Fehlermeldung: Waggon kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden

  • Hallo Füchse,


    ich glaube langsam mein MSTS wird chinäsich.
    Bekomme die Fehlermeldung : Waggon .... kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden. Ich habe noch nie diese Fehlermeldung gesehen / gehört.
    In diesem Falle handelte es sich um den Waggon DR_ZS_5 aus dem Ordner DR_ZS_Set2. Ich habe die Aufgabe selbst erstellt und auch andere Waggon`s aus dem Ordner verwendet. Die besagte Wag.Datei wird auch nicht eingelagert? Die anderen Datei`n aus dem Ordner wurden auch in der Aufgabe verbaut - und komisch die funktionieren zwar in einen anderen ki-Zug aber die werden eingelagert. DR_ZS_5.wag bleibt ausgelagert. Kann mir einer helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    hier überlagern sich offensichtlich 2 Probleme.


    1. Meldung "Waggon XY kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden."
    Das ist ein simples Ressourcenproblem. Der TS ist überfordert. Hat nichts damit zu tun, daß der Wagen nicht vorhanden oder nicht eingelagert wäre, denn dann hätte ja Train Store schon vor Aufgabenstart meckern müssen.
    Meist reicht es, die Aufgabe neu zu laden und ab und zu mal zwischenzuspeichern. Danach kommt, wenn Du Glück hast, dieselbe Meldung bezüglich eines anderen Wagens 500 m später. :D


    2. Ein Fahrzeug wird nicht eingelagert
    Passiert hauptsächlich, wenn man händig und unsachgemäß in den Train Store eingegriffen hat (Kopieren statt Verschieben). Das schließe ich in Deinem Fall aus.
    Es kann auch so passieren, daß sich der Train Store mal "verschluckt". Da muß man dann halt die *.wag händig an den richtigen Platz schieben.
    Nachteil: Aufgabe muß wieder von vorn gestartet werden. :(


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.