• Hallo zusammen,


    hab lange überlegt ob ich auch meine Meinung kund geben soll über den TS20xx. Er schlummert seit 2013 eigentlich nur auf meiner Festplatte halbwegs unbenutzt. Was mir immer auffällt z.B. im Bilderthread vom tssf das sich die Bilder immer gleichen. BR52 auf Berlin-Wittenberg oder was aus England mit immer den selben Fahrzeugen. Das bestätigt mich immer mehr in der Annahme das der TS20xx in Deutschland irgendwie nicht so richtig in Fahrt kommt. Ich Frage mich immer wieder warum es denn die AddOn Hersteller wie GT nicht schaffen eine gute Strecke auf den Markt zu bringen inkl. Fahrzeuge?!


    als Bsp.: Viele meinen man solle sich Berlin - Wittenberg -(Leipzig) unbedingt kaufen. Aber warum soll man Geld für eine Strecke ausgeben die nicht einmal die Richtigen Fahrzeuge mitliefert? Warum soll ich mit einer BR146 und Hocheinstieg Dosto's fahren die es auf der Strecke nicht gibt... Warum kocht jeder sein eigenes Süppchen? Man hätte doch in dem Fall mit rw0381, TTB und GT zusammenarbeiten können? So hätte der eine die DBuz und RE160 Dosto's geliefert und der andere die passende BR143. So bezahlt man 30€ für eine gute Ausgestaltete Strecke aber die Fahrzeuge muss man sich Extra zusammensuchen und vor allem Kaufen


    Nun muss ich allerdings auch ein positives Beispiel nennen. Ich schaute die Woche mal wieder bei pikku.msts.cz vorbei um neues MSTS Material zu finden. Da bin ich im RW Teil auf eine wunderschöne tschechische Schmalspurbahn gestoßen. Ich hab kurz überlegt und mir die Strecke heruntergeladen. Nachdem ich mir die wenigen in der pdf. angegebenen Zusätze geladen habe konnte ich die Strecke im Rw schon auswählen. Nur es fehlte mir das European Loco Pack, dieses war im TS1012 Boxversion schon dabei aber ich musste mir dies noch extra Kaufen. Naja 14€ berappt in der Hoffnung es lohnt sich. Und was soll ich Sagen, es lohnt sich gewaltig! Die Strecke ist eine Augenweide, die Fahrzeuge sind bis ins Detail nachgebildet. Es passt alles. Die Tu47 muss richtig aufgerüstet werden, sowas kannte ich bis dato gar nicht. Seitdem fahre ich die 9km lange Strecke rauf und runter zu jeder Wetterlage und Tageszeit. Ein Traum von einer Strecke.


    Diese Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) lies bei mir insoweit ein Umdenken eintreten das ich gesehen habe was möglich ist im TS20xx. Und wie immer stechen hier unsere tschechischen Freunde wieder einmal raus indem Sie eine perfekte Strecke inkl. Rollmaterial rausbringen und das auch noch völlig Kostenfrei (Bis auf das Locopack aber das ist im TS2012 sowieso dabei). Warum ist sowas nicht bei uns möglich?


    So viel dazu, ich hoffe ich konnte etwas konstruktives dazu Beitragen. MSTS bleibt auch weiterhin die Nr.1 es sei denn es geht mit qualitativ Hochwertigen Strecken weiter, was ich allerdings nicht glaube. Außer bei den Tschechen!


    Beste Grüße,
    Hallenser

  • hallo hallenser, hallo füchse :)


    ich habe schon einiges über den neuen RW TS verlauten lassen.
    fazit: für unsere DR freunde fehlt es einfach noch an passenden DR material :)
    als loks
    gibt es im moment nur :


    03, 95, 132, 243, köf
    und eine verbastelte holländische lok als 110


    in sachen wagenpark dürfen wir uns sehr bei mathias müller bedanken - da ist schon einiges da :)


    ja - hallenser - ich kann es nur bestätigen - die schmalspurstrecke ist der absolute hammer, die sounds der fahrzeuge, das kurvengequietsche....geschleife....
    die liebevollen details. sehr zu empfehlen.


