• @ Alle


    Wer kann mir ein paar Bilder von der DB E71 30, die angeblich im Verkehrsmuseum Dresden stehen soll, machen. Ich benötige Bilder von der E-Lok selbst und auch noch Bilder von dem Führerstand. Ich habe von Cris gehört, daß das VMD in neue Hände gekommen ist und dieser wirft nun alle Exponate der Eisenbahn hinaus. Die Bilder werden dazu benötigt, um einen neuen Führerstand zu bauen !! Desweiteren können es auch Bilder von der DB E71 19 und auch von der DB E71 28 sein, denn das sind die 3 einzigen E-Lok´s dieser Baureihe, die noch exestieren. Wer kann mir hier weiter helfen zu diesem Thema oder auch behilflich sein ???


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe !!


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

  • @ kenworth


    Guten Tag, Karsten.


    Ich habe in meiner (kleinen) Sammlung 2 Schwarzweißfotos aus den 60er Jahren. Sie zeigen E71 22, die damals auf dem Gleis der Lokführerschule Troisdorf stand, einmal von vorne und einmal eine schräge Vorderansicht. Würden Dir diese beiden also .jpg auch schon weiterhelfen? Falls ja, sende ich sie Dir gerne per e-mail oder (wenn's funktioniert) per PN.


    Liebe Grüße


    Meinhard

  • @ Meinhard


    Ja kannst sie mir mal schicken, die kann ich bestimmt mal für eine Dokumentation gebrauchen und vielleicht entsteht ja noch ein Repaint der E71 22. Ich benötige Bilder hauptsächlich für den Bau eines neuen Führerstand der E71 und nach möglichkeit aus der Lokführersicht mit den ganzen Anzeigeinstrumente. Ich hatte mirgedacht, daß vielleicht jemand ins VMD geht und sie dort ausgiebig fotografiert, aber da ich jetzt erfahren habe, daß das VMD alle Exponate der Eisenbahn aus dem Museum verbannt werden sollen und in moment keiner weiß, wo diese Exponate hingehen werden ???


    Meine E-Mail : karsten.1972@hotmail.de


    Danke nochmal für deine Bilder und auch für deine Antwort.


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

  • Hallo ihr Füchse


    Hat denn keine mal die Möglichkeit, Bilder von der DB E71 in seinem Archiv von dem Führerstand ??? Mit solchen Bildern könnte ich mal einen neuen Führerstand bauen. Da Fragt man mal in die Rund und es kommen so gut wie keine Antworten ???? Da versucht man mal wieder etwas neues auf die Beine zu stellen und bittet User um hilfe oder um ihre Mithilfe und nichts passiert !!! Das ist mal meine Meinung !!!!


    @ Meinhard


    Deine Bilder sind sehr gut geworden und ich werde sie in mein Archiv aufnehmen. Vielleicht mache ich noch ein kleines Repaint von der E71 30 und am besten dann mit dem neuen Führerstand.


    Vielen Dank nochmal dafür.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,


    meine Meinung ist: Du mußt etwas mehr Geduld aufbringen. ;)
    Alle sind hier guten Willens, aber alle haben Familie, Beruf, Verpflichtungen. Das Hobby ist halt nur eine "Nebensache", wenn auch eine schöne. :D
    Auch ich könnte in der Sache nochmal im VMD nachhaken, aber ich kann Dir keinen Termin versprechen.


    Schreibe bitte einstweilen ganz genau auf, welche Fotos Du benötigst, falls das Teil noch da drin steht. Bitte so, daß man, ohne nochmals rückzufragen, dorthingehen und die Fotos machen kann.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    Erstmal Danke für den Hinweis.


    Hallo Füchse


    Es gibt doch 3 Stück der DB E71 und die haben die folgende Nummern, DB E71 19 , DB E71 28 und wie gesagt die DB E71 30. Von einer dieser Loks hätee ich gerne Bilder vom Führerstand und zwar mit der Blickrichtung nach vorne aus dem Führerstand und dann noch zwei weitere Bilder von innen jeweils zur Tür bzw. die Seitenfenster. Bei der Sicht aus dem Führerstand nach vorne ist darauf zu achten, daß ich einmal das Fenster und auch zum anderen die Steuerelemente und auch die Anzeigeninstrumente zu sehen sind. Wenn die Möglichkeit besteht, am Handrad zu drehen für die einzelnen Fahrstufen. Sie besitzt laut meiner Literatur 11 Fahrstufen plus null, dasselbe noch mit dem Richtungswender und den Bremsventilen, auch das Horn nicht zu vergessen. Also damit müßte ich auf jeden fall was tolles daraus bauen können.


    Nachdem ich mal den alten Führerstand die position etwas nach unten korrigiert habe, ist mir aufgefallen, daß man etwas vom Vorbau sieht und wie er sich bewegt beim Fahren. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine neuen Führerstand zu bauen, der dann alls Freeware kommen soll.


    Viele Grüße von


    Kenworth

  • Hallo Cris


    Danke erstmal für deine Antwort und lasse dir bitte dabei Zeit für die Bilder und um so schöner werden sie. Nur keine Eile, denn ich bin in Moment sehr viel am schreiben. Denn ich bin eine Aufstellung von TSW am aus Arbeiten und die ist nun mal sehr Zeit aufwendig.


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

  • Hallo Stadtbahner


    Die Bilder sind garnicht mal so schlecht. Damit kann ich auf jeden Fall schon mal machen und habe damit eie gut Übersicht des Führerstandes. Kannst du mir mal die via PM zu kommen lassen ???


    Ich danke dir schon mal im voraus dafür.


    Meine E-Mail :


    Viele Grüße von


    Karsten


    Mailadresse gelöscht gemäß Forenregeln Punkt11. Cris