PT22 Aufgabe PT22F-GZ-70456

  • Cris,
    bei der Aufgabe PT22F-GZ-70456 (P4) fährt man mit einer 120er einen Gtz von Ilmenau nach Arnstadt.Ich habe die 120er durch die 44 1093 getauscht und jetzt will der TS nicht mehr mit mit spielen! :? Weißt du einen Rat? :) Die 44 1093 läuft im Erkundungsmodus eins A. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Aufgabenbauer und andere Wissende,
    lange her die Frage von Michel, habe jetzt mal PT 22 neu aufgesetzt und alle PT Fahrzeuge (außer den Doppelstockzügen) gegen GR und Freware Modelle getauscht. Mit ner 120er vom Kunifuchs gits keine Probleme. Mit der BR 94 oder auch einer TM 114er endet die Aufgabe nach dem Start sofort mit der Meldung "Rotes Signal überfahren". Da die 120er beim Start aus der Schuppenwand ragt, vermute ich das der Startpunk zu nah am Prellbock ist. Der läßt sich aber nicht nachträglich verschieben, oder?
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Danke, aber wie?
    Habs verstanden, geht, nur die Aufgabe funktioniert nicht mehr. Konnte zwar mit der 94 starten, aber es funktioniert keine Weiche mehr. Naja, aus Schaden wird man klug. Gut das man beim TS alles reparieren kann und sei es durch eine Neuinstalation :lol:
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freckel,


    also von einer Neuinstallation wegen einer Aufgabe würde ich dringend abraten. :!:


    Von wem ist denn die Aufgabe? Das kriegen wir auf jeden Fall hin.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hi Cris,
    das mit der Neuinstalation war ein Scherz. Bin mal wieder im Selbstversuch, probiere auch mal selbst eine Aufgabe zu erstellen.
    Gruß Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin