PT 9 Aufgabenpaket 1 & 2

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Downloadbereich findet Ihr seit gestern insgesamt 8 Aufgaben für PT 9. (2 Pakete a 4 Act)
    Danke Andreas für's weiterleiten...


    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei andreas_pz für seine zahlreichen
    Testfahrten, Tips,Vorschläge und Meinungen bedanken. Ebenso geht diesmal ein Dank von meiner
    Seite an Wattfrass. Er stand mir bei der Aufgabe "D 612" mit Tips zur Seite und legte auch ein
    wenig "Hand" an,damit diese Aufgabe fehlerfrei läuft (man konnte in dieser Aufgabe nicht zwischenspeichern)


    Ich wünsche Euch allen auf diesen Fahrten eine angenehme Reise...


    Vorab schon die Info... Es werden sehr viele Freewaredownloads benötigt. Mir gefallen die PT 9 -Fahrzeuge
    leider überwiegend nicht. Dieses 2 Pakete sind somit für User, welche keine Geduld für Installationen haben
    einfach nicht geeignet. DR-Fans werden das meiste wohl schon auf der Platte haben.


    Auch hier möchte ich vorab noch erwähnen, das alle Aufgaben der Phantasie entstanden sind . Ein wenig sind diese
    gelegentlich an das Fahrplanjahr 1990/91 & 1991/92 angelehnt, geben aber weder im Fahrplan noch in der Zugbildung das Original wieder... Teilweise ist mehr Verkehr unterwegs als es auf der Strecke üblich war...


    Dennoch wünsche ich viel Spaß.


    Sollten Fragen auftauchen, dann versuche ich gern zu helfen (Andreas und die anderen User sicherlich auch)


    Diese Aufgaben werden die nächsten Tage auch bei TT & TSA erscheinen. Bei Fragen dürfen natürlich auch
    gern diese Foren aufgesucht werden. Ich schaue überall ab und an vorbei... :D Sollte mal nicht gleich eine Antwort
    kommen, so bitte ich das zu entschuldigen... Ich bin leider im unregelmäßigem Schichtdienst unterwegs.


    Nun aber Gute Fahrt...


    P.S. Bei mir liefen alle Aufgaben fehlerfrei auch ohne Zwischenspeichern...

  • Moin. Na das hört sich ja gut an. Und wenn Wattfrass unterstützend zur Seite stand, werden in den Aufgaben sicherlich einige Schmackerln verbaut sein. 8) Vielen Dank dafür. :thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Speedy !


    Vielen Dank für dieses tolle Ostergeschenk :thumbup::thumbup: .


    Es gab damals auf der KBS 900/910 auch reichlich Verkehr der aber 1990/91 doch rapide ab ebte X( .


    Ich wünsche dir und allen Mitwirkenden weiter gutes gelingen. Vielen vielen Dank


    Silvio

  • Hallo Speedy,


    vielen Dank für die schönen Aufgaben. KI-Verkehr wie im Kino [Blockierte Grafik: http://kunifuchs.de/burningboard/wcf/images/smilies/attention.png]


    Bei der Aufgabe P 9210 kommt es nach dem Umsteigen auf die 110 beim Abkuppeln von der 101 zu einem Problem. Die Fahrzeuge ziehen sich magnetisch an und die 110 rast nach kurzem Wegrollen wie von Geisterhand auf die 101 zu. Da nützt auch kein Vollgas. Sicherlich müssen Einstellung in den eng-Dateien vorgenommen werden. Aber welche?


    Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Chris,


    welch einfacher und doch so wirkungsvoller Tip. Beide Fahrzeuge noch einmal frisch heruntergeladen und installiert. Problem behoben. Es kann weiter gehen.


    Danke!


    Norbert


  • Habe ich diesen Post zu verantworten?! Dann bin ich wohl mißverstanden worden und ich habe angenommen, dass Wattfrass mehr als nur unterstützend zur Seite gestanden hat. Das war dann wohl falsch.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • @all, wenn es zu Problemen beim abkuppeln der BR 110 von der BR 101 kommt,
    dann (wie sonst auch) kurz mit der 110 Gas geben und wieder sofort weg und Lok rollen lassen ein wenig.
    Dann klappt das auch mit dem abkuppeln...


