Hardware-Probleme mit dem OR

  • Hallo Cris,


    naja zumindest wenn man ne 194 im OR fährt isses doch n netter Nebeneffekt für die Soundkulisse. :D
    Nee aber mal Spass beiseite, ich hab nachdem ich den Thread gelesen hab auch nochmal im OR nachgeschaut.
    Es existiert tatsächlich keine Option um die FPS zu regulieren und damit auch den Ressourcenverbrauch einzuschränken.
    Aber ich denke dafür ist es ja auch noch eine Beta Version. ;)


    Nun zu dem FPS Problem, eigentlich müsste es doch als kurzfristige Lösung auch möglich sein dem OR über ein externes Programm die Zügel anzulegen.
    Hab hier auch ein kleines Programm namens FPS Limiter gefunden, welches dafür prädestiniert wäre.


    Eventuell kann ja mal einer von euch bei dem das Symptom auftritt das ausprobieren, bei meiner alten Kiste kann ich von solchen Frameraten nur träumen und im Bezug auf den OR warte ich auch lieber noch ein bisschen bis zumindest die elementaren Bestandteile zum Betrieb von für den TS geschriebenen Aufgaben umgesetzt werden.


    Grüße und einen schönen Sonntag noch


    DR Hennes

    Einmal editiert, zuletzt von DR Hennes () aus folgendem Grund: FPS Limiter nicht mit OR kompatibel

  • Guten Abend Leute,


    ich muss mich entschuldigen.
    Das oben angegebene Programm kommt leider nicht mit Open Rails klar, bei anderen Spielen funktionierts hingegen.
    Dennoch lass ich den Beitrag oben mal stehen, ich denke nach wie vor das es ein Ansatz wär die FPS über ein externes Programm zu regulieren.


    Grüße und einen schönen Sonntag noch


    DR Hennes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    beim Versuch, eine Aufgabe im OR zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldungen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/5wpw7nde.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170319/ayzq8j9r.jpg]


    Ich hatte immer gehofft, daß OR dafür geeignet sein wird, die Simulation besser darstellen zu können als der MSTS.
    Statt dessen muß ich nun wahrscheinlich die Hardware aufrüsten, um den OR nutzen zu können. :(


    Offensichtlich reicht das hier nicht mehr aus:


    CPU AMD Phenom II X4 965 box QuadCore 3,4 GHz
    RAM DDR3/1333 4GB
    GRA PCIe GIGABYTE Radeon HD6670 1.0GB
    1xeSATA FW Sound GLAN 12
    Windows7 32 bit


    Grüße Cris