Fahrzeuge für PT_HB

  • Hallo Kunifüchse,


    ich bin nun die Strecke einmal kreuz und quer - hoch und runter :smile: gefahren. Also die 25 € sind bestens angelegt. Mit Abstand das beste add-on von dieser Firma zus. mit Bsi. Nur fällt mir gerade dazu ein - können wir nicht mal selbst einen Waggon mit W50 beladen und dann im download anbieten. W50 gibt es von Didi ( sehen super aus ) . Ich versuche mich schon dran bin aber zu blöd. Thomas hat ja es schon mal geschafft ( mit den Milität-LKWs ) oder hat er den kompl. Waggon als Gesamtwerk "frisch lackiert" :D . Die Bsi W50 kannste wirklich vergessen da bekommt man ja Augenkrebs. ;(


    hier die von Didi
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/nevAMJai.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/rrCHo1Ye.jpg]

  • Hallo Guppy,


    da hast Du recht. Die W50 sind da etwas aus der Zeit. Und wenn einen Waggon, Bitte keinen Samm900 von DiDi.
    Vielleicht nen Rgs oder Ks. Ich würd mich darüber freuen etwas "Werbung" fahren zu dürfen.

    Truckmichel,
    hast Du auch schon ein brauchbares Modell des IFA L60 gefunden? Das würde die Sache etwas ausrunden. ;)


    Schöne Grüsse, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Cris,


    ich glaub mich zu erinnern das ich mal in Michendorf die W50 auf ner 2teiligen Garnitur gesehen hatte.
    Aber ein Smmps klingt auch nicht schlecht


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Füchse,
    ja die W50 sind potthäßlich. Eine Lösung wäre sie auf geeignete Flachwagen zu stellen. Problem dabei ist, es müßte eine FA aus zwei oder drei W50 gebaut werden, um die Wagen sinnvoll zu füllen. Dazu bin ich aber zu dumm, habe für mich eine andere brauchbare Lösung gefunden. Von GR gibt es ja den bekannten Flachwagen, beladen mit zwei NVA-W50. Wenn man diesem W50 einfach eine Textur von einem anderem W50 verpasst, kommt man auch zu bunten, wenn auch nur zweiachsigen Wagen:
    [Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/sZLuA6dJ.jpg]
    Dieser W50 geistert ja auch noch in dunkelblau und mit Konsumentkoffer durch verschiedene GR Addons.
    Eine bessere Lösung hab ich auch nicht und die Wagen können wir natürlich nicht veröffentlichen.
    Eine Anleitung zum Umbau könnt ich aber geben, für den der sich selbst versuchen will.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hier mal noch der Konsument
    [Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/Frup3zYP.jpg]
    und der Dunkelblaue
    [Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/xuBTfrsC.jpg]
    der sieht von der anderen Seite nicht ganz so gut aus, aber immer noch besser als die von BSI
    [Blockierte Grafik: http://th3.bilder-hochladen.tv/yCqRdA1S.jpg]
    und dann ist ja noch das Orginal von GR. Damit gehen schon bunte Züge
    Grüße

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Guppy,


    ich hab mal rumgeschnüffelt. Bei EEP gibt es zwar W50 und L60 Fahrzeuge, nur leider nicht geeignet für MSTS :(
    Ansonsten sind von uns ja genug Ideen und vorschläge zu genüge. :D


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo zusammen,


    das, was ich sehe, sieht doch schon mal ganz gut aus. :thumbup: Und ja, die GR-Flachwagen dürfen wir nicht verwenden. Aber - das sind doch nicht die einzigen! Gott sei Dank auch. Da gibt es ja noch die CSD-NSK, die polnischen Rs, Rm und Rpp und zum Schluß noch die rumänischen CFR-Ks. Soweit ich weiß, hat der Freckel gute Kontakte zu den Tschechen. Ich hatte aber vor kurzem auch gerade vor, mit den Polen Kontakt aufzunehmen und zu erfragen, ob man ihre Wagen nutzen könnte. Gerade bei den Rs gibt einen, der mit 4 oder 5 Tarpan Pickups beladen ist. der könnte doch dann locker auch 3 W50 tragen oder nicht?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Ostseestern,


    das würde ja auch gehen. Der Tarpan mit knapp 5to ist ja für den Rs kein prob, da passen gut 3 W50 drauf.
    Bin mal gespannt auf weitere Entwicklung.


    Gruss, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Guppy,
    das sieht gut aus, verräts Du mir, wie Du die drei zu einer FA gemacht hast? Oder hast Du es anders gelöst?
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Guppy,


    sieht klasse aus. Jetz noch paar Einzel-Kabinen und schon kann die Reise losgehen nach Rostock-Seehafen ;)
    Waren ja der Export-Schlager


    Grüsse, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo,


    wie ich heute gerade wieder feststellen konnte, gefällt wohl niemanden das Rollmaterial welches standardmäßig in PT add-ons verbaut wird. Bestes Beispiel Cris neuste Aufgabe zu Halle-Berlin. Man eine Liste von downloads 5 Seiten lang. :roll: Was würdet Ihr dazu sagen wenn man das Rollmaterial gleich von vornherein austascht und zwar so das man auch die Original-Aufgaben fahren kann. Das geht macht zwar ein Haufen Arbeit aber dann hätte man doch wenigstens ein gutes Grundsortiment an verwendbarem Rollmaterial. Also habe ich mich heute mal hingesetzt und zuerst einmal die Güterwagen ausgetauscht. Danach alle Datein und wag-Eintragungen so umbenannt das man eben auch die Originalaufgaben fahren kann. Ebenfalls auch die ki-Datein, so das auch der ki anständig aussieht. Das Ergebniss sieht dann so aus.


    Originalaufgabe: GZ32042
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/DxIkG8Xg.jpg]


    Originalaufgabe: D 553 ( siehe ki - Überholung Berlin-Schönefeld )
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/HN765Rqa.jpg]


    Darf man dann diese Sachen auch veröffentlichen ? So das man das als download anbieten kann ?
    Da es sich um Freeware handelt und man kein Geld dafür nimmt, dürfte es doch gehen, Oder ???
    Ich habe ca 85% fertig für PT Halle-Berlin. Das könnte man dann ja auch für PT5 , 9, und 22 auch machen. Was sagt Ihr dazu ?

  • Hallo Guppy,
    das schöne an den PT-Fahrzeugen ist ja, dass sie in fast jedem AddOn andere Namen verwenden, also sowas wie PT HB BR 243 DR oder so ähnlich. Das heißt dass diese Arbeit also für jedes AddOn gemacht werden muß. Speziell bei PT HB ist mir aufgefallen, dass nach dem Tausch der 243 in die von GR keine Aufgabe mehr startete. Frag mich nicht warum, war bei mir einfach so. Beim umbenennen hab ich eigentlich keinen Fehler gemacht, im Erkundungsmodus ging es auch, aber eben keine Aufgabe.
    Ob man diese Dateien dann auch veröffentlichen kann? Möglich, aber die Namen von PT werden verwendet - da könnte es Probleme geben.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Leute, nehmt´s mir bitte net übel, aber ich bin baff.
    Was wollt Ihr denn mit den PT-Aufgaben - habt Ihr keine anderen Schlafmittel?


    Lieber Guppy, wenn Dir so viele Fahrzeuge in meiner Liste fehlen (was mich jetzt wundert, denn Du baust doch selber), ein Hinweis von Dir genügt, und Du bekommst alles zeitnah auf DVD frei Haus - null Problemo. :thumbup:


    Übrigens möchte ich mal die PT-Fahrzeuge in Schutz nehmen, statt immer zu meckern.
    Wer meine beiden Aufgaben aufmerksam gefahren ist, der wird gesehen haben, daß in den großen Bahnhöfen PT- und CZ-Lowpoly-Fahrzeuge verbaut wurden.
    Die PT-Fahrzeuge sind nämlich auch sehr polygonarm.
    Und noch etwas hat mich gefreut, es gibt in PT HB statische Loks, die kann man als statische KI´s verwenden, ohne daß der Panto hochgeht. :thumbup:
    Daran sieht man, daß die BSI-Leute wirklich mitgedacht haben, denn sonst mußten wir uns so etwas immer selber basteln.


    Grüße Cris

  • Ob man diese Dateien dann auch veröffentlichen kann? Möglich, aber die Namen von PT werden verwendet - da könnte es Probleme geben.
    Grüße vom Freckel


    Das wäre auch bei mir das Hauptproblem. Lösung habt Ihr auch keine. Allerdings wurde das schon mal gemacht. Rasender Roland hatte das mal auf seiner Homepage veröffentlicht ich glaube für PT9 - das gab es schon mal bin mir relativ sicher.



    das schöne an den PT-Fahrzeugen ist ja, dass sie in fast jedem AddOn andere Namen verwenden, also .....
    Grüße vom Freckel


    Das kann man aber auch als Vorteil nutzen ...... z.B. das andere add-ons andere Wagen benutzen ( PT9 mehr verschiedene Container z.B. als PT 22 dafür bei PT 22 mehr FALS) Ich habe jetzt im einzelnen noch nicht nachgeschaut wie die Wagen momentan verteilt sind.


    Guten Morgen,


    Leute, nehmt´s mir bitte net übel, aber ich bin baff.
    Was wollt Ihr denn mit den PT-Aufgaben - habt Ihr keine anderen Schlafmittel?


    Grüße Cris


    Der war gut :lol::lol: . Aber so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
    1. Fliege : gutes Rollmaterial ( ich gebe Dir völlig Recht es ist nicht alles schlecht - aber die Güterwagen sind nicht die besten - ich würde auch nur die austauschen )
    2. Fliege : da mehr "gutes Rollmaterial" vorhanden ist reduziert man die downloads. Gebe Dir auch hier Recht - ich habe einiges auf meiner Platte aber es sind nicht alle im Trainset - Ordner installiert - schon wegen den langen Ladezeiten im Editor beim Aufgabenbau ) Ich glaube manch einem stören viele downloads. HINWEIS: ich möchte hier keine Diskussionen über die Anzahl der downloads führen - also nicht das ich hier eine falsche Diskussion auslöse.


