8. Kunifuchs-Treffen 2014 in Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    ich verstehe zwar Deine Motive, aber wenn es so kommt, werden einige und auch ich wahrscheinlich nicht teilnehmen können.
    Grund ist, daß in den Ferien viele mit der Familie wegfahren.


    Ich hatte schonmal irgendwo vorgeschlagen, einen einheitlichen Termin zu nehmen, an dem jedes Jahr das Treffen stattfindet, dann wäre die Planung nicht jedes Mal so ein Kraftakt und es könnten im Laufe der Zeit vielleicht auch mal ein paar mehr Leute teilnehmen. Und zwar sollte man gleich den Termin von Osnabrück nehmen. Johannes hatte da eingewendet, daß da Meiningen ist. Was haltet Ihr von einer Woche später, also 06./07.09.2014 ff.?


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    man könnte die Abstimmung nehmen und das Endergebnis als einheitlichen Termin für die kommenden Treffen nehmen. Der Termin der dann die meisten Stimmen hat wird der Termin für alle weiteren Treffen.


    Gruß Johannes

  • Hi Cris,


    Sind denn zu der Zeit in Sachsen auch noch Ferien?
    Ich werde auf keinen Fall auf einen Freitag Mittag nach Leipzig fahren.
    Da bin ich ja vor 20 Uhr, wenn das reicht, nicht da.
    Und das tue ich meinen kleinen nicht an.
    Das ist jetzt aber keine Kritik. ;)
    Aber der Weg ist halt sehr weit.
    Ich akzeptiere aber die Mehrheit.


    Wie gesagt es war nur eine Bitte keine Vorschrift. ;)


    @ Johannes,


    Hmmmm......
    Tja wenn dein Vorschlag fruchtet uns es halt nicht passt dann haben wir uns dieses Jahr das letzte mal gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens,

    @ Johannes,


    Hmmmm......
    Tja wenn dein Vorschlag fruchtet uns es halt nicht passt dann haben wir uns dieses Jahr das letzte mal gesehen.

    wieso das denn, die Abstimmung bestätigt doch bis jetzt Deinen Terminvorschlag. Es wird wohl eher so werden, daß ich nicht mehr teilnehmen kann, solange mein Junge noch mit uns in den Urlaub fährt.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    @ Johannes,

    Planung ist die halbe Miete

    genau so ist es. Es gibt nur einen, der mich vertreten kann. Einer von uns beiden muß immer da sein. Er hat auch schulpflichtige Kinder.
    Bei meiner Frau auf Arbeit ist es genauso.
    Die Ferien in Sachsen dauern 6 Wochen.
    Alles klar? :)


    Grüße Cris

  • Habe ja geschrieben, sollte es nicht passen.
    Es ist halt so.... man kann es nicht allen recht machen. Damit kann ich aber leben.
    Es ist ja nicht der Termin das Problem sondern der weite Weg.


    Aber noch ist ja Zeit. Und ein Hotelzimmer brauche ich in Leipzig ja nicht zwingend. Daher sehe ich das entspannt. Und September ist wahrscheinlich wieder arbeitstechnisch problematisch wegen der Ernte.
    Aber ein Wochenende sollte kein Problem sein.


    Warten wir die Abstimmung ab.


    Was ich aber doof finde. Wenn keiner in den Ferien kann warum werden die Termine dann nicht gleich weggelassen?
    Ich würde es schon begrüßen wenn wir so gut es geht alle unter einem Hut bekommen. Ich weiss ist schwer. ....

  • Mir wären die Ferien auch lieber, allerdings können dann andere vlt. nicht. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich da im urlaub bin. Ich plane das ja nich. :D Allerdings ist das nächste Jahr sowieso Problematisch im herbst, da ich dann in der 13 bin. Also in dem Schuljahr, wo ich Abi mache. Von daher enthalte ich mich der Abstimmung, weiß ja sowieso ob ich überhaupt kann. Zumal ich in Leipzig schon ein paar mal war und es nicht sooooo interessant für mich ist.


    Gruß Konsti

  • Nabend,
    bei den vorgeschlagenenTerminen halte ich mich mal raus, sage aber das ich wohl mal wieder dabei sein werde wenn es denn sowiet ist.
    Ist ja nun nicht mehr soweit weg von mir und von daher kann ich frei planen.


    Gruß Maik

  • Hallo Freunde der virtuellen Reichsbahn und alle anderen


    ich hab mir mal so die Abstimmung angeguggt. Da die ja bis Neujahr lief und damit beendet ist steht ja nun ein Termin fest. Es ist das WE 15.8.14 bis 17.8.14


    Dieser Termin hat eine Mehrheit von 57%.


    Damit können nun die konkreten Planungen losgehen. Also beantragt am besten schonmal euren Urlaub, damit die Chefs gnädig sind. Ich freue mich schon euch alle wiederzusehen, diesmal in der Messestadt Leipzig. Zimmerbekundungen könnt ihr auch gleich an mich per PN senden. Zum näheren werde ich mich noch äußern, auch in Sachen finanziell.


    Grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Leute


    ich wollte mich mal bei euch umhören was wir machen wollen zum Kunifuchs Treffen 2014 in der Stadt Leipzig.


    Ich könnte Kontakt aufnehmen, dass wir vormittags den Verein EMBB Leipzig-Plagwitz besuchen. Nachmittags könnten wir doch den Zoo Leipzig besuchen. bei dem Bahnverein habe ich einen guten Bekannten.


    Mittagessen würde ich organisieren irgendwo auf halbem Weg zwischen EMBB und Zoo. Vielleicht lässt sich auch ne Führung im Zoo machen. Wenn da Interesse besteht würde ich mich schlau machen.


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nichts gegen neue Ideen, vom Zoo war aber bisher nie die Rede.


    Es war die Rede von einer Strab Sonderfahrt und vom Strab Museum Möckern.
    Der Leipziger Zoo ist recht preisintensiv, wenn wir das Geld einplanen, sollte die Strab herausspringen.
    Günstig wäre natürlich, wenn jemand Beziehungen zu den LVB hat (Verwandter oder Bekannter Strab-Fahrer, der die Runde zu einem Freundschaftspreis drehen würde?).


    Nur mal so als Anstoß.


    Wer hat sich denn bisher gemeldet und wie weit ist die Planung der Übernachtung gediehen?
    Ich könnte mir vorstellen, in einer Stadt wie Leipzig wird es jetzt schon schwierig, für August noch eine Übernachtung am Wochenende zu bekommen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    ja gut, die Strabafahrt, stimmt war wat :D :D


    Zoo war nur son Gedankenanstoß.


    Hotels hab ich heute erste Anfragen geschickt.


    Was vielleicht was noch interesant wäre, ist ne Fahrt mit der Parkeisenbahn um den Auensee. Teilnehmer mäßig habe ich Intressensbekundung von 7 Personen.


    Viele von denen Skype od. ICQ habenb sind einfach so gut wie nie sprechbar. Wenn die beiden Anfragen gefruchtet haben, kommt was näheres. Ich sag schonmal soviel, ich will uns nicht mitten in der City unterbringen sondern eher so in der Randlage so an einem der umliegen Seen oder Waldgebiet die Leipzig umgeben. Erstmal schauen. Wir haben noch 2 Quartale bis dahin.


    Mit grüßen

  • Hallo


    gut, war ja nurn Vorschlag. Also ist der Zoo abgewählt


    ich konnte auch inzwischen das Hotel "dingfest" machen.


    Wir werden vom 15.8 bis 17.8 im Apart Hotel Taucha übernachten.


    Zunächst die Adresse:


    Apart Hotel Taucha
    Weststraße 1
    04425 Taucha


    Das Einzelzimmer kostet 42€
    Das Doppelzimmer kostet 55€


    jeweils inklusive Frühstück


    Es gibt 7 Einzelzimmer und 7 Doppelzimmer für uns.


    Der Run auf die Zimmer darf losgehen.


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Zimmer machen einen sehr guten Eindruck.
    Diesmal kann man wohl auch vorwärts auf die Toilette gehen (in Osnabrück nur rückwärts, da keine Wendemöglichkeit! :lol: ).


    Auch die Entfernung vom Ort der Samstagabendveranstaltung ist nicht allzu groß, ÖPNV-Verbindungen hab ich jetzt noch nich geguckt.


    Grüße Cris

  • Abend Leute,


    Das Hotel ist gleich am Bahnhof Taucha.
    Man könnte mit dem Zug nach Leipzig und zurück fahren oder mit der Straba Linie 3.
    Es sind 2 Zonen. Würde daher vorschlagen eine Tageskarte für 7€ zu nehmen oder wie ich Auto :D:D:D
    Diese Feldbahn ist hinten in Lindenau. http://feldbahn.museum.com/homepage.htm
    Mittag würde ich vorschlagen, eine Kleinigkeit. Abendessen in das Eisenbahn Restaurant in Engelsdorf.
    Wenn was noch ist, einfach fragen.


    Grüße Thomas

  • Abend Cris,


    Von Hotel mit der 3 nach Leipzig HBF, umsteigen in die 7 und danach mit dem Bus Linie 72.
    Auto wäre einfacher aber man kann kein Alk trinken.
    Ich werde diese Strecke mal abchecken.
    Ich bin nä. Woche in der Innenstadt und werde mal fragen bei der LVB wegen der Straba Stadtrundfahrt zwecks Preise.


    Grüße Thomas

  • Stadtrundfahrt gläserner tatra 15 Euro pro Person. Tour dauert 2 Stunden und man kann mit der Karte an disem Tag alle Verkehrsmittel des ÖPNV benutzen. Hab die Tour letztes Jahr gemacht. Ist sehr schön. .....
    Da freu ich mich drauf. Und früh genug Buchen damit genügend Plätze vorhanden sind.

  • @ll,


    Es gibt auch nette Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Stadt,
    Pension am Südplatz, Frizz Karli usw.
    Ins TBE gelangt man am besten mit der MRB Richtung Geithain/Bad Lausick. Abfahrt immer stündlich ´.04 Uhr ab Gleis 23 bis Engelsdorf Werkstätten. Es ist auch ratsam fürs TBE vor zu bestellen, damit das Kunifuchs Kollektiv einen großen Platz hat und der Kollektivvertreter alle Unterlagen im TBE in Empfang nehmen kann. Beim Ausstieg in Engelsdorf können wir ja auch mal einen Schritt rüber Richtung RAW/BW gehen. Steht genügend rum.
    Für mich als Leipziger sind natürlich Stadtrundfahrten mit der Bimmel, Besichtigung bei BMW eher uninteressant. Würde mich dann eher Abends anschließen. Nach Plagwitz bzw. zur Feldbahn nach Lindenau schon eher. Alternative wäre die Kohlebahn Meuselwitz südlich von Leipzig.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser


    das Hotel ist doch schon fix :rolleyes: :rolleyes: . Es gibt schon gewisse Prämissen. In der City wollt ich eben grad nicht machen, zu laut, Erreichbarkeit, zu viele Baustellen usw. Also passt das mit Taucha.


    Übrigens für alle, es gibt noch ne Familiensuite für 89€/Nacht inkl. Frühstück. Platz für 2 Erwachsene + 2 Kinder.


    grüße