    Ostseestern,


    Wattfrass half wie oben beschrieben, daß das vorhandene Problem beim abspeichern weg blieb...
    Dank ihm ist eine Dampflok aber nun 2x im Spiel zu sehen. War von mir nur 1x geplant ;)

  • Hallo Speedy,


    wenn ich die Aufgabe P5234 Waren Lalendorf installiere, kommt so gegen Ende der Installation der apk die Meldung "expected more files, Packet damaged".


    Habe bereits die zip noch mal runtergeladen und neu entpackt. Die Fehlermeldung bei dieser Aufgabe bleibt.


    Eine Erklärung?


    Gruß Lok1

  • Wenn Du die zip.Datei entpackst entstehen mehrere Ordner. Speichere die Ordner extra ab. Öffne Ordner P5234 ... kopiere die Datei "P5234 Waren-Lalendorf" ins Verzeichnis des Trainsimulator/Utils. Klicke dann die Datei P5234 Waren-Lalendorf an und schiebe Sie gleichzeitig auf das TSUnpack Symbol. Ich weiß sehr umständlich aber es funktioniert die Datei wird dann entpackt ggf wird Dir eine andere Version angezeigt aber bei mir hat es funktioniert. Bin zwar noch nicht gefahren aber die Datei ist im Aufgabenpool


    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/MY1phZzx.jpg]

  • Hallo Guppy,
    in der Aufgabe "Waren Lalendorf" fehlt die Paths Datei "gratulere med dagen ! Beklage at de komme lit for seint, men de komme fra hjerte ! Hlisen fra Björn og Sylvia.pat


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hi Micha. Ist das echt 'ne Datei? Ich denke mal eher, dass dem Guten da etwas verrutscht ist. Denn das sind nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag. :lol:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ihr Lieben,


    diese Datei ist mir erst spät aufgefallen. Habe ich wohl aus irgendeinem Grunde umbenannt gehabt.
    Weis nicht wie das passiert war. Ich war der Meinung das ich die berichtigte APK,also die geänderte beilag)
    Vermutlich hatte andreas die noch nicht berichtigte Version. Er hat ja mir zu liebe das senden an Kunifuchs
    übernommen....


    Die Datei muss richtig lauten "5234 - D blockt Abzw Ri Lalen"


    Wie kann ich die richtige APK hier einfügen?

  • Hallo,
    habe das Aufgabenpacket neu heruntergeladen. In der Aufgaben "P 5234 Waren-Lalendorf" ist noch der gleiche Fehler vorhanden.


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Speedy


    Guten Morgen, Speedy!


    Habe soeben die Fahrgäste der S-Bahn in Warnemünde aussteigen lassen und damit auch alle Aufgaben aus Deinen beiden Paketen beendet.
    Es ist ein wundervoller Satz von verschiedenen Aufgaben, die uns die Strecke gut kennenlernen lassen. Alle Aufgaben ließen sich ohne Probleme (abgesehen von heftigen Rucklern an einigen Stellen) fahren. Man muss aber, wie eigentlich immer, konzentriert fahren, um alle Meldungen des Fdl mitzubekommen. Mir ist es passiert, dass ich beim P9210 zu früh von der 101 in die 112 umgestiegen war. Das hat sich in Waren insofern "gerächt", als dass mir der Fdl zwar mitteilte, TAB zu drücken, um ins Bw zu fahren, dieses jedoch nicht akzeptierte und mich rauswarf. Das Laden eines früheren Speicherdtandes brachte auch nichts, da dann ein Blocksignal auf rot stand und leider auch blieb. Also: Aufgabe neu beginnen, alle Meldungen sauber abwarten und dann Aufgabe erfolgreich abschließen.
    Der KI-Verkehr ist wirklich sehenswert!!
    Vielen Dank, Speedy, für Deine abwechlungs- und verkehrsreichen liebevoll gestalteten Aufgaben.


    Liebe Grüße vom Rhein


    Meinhard