vorher zur Alternativauswahl der Parkeisenbahn


    grüße


    Was soll der Quatsch jetzt? :cursing:
    Ich hab mich nicht Beschwert......


    Ich habe von Dir gestern erfahren das dies Ausstellung als Alternative zur Auswahl seht.
    Ich Dich eigentlich aber nur da drauf Hinweisen wollte das in Plagwitz ein BW Fest ist und Du dann mit der Ausstellung kamst.


    Hätte ich in´s Forum geschaut wüsste ich es..... ok....
    Hatte ich aber die letzten tage nicht da ich mit die Familie im Urlaub war.


    Also bitte mal schön Sachlich bleiben. :whistling:


    Ich habe seid gefühlten 100 Jahren keine DR Loks mehr gesehen. Die im Osten wohnen sind da klar im Vorteil... daher war meine Frage ob Du das schon wüsstest und nicht mehr....


    In Zukunft unterlasse ich solche Hinweise einfach .......

    • Offizieller Beitrag

    Leute, tut mir doch bitte einen Gefallen und kommt jetzt mal alle wieder runter.
    Wir werden uns doch einigen können, ohne das grobe Handwerkszeug auszupacken, oder?


    Ich habe ehrlich gesagt weder auf Zeitgeschichte noch auf BW-Fest Bock.
    Ich hatte mich auf die Parkbahn gefreut und bin im Übrigen eher bei Andreas, wenn er meint, man muß nicht alles durchplanen.
    Denn wir wollen uns doch auch bißchen unterhalten.


    Vielleicht können die Leute, die zum BW-Fest oder ins Zeitgeschichtliche Forum wollen, das am Sonntag tun?


    Ev. kann man die Truppe auch am Samstag nachmittag in 2 Gruppen teilen, damit jeder auf seine Kosten kommt?


    Grüße Cris

  • Chris, sehe ich wie Du. Ist aber geklärt.
    War nur ein kommunikations Missverständnis. ;)
    Mit der Parkbahn biste aber auch in 5 min um Auensee.
    Man kann da aber auch gemütlich sitzen und eine Gerstenschorle schlürfen. :D
    Aber schön ist es da draußen.
    Die machen zwischen den Runden auch ein längeres Päuschen. Ich meine 20 min.


    Ich freue mich jedenfalls.


    Aber der grobe Plan von Salomon ist schon ok.
    Den Rest kann man ja dann spontan entscheiden.


    Edit. Das BW Fest ist nur Samstag.
    Aber im Bayerischen Bahnhof ist auch Livemusik anlässlich des BW Festes.
    Find ich persönlich auch nicht schlecht.

  • Hallo


    Wollte euch erinnern daran, dass heute die Frist für die Überweisung ausläuft. Was nach dem heutigen Tag an mich gehen soll kann am Freitag nach Leipzig kommen oder zahlt zum Treffen 20€ an mich
    Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

  • Ich frage mich gerade, warum ich jetzt 5€ mehr bezahlen muss, nur weil ich es einfach nicht geschafft habe zu Überweisen? Ich hatte jetzt noch andere Sachen im Kopf als das Geld zu überweisen. Finde ich viel zu überzogen! Zumal ich auch kein Mensch bin, der jeden Monat Geld von einer Firma bekommt, Schüler bekommen leider noch kein Geld.


    Ich finde, dann einfach 5€ zu erheben, ist nicht in Ordnung.


    Gruß Konsti

  • Hallo leute


    der Countdown läuft, 3 Tage noch habt Ihr Zeit euch fürs Kunifuchs Treffen anzumelden


    es gibt noch 1 EZ und 6 DZ


    Also meldet euch bitte bei mir, was nach dem 15.Juli bei mir sich meldet kann ich nit mehr ins Hotel einplanen


    grüße