    nicht zu vergessen das freiberg-projekt von dirk. da kommt richiges DR feeling auf. man hat die hauptstrecke, viele industrieanschlüsse, den grossen freiberger
    güterbahnhof, bw, funzende drehscheibe, die umland-bahnen in die nachbar-dörfer.
    alles mit kurvenüberhöhungen....
    auch das fiktive köblitzer bergland ist sehr hübsch gemacht und bereitet viel fahrspass.


    dann die VR 132 !!!


    diese 4 sachen haben mich voll überzeugt.
    wer es traditionell mag - kann sich die donnerbüchsen von VR holen - dazu die 95er ....


    warum die leute immer nur standart screens zeigen - ist mir schleierhaft,
    wenn ich nicht zu screen-faul wäre,
    würde ich euch gern näher beeindrucken :)


    fazit : der ts macht wirklich spass !

  • hallo freunde,


    es kam oft die wortmeldung - der ts ist nichts für mich - weil es noch zu wenige dr strecken gibt.
    das wird sich ändern, noch nicht,
    weil noch niemand DR LICHTSIGNALE gebaut hat, wenn es eine funzende DR signaltechnik gibt,
    dann darf man auch gern auf DR hoffen....ich bleibe am ball :)


    lgc

  • Hallo Chris EF


    das mit den HL-Signalen ist doch ne glatte Lüge. Schau dir die Strecke Freiberg an und zähle mal wie viele HL-Signale du da findest. Du wirst sehen, wow wie viele DR-Lichtsignale da sind.


    grüße

  • Hallo Miteinander,


    Erst einmal ein Dankeschön an Chris für die Information.
    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, da das Vorbild des Strecken-Add Ons mir ja auch wohlbekannt ist.
    Dabei habe ich dieses Video gefunden welches die Einführungsaufgabe des Add-Ons auf dem Abschnitt Dresden Hbf bis Strehlen zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße DR Hennes

  • BR155 für TS2016

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Wie läuft denn der TS2016 so? Konnte mich bisher nicht dazu durchringen ihn mir zuzulegen. Weiß auch nicht wie das mit den Strecken und Aufgaben/Rollmaterial läuft.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Also bin ich mit meiner Vermutung richtig. Freeware so gut wie gar nicht. Aufgaben nur mit entsprechendem Rollmaterial? Beides für teures Geld bei Steam & Co zu erwerben? Epochengerechtes fahren als Lokführer so gut wie unmöglich?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Wie läuft denn der TS2016 so? Konnte mich bisher nicht dazu durchringen ihn mir zuzulegen. Weiß auch nicht wie das mit den Strecken und Aufgaben/Rollmaterial läuft.


    Also bin ich mit meiner Vermutung richtig. Freeware so gut wie gar nicht. Aufgaben nur mit entsprechendem Rollmaterial? Beides für teures Geld bei Steam & Co zu erwerben? Epochengerechtes fahren als Lokführer so gut wie unmöglich?


    Hallo beckser,


    als TS2015 Besitzer hatte ich über Steam ein automatisches Update auf TS 2016 bekommen, dies beinhaltet allerdings nur das Interface und ein paar Sachen an der Engine. Da ich aber in einem Jahr die ich den TS habe trotz diverser Anläufe, Verfolgen der Freewareszene und Zusatz-Add Ons mit dem Produkt absolut nicht warm geworden bin, halte ich mich mal mit einer umfassenden Einschätzung der Darstellungsmöglichkeiten zurück. Wolle trifft eigentlich mit seinem Einzeiler den Nagel auf den Kopf.


    Grüße


    DR Hennes

  • Halli hallo :)


    was sehe ich hier :) es tut sich was in richtung ts :)
    im gegensatz zum msts kostet der spass etwas geld - aber man bekommt dafür auch etwas geboten.
    der ts macht richtig spass,
    bietet inzwischen auch einige deutsche strecken, was mir - im gegensatz - zum msts gefällt
    sind u.a. die sounds, die klingen teilweise richtig real....die vielen animationen,
    inzwischen gibt es PZB + magnete.
    was sich echt lohnt - sind die strecken
    berlin - wittenberg - seddin ( 2 add ons )
    berlin wird momentan bis leipzig ausgebaut, dirk erweitert freiberg bis chemnitz....


    es wird spannend....lg chris