DR_ Rgs3910 Wagen

  • Hallo Leutes,
    ich überarbeite gerade meinen Fahrzeugpark, also einstellen von Kupplung, Bremskraft, Sounds und was dergleichenmehr...
    Im DR Rgs3910 Paket ist auch der Wagen DR_Rgs3910-c50, das ist der mit den leeren Sandcontainern. Spielt der nur bei mir verrückt oder hat noch jemand Probleme mit dem Wagen?
    Alle anderen funzen, in der wag ist kein Fehler, das Shape wird im ShapeViewer korrekt angezeigt, im TS aber nicht. Solche Sachen wie dynamische Schatten sind deaktiviert...
    Ein grübelnder Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Danke Chris, also ein Fehler in meiner Datei. Werd ich mir noch einmal ziehen.
    Grüße Thomas
    Tja, neu von TheTrain geladen, Dateien ausgetauscht, spielt trotzdem verrückt ;( 8| ;( :?:

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Freckel † ()

  • Ja, und nur dieser Wagen macht Probleme. Die Erkundung startet gleich mit "Aufgabe beeendet, Wagon entgleist" - die Wagen werden aber nicht im TS gezeigt, oder aber die Lok startet gleich mit Raketenantrieb und dann kommt Aufgabe beendet Wagon entgleist. Egal ob Orginal Dateien oder von mir bearbeitet...
    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • So, es läuft! Es lag an der wag Datei. Aber ich hab keine Ahnung, was da falsch war. Dank der Rückmeldung von Chris, wusste ich das der Fehler bei mir liegen muss. Also hab ich mal dem Waggon mit den vollen Sandcontainern das Shape von dem, mit dem leeren Containern verpasst. Und siehe da - es lief. Also liegt der Fehler nicht am Shape, aondern an der wag-Datei. Jetzt hab ich beide wag-Dateien Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl verglichen. Außer in Name, Höhe, Gewicht und Bremskraft keine Unterschiede. Wer soll das verstehen?
    Ich habe eine Kopie der wag-Datei vom vollen Sandcontainer umbenannt, die Werte passend für den leeren gemacht und nun ist der TS zufrieden.
    Ein weiteres wundersames Kapitel vom TS und dem was möglich und unmöglich ist....
    Schönen Sonntag noch vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin Freckel!
    Genau das gleiche Problem hatte ich schon öfters bei Dampf-Eng's und Tender Wag's,habe auch gerätselt und dann einfach die Dateien ausgetauscht,und schwupp lief's.


    Wolle ?(:thumbup: