PMH für MSTS

  • Genau! Recht hat er, der Chris! ;)


    Was natürlich nochmal ein absolutes Highlight wäre (aber bisher hat sich da keiner der großen Repainter rangetraut), eine PMH! Oder ein richtiger Dampfspender, das wäre doch mal 'ne Aufgabe für unseren kreativen Michel oder? ;):mrgreen:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Truckmichel
    PMH ist eine provisorische Mobile Heizanlage,also eine Dampflok die noch ihr Fahrwerk besitzt,aber nur noch als Heizlok verwendet wird.solche Loks waren auch im BW Stendal und Salzwedel zu beobachten.Das BW Oebisfelde hatte ja auch eine BR 22 als solche Lok noch gehabt.
    Sicherlich so etwas zu realisieren ist schwierig.
    Gruss
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Gut so etwas im TS umzusetzen ist


    1. Geschmacksache (ich muß es nicht haben - bin aber ein notorischer Dampflokfan)
    2. fraglich, ob das überhaupt groß zur Geltung kommt, maximal, wenn man aus einer Est ausrückt, wo so ein Gerät sein trauriges Dasein fristet. :(


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank,das habe ich garnicht gewusst! Ja soetwas muss ich auch nicht unbedingt haben aber ich bin für alles offen. ;)


    Gruß michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • @Michael
    Gut das du einen Eisenbahnliebhaber als guten Freund gefunden hast.so helfe ich Dir auch in solchen Sachen,und was du mir angeboten hast,gilt ja uch für Dich;Wenn du etwas nicht weisst Fragen und ich helfe Dir auch.
    Grüsse zum Rennsteig.
    Gruss
    Bernd

  • Ich werde mich mal mit kay in icq zusammen setzten und mal "die großen" fragen, ob man da was machen kann. Es gehört ja (leider)zur DR dazu. Ausserdem gäbe es weniger DR Dampfloks, wenn nicht soviele als Heizloks "vorgehalten" wurden(z.B. 41 1231 ;) ).


    Ma schaun, was sich machen lässt.


    Gruß Konsti


    Ps. Truckmichel vielleicht können wir ja was aus meiner 52 machen. ;) (Soviel muss ich ja dann nicht mehr machen ;) )