Railarts Berlin - Dresden (modern, ex ProTrain)

  • Original von Matthias Gose - http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=9238

  • Hmm, sollte es wirklich so einfach sein, aus PT5 ein Berlin - Dresden der Moderne zu machen?! So recht glauben mag ich das nicht, besonders vor dem Hintergrund, daß die beteiligten Protagonisten noch etwas verdienen wollen.


    Worauf ich hinaus will? Die geänderten Streckenführungen. So wird z. B. seit Jahren der Berliner Bahnhof in Großenhain nicht mehr angefahren (Edit: im Personenverkehr), dafür läuft der Verkehr über den Cottbuser Bahnhof und Priestewitz. D. h. es müßte der Ast bis Priestewitz neu gebaut werden, ebenso die "Umfahrung" des Berliner Bahnhofs und die Neubau-Verbindungskurve nahe Zschauitz bis Medessen, kurz vor Weissig. Und zum Schluß bleibt noch die Frage: Wird die "Dresdner Bahn" über Südkreuz und Hbf im TS auch neu gebaut oder bedient man sich bei PT28 und führt den Verkehr über den Ring auf die Stadtbahn?

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseestern ()

  • hallo ostseestern,


    nun - ich vermute - wenn michael zelm die strecke baut,
    dann wird er sicher die reichsbahn-trasse umsetzen :)
    wenn es zwangsläufig DIE MODERNE wird,
    müssen wir uns damit abfinden ;)


    grüsse chris