kein Aufgabenstart nach Fahrzeugtausch

  • Hallo Ihr Wissenden,
    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe bei der Strecke Halle - Berlin zum ersten mal konsequent alle Fahrzeuge getauscht. Der Tausch erfolgte nicht über einen Editor, sondern direkt im Fahrzeugordner durch austauschen aller Dateien (eng/wag/sd/s/ace) und entsprechendem umschreiben der eng und wag Dateien. Bin damit sehr zufrieden, aber nun ein Problem: Seit ich die BR 243 gegen die von GR getauscht habe, starten die Aufgaben mit den Städteexpresszügen nicht mehr. Im Erkundungsmodus kann ich mit den Zügen fahren, im Aufgabeneditor läuft die Aufgabe, aber sobald ich im TS-Startfenster auf die Aufgabe zur Auswahl klicke, verabschiedet sich der TS mit einem schwarzem Bildschirm und tschüß.
    Alle anderen Aufgaben laufen, ich benutze natürlich BinPatch, Trainstore und den Mem-Eintrag zum starten. Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen?
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Guppy,
    wo finde ich diese Dateien? Auf C/Trainstore oder in Programme/J A Formoso? Die zweite Städteexpressaufgabe bin ich vorher nicht gefahren, die verhält sich aber genauso. Und ein Aufgabenstart ohne Trainstore endet genauso im schwarzem Loch...
    Ein "Hole Alles" vor dem Fahrzeugtausch habe ich natürlich durchgeführt, brauche ja alle Dateien.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    ich hatte so einen Fall mal bei den CZ-Strecken. Da stand in der eng v max = 0 drin. :eek:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Danke für Eure Hilfe, aber das war es nicht. Ich werde die Orginal 243 wieder einbauen und die Loks dann in den Con-Dateien mit ConBuilder austauschen. Mal sehen wie weit ich damit komme.
    Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich weiter dankbar.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin