@ Reinhold
Guten Abend Reinhold!
Vielen Dank für diese Aufgabe mit den beiden Dampfrössern! Sie galoppieren spielend leicht über die Strecke, die Du uns hier wie ein sehr schmackhaftes Brötchen servierst, nämlich gut und reichlich belegt. Ich bin um 11:09 in Lichtenberg angekommen und habe die Aufgabe erfolgreich????? nach 2:09:22 beendet.
@ Alle
Auch euch Füchsen sei ein guter Abend gewünscht!
Die Fragezeichen hinter "erfolgreich" sollen sagen, dass ich die Aufgabe nur mit unlauteren Methoden zu Ende fahren konnte. Das Signal 3,05 km vor dem Halt in Ludwigsfelde zeigte rot (das ASig in Thyrow vorher auch, dieses sprang jedoch noch vor dem Halten auf HP1 um), ich kam um 10:23:35 davor zum Stehen. Der Abbiegepfeil zum Bahnsteiggleis (km 25) war bereits erschienen. Nach gut 20 Minuten Wartezeit (Anrucken hatte nichts genutzt), in der auch kein KI-Zug entgegengekommen war, habe ich die Aufgabe abgebrochen. Dann habe ich den Spielstand von 10:20 geladen, bin am Signal stehen geblieben, dann kurz zurückgerollt, wieder angefahren und das Signal zeigte HP1. So konnte ich die Aufgabe fortsetzen.
Im weiteren Verlauf zeigte gegen 10:43 auch das Signal 1.51 km vor Schönefeld (ESig?) rot. Ich dachte schon, ich müsste erneut verbotene Mittel einsetzen, was hier jedoch nicht erforderlich war. HP2 um 10:47. Am ESig von Lichtenberg (gegen 11:06) wurde, wie geplant und durch Meldung angegeben, die TAB-Taste gedrückt.
Um der Ursache des bei MIR aufgetretenen Problems etwas näher zu treten, habe ich in den Services nach den Blindzügen geschaut. Es sind dies SHnB-44 und SHnB-54, die beide die Efficiency 0.05 besitzen. Das hatte mir in anderen Aufgaben neueren Datums eigentlich keine Probleme bereitet, ich habe aber dennoch die Eff. versuchsweise auf 0.1 gesetzt und bin die Aufgabe nochmals gefahren. 3,05 km vor Ludwigsfelde: Das gleiche Problem. Diesmal habe ich geduldigst bis 11:00 gewartet und erst dann abgebrochen.
Klemmt diese Aufgabe nur bei mir??
Viel Vorfreude auf das nahende Wochenende wünscht
Meinhard