    Und noch etwas hat mich gefreut, es gibt in PT HB statische Loks, die kann man als statische KI´s verwenden, ohne daß der Panto hochgeht.
    Daran sieht man, daß die BSI-Leute wirklich mitgedacht haben, denn sonst mußten wir uns so etwas immer selber basteln.


    Grüße Cris


    Ich belasse dashalb auch einige Loks des jeweiligen add-ons immer in meinen Aufgaben. Zugegeben habe schon lange nicht mehr was gebaut. Ich habe auch eine Aufgabe für PT Halle- Berlin gebaut - die ich auch veröffentlichen wollte. Allerdings ähnelt die sehr stark an Deiner. Naja da haben wohl 2 Leute die gleiche Idee gehabt. Wie der Zufall es will. Egal mein Cousin ist am Testen - sollte eben eine Überraschung sein.

  • Hallo Freckel,


    leider gibt es Probleme
    1. bekomme ich keine Antworten auf meine Anfrage zwecks Freigabe ( Rasender Roland )
    2. bei anderen Wagen ( z.B. bei Diddi`s bekomme ich nicht mehrere LKW`s rauf ) das muß irgentwie mit den Zusatz zu tun haben - das Diddi immer eine Con.Datei verwendet ( z.B. Br130 ) da werden immer mehrere shape Datei`n aufgelistet aber ich bekomme es nicht hin.
    3. die Wagen von den Tschechen bekomme ich nicht geöffnet mit dem Programm "SFM" - damit ich die entkomprimieren kann .


    Aber ich übe noch . Versuche gerade polnisches Material zu verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guppy,


    Darf man dann diese Sachen auch veröffentlichen ? So das man das als download anbieten kann ?

    bitte hole auf jeden Fall bei vizzart die Erlaubnis ein, bevor Du irgendetwas machst.
    Selbst in meinen Freewareaufgaben steht in der Lies mich:

    Zitat

    Das Einstellen auf Websites durch Dritte ist nicht gestattet.

    Ich hab mir sagen lassen, daß GR mit Aufgabenpaketen sogar Geld verdient. :o


    Ich habe auch eine Aufgabe für PT Halle- Berlin gebaut - die ich auch veröffentlichen wollte.

    Das hoff ich aber ganz stark, daß Du die veröffentlichst. Und wenn sie ähnlich verläuft, wäre doch kein Nachteil, sondern um so interessanter, da wir beide beim Aufgabenbau untereinander keinerlei Kontakt hatten! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Hallo Guppy,
    ich frage mich immer noch, wie Du die drei W50 auf den Wagen bekommen hast. Weil die drei müssen doch erstmal zu einem Shape vereinigt werden um sie dann als FA auf den Wagen zu stellen. Oder gehst Du da einen anderen Weg?
    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Guppy,


    was Du schreibst, praktiziere ich, seitdem es die Aufgabenanalyse von GR gibt.


    Mir hat noch nie das Rollmaterial von GR und erst recht nicht von BSI gefallen - bis auf wenige Ausnahmen. Von daher habe ich es schon immer so gehandhabt, daß ich vor dem Installieren neuer Strecken immer Trainset und Con's/Path/Serv usw. sichere. nach der Installation der Strecke schaue ich mir die Trainset und anderen Ordner an und lösche diese dann meistens komplett. Es sei denn, es sind Sache wie die BR 175 oder die GR-118 dabei. Dann lagere ich wieder alles ein, öffne die Aufgabenanalyse und ersetze mit dieser das als fehlend angezeigte Rollmaterial. Also steht z. B. PTXX BR 118 - nicht vorhanden/installiert klicke ich auf "Ersetzen" und wähle dann gezielt die für das Add-On passende GR-118 mit passendem Bw aus und ersetze. So mache ich das dann mit allen Fahrzeugen. Mit Hilfe der Aufgabenanalyse ist bei mir je nach Aufgabenautor/Aufwand ein Aufgabenpaket von 20 Aufgaben innerhalb von 2 - 3 Wochen umgebaut. Anschließend folgt dann immer noch der Feinschliff im AE, damit z. B. in Güterzügen unterschiedliche Varianten der Eas/Uae usw. eingestellt sind. Sicher, es macht eine Menge Arbeit und deshalb sieht man von mir meist erst immer Wochen nach Erscheinen eines neuen Add-On's, einer neuen Aufgabe zugehörige Screens. Aber wie Du selbst scgon bemerkt hast, ist das Fahrerlebnis mit besserem Rollmaterial ein viel schöneres und entschädigt für die langen Basteleien.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Ich tausche meine Fahrzeuge immer mit Convoi. Das hat den Vorteil das man mit der rechten Maustaste das Fahrzeug vorher begutachten kann.
    Man kann auch unter Optionen ruckzuck die nicht "fahrbaren" tauschen.
    Desweiteren kann man schnell mal eine Datei überprüfen und man kommt so schnell zu fehlenden Sound oder Cab Einträgen.
    Mit dem Cab Editor lassen sich fix alle Loks auf die zweite Führerstandsansicht umstellen.


    Viele Grüße