Failed to match CabView string

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Ich bin gerade dabei, auf der BP die Aufgabe "Rt52630" zu fahren. Beim Starten der Aufgabe erhalte ich eine mir bisher unbekannte Fehlermeldung: "Failed to match CabView string <AMMETER_ABS>" . Ich habe in die zugehörige .cvf-Datei geschaut (common.cab/cab240/240EDB.cvf), dort ist dreimal ein Eintrag AMMETER_ABS vorhanden, daher erscheint die Fehlermeldung auch dreimal. Die Angelegenheit beeinflusst nicht die Spielbarkeit, die Fehlermeldung ist jedoch lästig. Ich habe gelesen, dass dies Problem mit dem BIN-Patch zusammenhängen könnte ( bei mir aktuell 1.7.0211), habe aber keine Ahnung, was zu ändern wäre, um den Fehler zu beheben.


    Ich bin auf Antworten gespannt! Liebe Grüße an alle.


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard ()

  • Guten Morgen miteinander!


    Der Austausch des Ordners cab240 im common.cab-Ordner gegen (natürlich hintereinander) zwei mir zur Verfügung gestellte Kopien hat leider keinen Erfolg gezeitigt, es mat(s)cht mit dem AMMETER_ABS DIAL immer noch nicht. Ich habe auch den BIN-Patch deinstalliert und neu aufgespielt, auch dies ohne Erfolg.


    Möglicherweise - da hier noch keiner dies Problem gehabt zu haben geruhte - handelt es sich bei mir um ein neues Kapitel aus dem Werk von Aswold Kello: "Dein TS, das unbekannte (Ver)Wesen".


    Da ja das Spiel nicht wirklich beeinträchtigt wird, lassen wir die Sache einfach ruhen, es sei denn, da wäre jemand hartnäckig daran interessiert, herauszufinden, welches die Ursache des Problems ist.


    Liebe Grüße sendet und ein schönes WE wünscht allen


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Meinhard,


    diese Fehlermeldung ist mir gänzlich unbekannt.
    Hast Du schon mit BIN 1.8.052113 getestet?


    Mit dieser Version macht man eigentlich nichts falsch, zumal es die einzige Version ist, bei der die Zeitereignisse in Aufgaben sekundengenau kommen. Insofern können frühere Versionen in Aufgaben mit vielen Zeitereignissen auch schon mal Probleme bereiten.
    Einziger Nachteil: der schon angesprochene 0 km/h-Bug. Da bekommst Du aber in der Lies mich zur Aufgabe einen Hinweis, wenn sich der Bug wirklich spielentscheidend auswirkt.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Morgen, Cris!


    Das mit dem Unbekanntheitsgrad war zu vermuten, da ich auch in anderen Foren Nichts (beinahe nichts) dazu gefunden hatte. Werde das mit dem 1.8er Patch ausprobieren.


    Ein schönes WE wünscht


    Meinhard

  • Guten Muttertagsmorgen, liebe Füchse!


    Das angesprochene Problem ist aus der Welt - na ja, eher aus meinem PC -geschafft - ich sage nicht "gelöst", da der Grund für die Ursache, welche das Auftreten desselben kausal initiierten und veranlassten, noch unbekannt sind.
    Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, das Problem hinge mit unsauberer Installation der Updates zum Trainset-BP zusammen, da mir ja so einige Teilchen aus dem TBP fehlten, was mir jedoch erst auffiel, als in Aufgaben bestimmte Fahrzeuge aufgerufen wurden. Also habe ich die Updates nocheinmal sauber aufgespielt und dann waren tatsächlich auch die zuvor fehlenden Elemente vorhanden, aber das "AMMETER_ABS DIAL" konnte immer noch nicht "gematcht" werden. Auch bei Neubeginn der aktuell geladenen Aufgabe (also nicht aus einem Speicherstand heraus) kam nach wie vor die Fehlermeldung.
    Dann habe ich den Vorschlag von Cris umgesetzt und den 1.7er-Patch deinstalliert und den 1.8.0521 eingerichtet. Siehe da: Es klappt jetzt - auch mit gespeicherten Spielständen!


    Da scheint also etwas nicht zusammen zu passen.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard