Anregung Rollmaterial

  • Hallo Repainter,


    ich hoffe, es war nicht falsch, dafür ein neues Thema aufzumachen, aber ich habe nichts ähnliches gefunden.
    Da ihr hier eine wirklich beachtlich große Datenbank an Lokomotiven zusammengestellt habe, habe ich hier eine Anregung, um das Angebot übersichtlicher zu machen.
    Um schneller eine passende Lok für Projekte bzw. passend zu einer bestimmten Strecke zu finden, wäre es hilfreich, zu den Loks in der Datenbank die RBD und BW hinzuzuschreiben.



    viele Grüße
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard,


    durch ebendieses mittlerweile beachtliche Angebot sah ich mich veranlaßt, seit geraumer Zeit vor Beginn des Baus einer Aufgabe jeweils eine aufgabendatumsbezogene Bw-Recherche über das gesamte KF-Angebot durchzuführen.
    Dadurch weiß ich, daß da zu verschiedenen Zeitpunkten höchst unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.


    Nun meine Frage zu Deinem Vorschlag: wie willst Du die Informationen über die Bw auf der Seite einbringen?


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris, ich habe da an die Info gedacht, die an der Lok angschrieben steht (sofern lesbar)
    Bei aufrufen der Maschinen steht doch oben Nummer, Modeller, Repainter - da könnte man das dazuschreiben - bei den Dampfern steht ja auch oft Set BR XX - BW XYZ

  • Hallo 03-1010-2


    Das ist kaum machbar - da die Loks zu DR - Zeiten oft verschoben / umgesetzt wurden. Aber der Vorschlag hat was. Mein Vorschlag man könnte dahinter schreiben für welches add-on geeignet - da hätte man schon mehrere BW´s mit einmal. Beispiel PT5 wäre BW Berlin ( alle ) BW Dresden usw. Also laßt es uns nach add-ons sortieren. Bei den neueren Loks stehen die BW`s schon meistens in der readme.txt

  • Hallo 03-1010-2


    Das ist kaum machbar - da die Loks zu DR - Zeiten oft verschoben / umgesetzt wurden. Aber der Vorschlag hat was. Mein Vorschlag man könnte dahinter schreiben für welches add-on geeignet - da hätte man schon mehrere BW´s mit einmal. Beispiel PT5 wäre BW Berlin ( alle ) BW Dresden usw. Also laßt es uns nach add-ons sortieren. Bei den neueren Loks stehen die BW`s schon meistens in der readme.txt

    Hallo Guppi,


    deshalb meinte ich ja: das BW, dass an den Loks dran steht zu erwähnen - wer die Lok "persönlich" kennt und sagt 19XX bis 19XX war dir dort-und-dort ist ja kein Problem, kann sie gern dort fahren - mit der readme weiß ich schon, nur 20 oder 30 Loks der gleichen BR herunterzuladen, um dann doch festzustellen, dass keine davon passt ist mir persönlich eigentlich zu umständlich;-) Deine Idee mit dem passend zu Addon-XX ist auch völlig okay! (Machts jedoch bei Berliner loks etwas sperrig;))
    Will mich aber gar nicht weiter erörtern, kann und möchte ja niemandem den Holzhammer drüberhauen. Möchte nur nochmal zur Veranschaulichung, was ich wirklich meine geschrieben haben


    wünsche euch noch einen ruhigen freitag und ein schönes Wochenende!
    Allzeit HP1 :lol:


    vG
    Bernhard