Aufgabe "Sonderzug mit BR 01 1102" von Reinhold

  • @ Reinhold


    Lieber Reinhold, guten Abend!


    Mit dieser Aufgabe, die zwar schon etwas älter ist, hast Du eine sehr abwechslungsreiche erstellt, die mir viel Freude gebracht hat. Nach dem Motto "alt trifft neu" begegnen wir vielen ICE-Doppeleinheiten auf unserem Weg von Berlin nach Dresden. Die Strecke ist sehr gut gefüllt und man hat immer etwas zum Anschauen. Bei meiner Fahrt war das so, dass ich vor lauter Schauen zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 km/h glatt übersehen habe (ja, ich weiß, das gibt einen Eintrag in die Personalakte, ich gehe in mich und bereue ...).
    Eine Knorpelfischbeleuchtung, nein, ein Haileit, ääh, tschulligung, ein Highlight war für mich die Doppelausfahrt mit einem ICE aus dem Bahnhof Schönefeld. Der ICE ist ganz schön abgebraust, aber am Glasower Damm hat man ihn beinahe wieder eingeholt.


    Vielen Dank, Reinhold, für diese tolle Aufgabe. Sie sit wirklich fahrenswert!


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

  • Guten Morgen, Reinhold!


    Das hatte ich glatt übersehen. Da werde ich also den ersten Teil nachladen und auch mit Freude "abarbeiten". Ich bin heute Morgen auch noch mit "Deinem" ICE nach Dresden gefahren, schade, dass eine schwere Entgleisung eingetreten war, schön aber die Umleitung über das linke Elbufer.


    Ein schönes Wochende wünscht


    Meinhard