• Ostseestern


    Von mir nicht! :wink:


    Über Facebook habe ich besseren Kontakt zu so manchen Verein, als über jede Mail usw.


    Durch Facebook habe ich erst erfahren das der Verein "Eisenbahnfreunde Niederrhein / Grenzland e.V." die 52 8148-0 käuflich erworben hat und nun wieder betriebsfähig aufbaut! Das wurde nicht mal ins Spitzenforum DSO geschrieben.


    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • hallo heini,


    da hast du recht,
    kunifuchs ist inzwischen ein erfolgreicher selbstläufer - in sachen reichsbahn....
    ob facebook etwas dazu beigetragen hat - weiss ich nicht ;)


    ich finde - bei uns finden wenigstens richtige kommunikationen statt....


    facebook ist eher
    dummer nöhl
    und sammeln von kontakten aller art.


    grüsse chris

  • Guten Morgen.


    Sehe das auch wie Chris. Facebook ist oberflächlich und unübersichtlich. Wer unbedingt meint, etwas in einer breiten Masse kund tun zu müssen, ist dort natürlich gut aufgehoben. Freunde findet man aber weniger durch "adden" als durch echtes Kennenlernen. Und ganz nebenbei finde ich persönlich ein Forum wie den Kunifuchs seriöser, informativer und auch freier als die sog. Social-Networks.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    zu dem Thema habe ich vorhin folgendes im Radio gehört.
    Da gibt es Agenturen, wo man "Likes" kaufen kann. Da wird aber noch unterschieden in Dritte-Welt-Likes und Deutschland-Likes.


    10.000 Dritte-Welt-Likes kosten 100 €, 10.000 Deutschland-Likes 1.000 €.


    Grüße Cris

  • Na das war ja irgendwie klar. Es gibt im Netz nichts, was es nicht gibt. Und ich kann mir vorstellen, daß diese Agenturen richtig gutes Geld verdienen. Denn nicht oft genug kann man an Musikmanager erinnern, die für ihre Sternchen Tonträger haben aufkaufen lassen, um sie zu "pushen". Heute geht eben alles übers Netz und die ganzen Retorten-Bands, Produkte der Unterhaltungskonzerne, stehen und fallen mit den "Klick-Quoten" und "Add's".


    Und deshalb ist mir so ein Forum lieber. Da weiß ich i. d. R. wer mir schreibt und wer dahinter steckt. Man kann sich auch mal physisch begegenen (was aber nicht jedem lieb ist :D, der vorher 'ne kesse Lippe schwang :D ). Im Endeffekt: Klar, der KF geht mit der Zeit und sollte - wie alle anderen - auch in diesen Medien vertreten sein. Jedem nach seiner Fasson.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur